[Release] Neuer NSC: Breagar vom Clan Bolathar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Hört sich sehr sehr sehr gut an. Ich freue mich schon auf den Realease, dann werde auch ich zum ersten Mal Breagar mit mir herumschleppen...

(sofern ich beim BWP auch Mal zum Spielen komme)

Gruß Leomar
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Da frag ich gar nicht nach, das ist schon fest eingeplant. :shine:
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Zweiteres. Wir Zwerge müssen doch zusammenhalten. Buzzurk! :up:
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
So, ich kann mit Freuden verkünden: Der BGI-Teil ist, komplett mit ToSC, getestet und, wenn ich nicht gravierendes übersehen habe, funktionierend.

Es hat sich tatsächlich noch eine weitere Storyline eingeschlichen, sowie ein wenig Spaß, der sich als running Gag durch den Mod ziehen wird. :D
 

Wetiko

Member
Registriert
18.09.2008
Beiträge
51
Nächste instalation ist bei mir fast fertig.
Diesesmal gehts bis Finale TdB mit Breagar.;)
Die Gruppe wird vermutlich bestehen aus:
HC - Barde
Imoen
Jaheira
Breagar
Viconia
Solaufein (Bis dahin Minsk)

Noch irgentwelche Tips welche Banter ich testen soll?


p.s.: Welche Mod ist verantwortlich für die nicht oder kaum auftretende Erschöpfung nach langen Reisen?

Irgentwie stört mich das.
Es ist ja ok wenn die Leute nicht schon nach 8 Stunden erschöpft sind, damit kann ich mich abfinden.:D
Wenn aber auch nach 40 Stunden Gewaltmarsch noch alle fitt und munter sind (ausser Viconia die ist nach 24 Stunden müde) finde ich das in einem RPG schon etwas befremdlich.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Der TdB-Part von Breagar wird bei dir noch nicht drinne sein, in deiner Installation ist der wohl leider nur Mitläufer. Der TDB-Part ist noch in der Alpha-Test-Phase und bis das durch ist, werd ich den noch nicht freigeben. Aber bis jetzt ist Ende Oktober immer noch sehr realistisch.
 

Wetiko

Member
Registriert
18.09.2008
Beiträge
51
Ok, macht nix.
Dieser Durchgang ist auch noch als reiner Testlauf gedacht.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Auf wirklich was achten musst du eigentlich nicht, gerade was debuggin angeht, da die Programmierung sowieso vollkommen neu gemacht wurde. Eher auf inhaltliches. Fehlt etwas? Was gefällt, was nicht so etc...
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
p.s.: Welche Mod ist verantwortlich für die nicht oder kaum auftretende Erschöpfung nach langen Reisen?
Mir ist kein Mod bekannt, der hieran was ändert. Manchmal werden die Charaktere auch erst nach einem Gewaltmarsch nach und nach müde, wenn du in dem neuen Gebiet ein wenig herumwanderst.

Gruß Leomar
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ich brauch mal ein paar ziemlich grundliegende Inputs, und zwar am besten von den Leuten, die Breagar schon ein wenig kennen. Deswegen ist die Anfrage jetzt als Spoiler gesetzt, um keine Details aus der Story zu verraten:

Breagar ist ja hauptberuflich Schmied und nicht Kämpfer. Und zwar ein "Tiefenzwerg" und kein Oberflächenzwerg wie Kagain oder Korgan. Er ist nicht nach Oben gekommen, um als Abenteurer Ruhm und Reichtum zu finden, sondern möchte eigentlich nur seine "Prüfung" ablegen und wieder nach Hause.

Deswegen kam mir der Gedanke, dass das Kit "Kämpfer" eigentlich gar nicht so richtig zu ihm passt, denn er hat ja im Grunde nicht Kämpfen sondern Schmieden gelernt. Dass man dabei die Handhabung eines Hammers oder einer Axt quasi auf den Weg bekommt, ist ja wieder eine andere Sache.

Also kam mir der Gedanke, für Breagar ein eigenes Kit zu erstellen, quasi den "Schmied". Und der würde nicht auf Kämpfer basieren, sondern auf Dieb, in diesem Fall auf Kopfgeldjäger. Denn, so dachte ich mir: Als Feinschmied kennt man sich wahrscheinlich eher mit Friemelsarbeiten wie Schlösserknacken und Fallenbau aus als mit der Korrekten Wie-tu-ich-Leuten-Weh-Technik. Mein Traum-Kit, bei dem ich erstmal schauen muss, ob man das so durchführen kann, sähe wiefolgt aus:

- Hat die Diesbesfähigkeiten, startet aber in allem außer Schlösser öffnen, Fallen finden und Fallen stellen auf 0
- Bekommt 15 Punkte pro Stufenanstieg, was bei Durchschnittlich 5 Punkten pro Level pro Speizalgebiet nicht zu viel sein sollte.
- Kann zwar alle Waffen mit * erlernen, allerdings nur Hämmer und Äxte höher: *** oder *****.
- Kann als Waffenfertigkeit nur Einhandwaffen erlernen
- Darf schwere Rüstungen und Helme tragen.
- Bekommt die HLAs eines Kämpfers.

