[Skyrim] Neuer DLC: Dragonborn führt nach Solstheim

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Bereits seit Patch 1.8 auf dem PC draussen ist, gibt es Gerüchte, dass der nächste DLC Dragonborn heissen soll und ein Wiedersehen mit der Insel Solstheim bringen wird. Auch soll man Drachenreiten können und Speere sollen als Waffengattung wieder eingeführt werden. Nexusmods

Nun hat Bethesda einen Trailer rausgebracht, der das weitestgehend bestätigt.

Es gibt zwar noch keine genauen Daten und Informationen, aber einige der Features sind im Trailer zu sehen.
Gamestar
Release ist in der ersten Dezemberwoche für die Xbox360.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Ein paar neue Features, Items, Gebiete, garniert wieder vorraussichtlich mit ner kurzen, lahmen Story, und dafür dann schon wieder 20 Euro abkassieren. Nein danke Bethesda. :rolleyes:
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Da ich dafür nur 5 bezahlt hab, tu ich das sicher gern nochmal. *g*

Klingt nett.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Zumal die Rückkehr der Morrowind-Architektur sicherlich ne nette Abwechslung sein wird.
 

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
Und? Hat's schon jemand durch- oder zumindest angespielt?
"Dawnguard" hat mich mit einem Queststopper im ersten Viertel der Story geärgert, deshalb zögere ich noch mit dem Kauf von "Dragonborn", zumal 1600 Microsoft Points nicht wenig sind.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Jo, hab's durch. Die "Haupt"story ist etwas lasch. Aber man bekommt ja auch noch ganz Solstheim dazu mitsamt neuer Nebenquests und Co.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Am selben Tag wie der DLC erschien aber auch schon der erste unofficial patch, die gehen das Problem sehr warscheinlich schon an.
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Irrtum. Den hab ich schon frühzeitig installiert.
Auch ist, ohne Ankündigung das HighResTexturePack03 installiert worden. Auch das HighResTexturePack02 wurde verändert. Vor dem unofficial patch gab es dann Probleme in der Art:

http://forum.worldofplayers.de/foru...orn-Abstürze-nach-HighResTexturePack03-Lösung

Nach dem unofficial patch konnte man das HighResTexturePack03 wieder deaktivieren.
Und wenn man im Steamforum liest, ist Dragonborn das verbuggeste Etwas was Bethesda jemals für den PC veröffentlicht hat. Und das kann ich bestätigen.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich schätze mal, das HighRezTexturePack für die DLCs wird auch runtergeladen, wenn man Dragonborn gar nicht hat. Das würde nämlich erklären, warum Steam überall diese 1,7gig großen Updates runtergeladen hat, nachdem Dragonborn released wurde.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Bin noch garnicht in Solstheim angekommen, spiele erstmal die Hauptstory.
Oder kam es bei dir selbst in Skyrim schon zu abstuerzen ?

Bethesda scheint sich viel zu sehr auf der Mod community auszuruhen.
Anstatt mal die Probleme zu behebn, die schon seit Jahren von Fanpatches addressiert werden, wird lieber ein weiteres DLCs rausgehauen.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Ich hab' in 100h Spielzeit genau 2x ein Problem gehabt. :hae:

Was tut ihr mit eurem Skyrim? :D
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
@ Seebär

Das man die offiziellen High Res Texturen deaktivieren sollte lese ich zum ersten mal. Skyrim Directors Cut und der High Resolution DLC Texture Fix ergänzen den offiziellen HighRes DLC und überschreiben einige Teile, es ist aus meiner sicht absolut nicht nötig da was zu deaktivieren, lediglich die Reihenfolge ist wichtig und ich hatte bis heute noch nie Abstürze oder Texturfehler.
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Ah, es war einmal. Hab mal die aktuelle read.me durchgelesen.

Wenn ihr Skyrim v1.4.27 oder höher installiert habt, dann könnt ihr die deutschen Texturen der Skyrim - Director’s Cut problemlos zusammen mit dem High-Res Texture Pack von Bethesda verwenden. Dies gilt auch für alle anderen Texturreplacer, die im BSA Format ausgeliefert werden. Falls ihr noch eine ältere Skyrim Version besitzt (1.4.21 oder niedriger), werden alle Texturen vom High-Res Texture Pack überschrieben. Um dieses Problem zu beheben, müsst ihr Folgendes tun:

1. Öffnet die Datei Skyrim.ini im Verzeichnis Dokumente\My Games\Skyrim
2. Sucht nach der Zeile sResourceArchiveList
3. Fügt nach Skyrim - Textures.bsa folgende Einträge hinzu: HighResTexturePack01.bsa, HighResTexturePack02.bsa (alle Einträge müssen mit einem Komma voneinander getrennt sein)
4. Deaktiviert im Launcher die Plugins HighResTexturePack01.esp und HighResTexturePack02.esp
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Jetzt wo du es schreibst erinnere ich mich auch das ich Skyrim erst in einer späteren Version gekauft habe und dann irgendwo gelesen habe das in dem Bereich wichtige Änderungen passiert sind.
 
Oben