Neues D&D Game: Sword Coast Legends

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Gab ja jetzt auch n 40 Minuten langes gameplay video und mal abgesehen von den beiden Labertaschen im Video, die UNFASSBAR nerven, sieht das gar nicht so schlecht aus, wie ich erwartet hatte.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Ich war mal auf der Website und hab mir mitunter den Trailer angeschaut.

LINK: https://swordcoast.com/

Das ist schon nerdig ... auf eine gute Art und Weise, auch wenn ich bei den Namen und Beschreibungen der Begleiter schon etwas schmunzeln musste;).

Mal sehen was das wird. Ich bin gespannt.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Alles wichtige mit dem sie geworben haben funktioniert wohl nicht und die D&D-Regeln und das lore behandeln sie wohl ausgesprochen... eigenwillig. Am Ende bleibt wohl ein komplett durschschnittliches Spiel über, welches mehr vom Namen her was mit D&D oder Faerun zu tun hat als durch alles andere.
 

Hamgash

Member
Registriert
15.02.2011
Beiträge
36
Funktionieren tut eigentlich alles nur der Umfang dessen kann noch nicht Überzeugen.

die solo Kampagne macht auf jeden Fall Laune und ist auch recht hübsch im Design...so einiges Erinnert an D&D aber halt nicht alles,das ist meine Meinung :)...anderes Erinnert halt stark an Dragon Age:Origin...klar wer ein 100% Dungeons&Dragons Erwartet wird definitiv Enttäuscht aber es sind eher die kleinen dinge die mich an BG,IWD und co Erinnern ;)...Habe den Prolog hinter mich gebracht und bin gespannt wie sich die Geschichte um die Gilde,die Helden und den Dämon weiter Entwickelt...zum Multiplayer/Co-Op kann ich noch nix Sagen...

Für mich ist momentan das größte Manko der Preis von knapp 40 öcken,da hätte man ruhig weniger nehmen Dürfen...
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Sie veröffentlichen jetzt 5 kostenlose DLCs, genannt Community Packs, um die Käufer für die vielen Probleme zu entschädigen.

Der Inhalt dieser Packs? Tja, der erinnert mehr an normale Spielfeatures und/oder ein Patchlog.

Da finden sich dann unter anderem so sachen wie die Möglichkeit, den Bildschirm mit der Maus zu bewegen, das resetten von Skills, Ninjalooting wird erschwert/angegangen, so Grundfunktionen von nem Dungeonmaster (er kann dann Sammelquests machen), man kann mit WASD laufen, ein Autoheal aller Partymitglieder beim Betreten des eigenen Camps und natürlich unendlich viele Bugfixes.

Man lese sich das hier einfach nur mal durch und achte auf die Sprache und Wortwahl. Ist immer wieder interessant, wie unfassbar viel bullsh*t die Amis unter ihrer Vorliebe zu zur Kunstform erhobenen Benutzung von Euphemismen begraben können. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hamgash

Member
Registriert
15.02.2011
Beiträge
36
ja bis auf Rage of the Demon is das alles Murks und fühlt sich eher wie Patches an...wer seine Ansprüche höher hat sollte natürlich lieber auf Pillers of Eternety zurück Greifen...;) ...aber als kleine zwischen Mahlzeit eignet sich SCL alle mal in der Solo Kampagne :D...
Ich frag mich die ganze Zeit was die Herren/Damen denn für ne Lizenz Erworben hatten,vielleicht nur was für Städte und die Region?Keine Ahnung aber Unfähige Leute sind das definitiv nicht.Die hätten das drum herum lieber weg gelassen und hätten nen schmuckes kleines solo D&D Spiel machen solln.

Oder aber es liegt wieder an der bescheuerten Konsolen Umsetzung und sie wollten es für diese Gruppe Anpassen...ach wer weiss das schon....


Ich blende die anderen Sachen eh aus und SCL is für mich nen Solo RPG,das zwar recht Teuer war/is aber mich auf jeden fall sehr gut Unterhält :)
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Wizards of the Coast ist total unfähig, was die Vergabe ihrer Lizenz angeht. Andererseits kann ich es auch nicht verstehen, wenn sich eine Spieleschmiede ebendiese sichert und dann das Regelwerk nicht einmal im Ansatz umsetzt. Ein D&D Spiel in dem kein D&D drin ist, braucht keine Sau.

Games Workshop hat das besser drauf. Warhammer Fans können sich seit Jahren nicht beklagen, was die Zahl an Umsetzungen des Universums im Bereich Computerspiele angeht. Ab und an kommt da auch mal ein wirklich gutes Spiel bei raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamgash

Member
Registriert
15.02.2011
Beiträge
36
Ja das Warhammer Fantasy Universum gefällt mir auch gut...wäre mal Interessant wenn ne Spiele Firma da so ne Art POE/BG/IWD mäßiges spiel Erschafft :)...das wär wenns richtig gemacht wird auch ne Bombe...

zu SCL: ja von den Regeln eines D&D kann man da nicht sprechen nur die Region und Städte namen sind da aus dem D&D Universum....
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Du meinst, wenn man sich wie eine Mitarbeiterin eines Freudenhauses jedem anbietet lohnt sich das irgendwann finanziell und es kommt auch mal was Gutes raus? :D Das scheint zumindest der Ansatz von Games Workshop zu sein.


Bei einem Spiel die D&D Lizenz halb zu ignorieren ist schon recht sinnfrei, da ist wohl entweder das Ego von jemandem durch- oder die Fähigkeiten zu adaptieren verloren gegangen. Wenn das Spiel wenigstens unterhaltsam ist lohnt es sich vielleicht in einer nahen Zukunft trotzdem es als Ramschverkauf für 5 Euro zu holen und spielen.
 
Oben