Was sagt ihr dazu?
 

Wertax

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
205
Hört sich gut an, aber gibts da nicht ein Problem mit den Diebesfertigkeiten und schwere Rüstungen tragen, damit würden Tweak-Komponenten, wie Diebesfertigkeiten in Rüstungen zur Vorraussetzung werden.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Ich pack die Antwort auch lieber mal in nen Spoiler. :D

Erstens denke ich es gibt keine Unterscheidung zwischen Oberflächen und Tiefenzwergen. Das gibt es eigentlich nur bei Gnomen. Tiefenzwerge wären wenn dann Duergar und Breagar ist doch keiner, oder täusche ich mich da?:D:fies::shine:

Schildzwerge hausen zum Beispiel auch in Mienen, laufen aber auch mal im Tageslicht rum. Kagain und Korgan sind meiner Meinung nach eher ausgestoßene, da die meisten Zwerge normalerweise guter oder neutraler Gesinnung sind, die Duergar dafür die Bösen, deswegen sind Kagain und Korgan ja auch alleine und nicht in der Sippe unterwegs. ;)

Das Schmied Kit ist eine hervorragende Idee, mach es auch optional als Kit für den HC verfügbar. :up::up::up::up::fies::shine::D
Aber ich würde das finden und stellen von Fallen weglassen, weil was hat ein Schmied mit Fallen zu tun? Ich würde es wie beim Waldläufer machen und nur die Schlösser öffnen Komponente weiterschulen lassen!
Schwere Rüstungen sollte der Schmied auf jedenfall tragen dürfen, vor allem wenn das Kit von einem Zwerg genutzt wird. :D
 

Haskeer

Symbiotiker
Registriert
25.02.2006
Beiträge
615
Kannst du ihn dann nicht auf diese Fähigkeiten beschränken?

Ein Mönch kann ja auch nur Schleichen, Tarnen und Fallen finden!

Ist das möglich, dass er erst die Meisterschaft im hämmern erlangen muss, bevor er andere Waffengattungen erlernen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache...aber nen Zwerg als Dieb geht für mich gar nicht :hae: Also für mich würde die Motivation ihn mitzunehmen damit von ja unbedingt auf muß ja nicht sein bis nö danke rutschen.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Nein, Duegar sind GRAUZwerge. Tiefenzwerge sind keine Rasse, sondern ein Lebensstil, so wie es bei Menschen Metaller und Hip Hopper gibt. Oberflächenzwerge sind die, die man halt so kennt, die sich mehr oder weniger vom Clan gelöst haben und auf der Suche nach Gold, Bier und Abenteuern durch die Reiche rumpeln, Tiefenzwerge sind die, die in den Hallen der Clans (in der Tiefe halt) sitzen und ein geregeltes Leben führen.

Ich werde das Kit erstmal NICHT zugänglich machen für den HC, einfach, weil dadurch wieder 1000 Komplikationen und Kompatibilitätsprobleme entstehen. Vielleicht höchstens als Option. Fallen rühren daher, dass ich mir darunter mechanische Sachen vorstelle, die man aus Eisen herstellt.

Allerdings weiß ich noch gar nicht, in wieweit man was wie welchem Kit zuteilen kann und was nicht, das ist ein vollkommen neuer Teil, der programmiert werden muss. das geht dann rein in die 2DAs und braucht Kram, den ich noch nie benutzt habe. Ich hab zwar ein Tutorial gefunden, aber das setzt schonmal voraus, dass man mit den 2DAs und anderem vertraut ist. Auf jeden Fall würde das alles ganz gehörig durcheinanderwerfen.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
@ Haskeer: Ich weiß nicht, was alles möglich ist. Ich hab mich damit ja erstmal noch gar nicht auseinandergesetzt.

@ Lilith: Es wird ja auch kein Dieb, das ganze Kit wird dann so umgeworfen, dass man vom Dieb kaum mehr noch was mitbekommt. Breagar soll auf einen Fall eine wandelnde Eisendose mit Axt bleiben, wo kämen wir denn da hin? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben