[Organisation] Neugestaltung der Themen

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Allgemeines" wurde erstellt von Leomar, 30. September 2008.

  1. Leomar

    Leomar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2007
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    0
  2. Leomar

    Leomar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2007
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    0
    Es kam die Frage auf, ob man zumindest die Linkliste nicht wieder oben anpinnen könnte. Sehe ich auch so und deswegen werde ich dies gleich auch durchführen. Die Linkliste war bis jetzt immer ein fester Bestandteil des Bastlerforums und am häufigsten benutzt. Why not? :cool:

    Gruß Leomar
     
  3. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Super das die Linkliste wieder angepinnt wird. :up::up:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2008
  4. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.371
    Zustimmungen:
    4
    Im Zuge meiner Entimoenifizierung werde ich mal die Artikel zu Immy und der ImoenRom schreiben. ^^
     
  5. Leomar

    Leomar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2007
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    0
    Notiert. :)

    Gruß Leomar
     
  6. Leomar

    Leomar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2007
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    0
    Im Thema "BiG World Projekt - Einstieg in die Welt der Mods" wurde unter [url="http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=37727#Was]diesem Punkt[/url] noch folgendes nach "Saubere Installation" hinzugefügt:

    Wichtig: Es kann je nach gekauften BG Versionen passieren, das bestimmte Dateien nicht mitkopiert, aber für den MegaMod benötigt werden. Prüft nach den Installationen, ob im BG1 Verzeichnis unter movies die MOVIECD5.BIF und ob im BG2 Verzeichnis unter CD5/movies die 25Movies.bif vorliegt. Sollte es nicht der Fall sein, kopiert die Dateien einfach von der CD/DVD in das entsprechende Verzeichnis.
    Habt Ihr die BG1 SAGA Edition, müsst Ihr noch das entsprechende Paket von hier herunter laden und es im BG1 Hauptverzeichnis entpacken, da noch weitere Dateien bei der Installation nicht mitkopiert werden. Durch das Entpacken, werden die fehlenden Dateien automatisch ins Override Verzeichnis entpackt.

    Gruß Leomar
     
  7. Leomar

    Leomar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2007
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    0
    Das Hauptthema Einstieg in die Welt der Mods wurde nun nach der v5.5 angepasst. Auch all BWP Themen wurden jetzt auf dem aktuellsten Stand gebracht.

    Gruß Leomar
     
  8. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.371
    Zustimmungen:
    4
    Hab mal eine Frage:
    Wäre es vielleicht möglich, den "Baldurs Gate Trilogie Übersetzungsprojekt"-Thread so zu belassen wir er ist? Das Ding hat ja prinzipiell erstmal rein gar nichts mit den Versionen des BWPs zu tun, sondern bleibt davon total unbeeindruckt, weil viele große Übersetzungen ja weit mehr als nur eine BWP-Zyklus in Anspruch nehmen.

    Das Problem ist halt auch, dass sich da über die Zeit eine ganze Menge Informationen für Übersetzer angesammelt haben, die jetzt aber "ständig" in Archiven verschwinden und niemals wieder gesehen werden.

    Das hat mich bei BWP 5.4 schon so gestört. Da sind keine Ahnung wieviele Seiten mit teils wirklich nützlichen Informationen (Namen von Ebenen, Göttern, Ländern und dergleichen) verschwunden. Da wird halt einfach viel Wissen auf's Abstellgleis geschoben... Und meiner Meinung nach vollkommen sinnlos, weil der Thread nichts mit der Entwicklung, dem Debugging oder der Verbesserung des BWPs zu tun hat... Den kann man auch einfach in Ruhe lassen, damit wir Wortakrobaten da in Ruhe 'rumpriemeln können. :D
     
  9. Leomar

    Leomar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2007
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise wollte ich auch beim Übersetzungprojekt damit erreichen, das wenn neue Übersetzer zu uns stoßen, einen guten Einstieg finden und sich nicht erst durch ein 20 seitiges Thema durchlesen müssen. Wichtige Dinge, die Ihr ausgegraben habt, wurden im ersten Beitrag schon verlinkt, wie die Gegenstands-, Zauber-, Ortsbeschreibungen, etc.

    [Archiv] heißt ja nicht, das es verschwunden ist, sondern man im Archiv-Thema da noch stöbern kann. Dort sind alle Informationen geballt zusammen. Ich kann aber im ersten Beitrag einen Link zum Archiv machen, so das Ihr darauf schnell zurückgreifen könnt, wenn Ihr es wollt. Dann würde ich auch die Archive v4.x und v5.x zusammenfügen, als ein ganzes komplettes Archiv-Paket.

