[Release] Neuer Mod von Lava: Innershade

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Der Farbenrausch geht weiter! Lava ist ganz schön fleissig.
Der Mod bezieht sich sogar teilweise auf Tales of the Deep Gardens.
Neue Gebiete und story - weiter so!
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Ich habe den Mod gerade mal angespielt und finde den Schwierifkeitsgrad recht hoch.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Schutz gegen Stufenabzug ist Pflicht. Ich empfehle den Mod erst nach dem Unterreich zu spielen, wenn man gut gerüstet ist. Auf Schwierigkeitsgrad normal habe ich als Solocharakter direkt nach den Slums keine Chance, die Hauptaufgabe zu überleben/lösen. Die Nebenaufgaben sind einfach aber witzig und bringen für den doch geringen Aufwand recht viele Erfahrungspunkte.

[SPOIL]Es gibt 5 oder 6 Teile eines Albtraums, die jeweils 9.000EP bringen, und noch 3 Dämonen.[/SPOIL]
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Hm, schwierig ist ja immer so eine Sache. Ich habe kein Problem mit Mods, die Begegnungen auf der Höhre der Verzerrten Rune oder so einfügen, wenn man frei wählen kann, wann man sie machen will. So lange sie nicht ätzend sind.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Schlecht ist der Mod nicht, man sollte aber gut vorbereitet sein. Mein Start HC Kämpfer (161.000 EP) überlebte maximal den 2. (von 8? Kämpfen) da er gegen Levelabzug keine Chance hatte. :(

Ich werde den Mod später mit ein paar starken Klerikern und Magiern probieren, da sollte es anders aussehen. :) Wer natürlcih vor dem Frühstück locker 2 Drachen und 3 Dämonen schlachtet sollte keine Probleme haben. ;) :D :D
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich versuche mich auch gerade an dieser Mod. Der Anfang mit den ganzen Unterhaltungen war nett. Nun würde ich gerne die Hauptquest zum Ende bringen und weiß überhaupt nicht wie das gehen soll.

Ich habe in der Kristallhöhle übernachtet und dann kam, so vermute ich ein Traum, in dem diese gestaltwandelnde Kreatur auftauchte. Tja und da hänge ich nun und weiß nicht weiter. Sie redet nicht mit mir, sondern ist sofort feindlich. Ich kann mit allem was ich habe auf sie einprügeln, was keinerlei Einfluss hat. Die Kreatur bleibt einfach unverletzt und steht da so rum. Sie geift mich aber auch nicht an.

Eines sollte ich vielleicht noch dazu sagen. Ich habe Solaufein mit in der Gruppe und unmittelbar nachdem ich aus dem Traum aufwachte kam eine Gruppe Rächerspinnen aus der Solaufein-Mod.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich hab das nun zu einem späteren Zeitpunk nochmal probiert. Mit dem gleichen Ergebnis, nur ohne das die Spinnen dazwischen funken. Also ich hab absolut keinen Plan wie man diese gestaltwandelnde Kreatur besiegen kann.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Ich kann dir nur den Rat geben, dass du bei Innershade sehr oft verschiedene Speicherstände nutzen solltest. Es war bei mir auch ein bekanntes Problem.

Aus meinem Post von anno: 'Offenbar liegt der Fehler darin begründet, dass es passieren kann, dass die Figur (shapeshifting creature) zwei Sätze hintereinander sagt, obwohl dazwischen noch ein Kampf und ein Gebietswechsel liegen soll. Daher kommt es dann zum Fehler (weil die Triggerbedingungen/Figur im nachfolgenden Gebiet fehlen). Bei mir ging es dann nach einigen Versuchen richtig und es kam ohne Bearbeitung zu keinem Fehler, also bei der Quest ein wenig auf euer Speicherverhalten achten, sonst verbaut ihr euch wohlmöglich ein erfolgreiches Abschließen der Quest.

Und wenn du im Questverlauf erneut gegen ihn kämpfst, hau nicht zu viel drauf, denn dann kann es vorkommen, dass der Dialog nicht triggert, wenn es dem Tode nahe ist, aber zu oft getroffen wird, um das Dialogfenster zu öffnen.

Nimm die Figur mit strg+q in deine Gruppe auf, speichere und schau dir im Keeper an, welches cre-Kürzel das hat, dann finde ich es hoffentlich und kann dir dann mehr dazu sagen, welche Variable da klemmt. Eigentlich müsste ich Innershade installiert haben, finde aber gerade nichts.

Hilfreich wären wie üblich auch noch gesagte Dialogstellen der Figur vor dem Kampf.

edit: ach das gibt es mittlerweile auf deutsch, also ja, ich hab es installiert, bräuchte jetzt nur noch eine Textstelle.

edit: Ach sie redet gar nicht ...^^ Also die Grundstellung für die Quest ist

SetGlobal("ISHxMain","GLOBAL",3)

Schau mal nach, wo die bei dir gerade steht und korrigier sie bevor du dich schlafen legst.


Ein Traum, oder nicht? ... --> SetGlobal("ISHxMain","GLOBAL",4)

Ihr dürft mich töten. [...] --> SetGlobal("ISHxMain","GLOBAL",5)

Ich wollte, dass ihr hier herkommt, ... --> SetGlobal("ISHxMain","GLOBAL",6)

Je nachdem, an welcher Textstelle du gerade bist, steht dahinter die zu nutzende Kommando-Zeile, um da fortzusetzen.

Bei den sich dir stellenden nachfolgenden Kämpfen solltest du dann Waffen wie den Streitkolben der Zerschlagung oder diese rosa Axt nutzen, denn es kann passieren, dass das Spiel den Tod eines der Kreaturen ansonsten nicht erkennt und es dann nicht weiter geht. Und nochmal, häufig verschieden speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich habs inzwischen hinbekommen indem ich die erste Kreatur mal mit Strg+y killen wollte. Dadurch ist sie zwar nicht gestorben aber der nächste Dialog kam und ab da wurden die Fragmente korrekt erzeugt.
 
Oben