    Da Wedge es jetzt angesprochen hat, brauche ich von Euch jetzt Feedback, wie wir dies in Zukunft regeln und wie Ihr es am liebsten haben möchtet.

    Gruß Leomar
     
  10. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.371
    Zustimmungen:
    4
    Natürlich sind die Posts mit dem Archiv nicht vernichtet worden. Aber wer liest schon das Archiv? Eben. Und Neueinsteiger erst recht nicht.

    Nun macht es bei der Forensuche natürlich keinen Unterschied, ob er im Thread sucht oder in den Archiven, aber bei der Suche im Kopf dann schon. Ich erinnere mich dann an so Sachen wie "hm... hatten wir dit nich mal auf Seite 10..." und stelle dann fest, dass es Seite 10 gar nicht mehr gibt und mir erstmal wieder einfallen muss, wie die spezifischen Begriffe lauteten, damit ich die Forensuche anschmeißen kann.

    Ich weiß nicht, vielleicht stört mich auch einfach nur, dass die homogen gewachsene Diskussion vollkommen willkürlich auseinander gerissen wird. Willkürlich, weil hier zwar vieles in den BWP-Zyklen tickt, das Übersetzen aber eben nicht.
     
  11. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ich stimme mit Wedges Meinung überein.
     
  12. Leomar

    Leomar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2007
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es noch weitere Meinungen dazu? :)

    Ich könnte das Übersetzungsprojekt jetzt so belassen und würde es nie wieder anpacken und der Rest vor v5.5 bleibt in den Archiven oder ich verschiebe alle bisherige Beiträge zurück, so das das Übersetzungsprojekt wieder seine volle Seitenblänge hat? Oder lieber nur ab einem bestimmten Zeitraum, z.B. alles ab Januar 2008 zurück ins aktuelle Thema?

    Gruß Leomar
     
  13. Rumpelstilz

    Rumpelstilz Senior Member

    Registriert seit:
    März 2007
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ich denke wenn Du die Sachen zurückschiebst, sollte alles zurück, weil sonst hier ein Teil liegt, ein anderer Teil dort und man gar nichts mehr findet.
     
  14. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.371
    Zustimmungen:
    4
    Jetzt posten die erstem im [Archiv]-Thread. :D

    Da ich aber irgendwie der einzige zu sein scheine, der sich darum wirklich 'nen Kopp macht, nehm ich mir dann auch mal die Freiheit raus und stimme Rumpelstilz zu. :D

    Einfach allet in einen Thread rinn, dann passt ditte schon.
     
  15. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Ich wär auch dafür, wieder alles in einem Thread zusammenzufassen!
     
  16. Leomar

    Leomar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2007
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    0
    Dann soll es so sein. ;)

    Gruß Leomar
     
  17. Leomar

    Leomar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2007
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    0
    Es wurden jetzt verschiedene Vorschläge gemacht, bestimmte Themen wieder oben anzupinnen. Es wurde damals geändert, um das Hauptthema "Einstieg in die Welt der Mods" immer als eines der ersten beiden Themen oben festzuhalten, um Neueinsteiger darauf aufmerksam zu machen. Wenn wir jetzt wieder alle wichtigen Themen oben anpinnen, gibt es bis zu 10 Themen, wobei das Hauptthema ein wenig untergeht, da durch neue Beiträge in den anderen Themen dieses Thema nach unten rutschen würde. Im Hauptthema gibt es den Beitrag mit "Wichtige Links in diesem Forum". Anscheinend sind sie dort zu versteckt. Eine Idee wäre, das wir drei Themen oben festpinnen:

    - Einstieg in die Welt der Mods
    - BiG World Linkliste
    - [url="http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=37727#Forumlinks]Wichtige Links in diesem Forum[/url]

    Damit dürfte doch dann für die Übersicht ein wenig besser gesorgt sein.

    Wie seht Ihr das?

    Gruß Leomar
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2008
  18. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.616
    Zustimmungen:
    18
    Hmmm... *grübel*

    Die Welt ist verrückt. :rolleyes: :D

    Naja, mehr als drei Stickies würde ich nicht machen.
    Passt so. :)
     
  19. Leomar

    Leomar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2007
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    0
    Folgende drei Themen wurden jetzt oben fixiert:

    - Einstieg in die Welt der Mods
    - Wichtige Links in diesem Forum
    - BiG World Projekt - Linkliste

    Gruß Leomar
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden