[BG:SoD] Neuer Counter auf BaldursGate.com

Womparr

Member
Registriert
17.04.2011
Beiträge
48
Seit gestern Abend gibt es auf baldursgate.com einen neuen counter!

http://www.baldursgate.com/

In ca. 2 Wochen werden wir wohl endlich mehr Informationen über AdventureY erhalten. Bin gespannt was es neues geben wird!
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
972
Bin gespannt.

Adventure Y wird ein Standalone, man kann also davon ausgehen, dass es auf der IWD-Version der Engine basiert (?). Da alles backported werden soll, werden wir also bald alle IWD-Vorteile und Spells usw. in Bg1+2EE sehen.

Sehr cool. Ich fand eh immer, dass "Boareskyr-Bridge" ein Ort ist, der in die Handlung des Bhaalspawns gehört.

Gruß Jarl
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
That is not dead which can eternal lie...

Na denn. Abwarten.
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
IWD2 Spells in BGee wären echt cool.
Gefallen würde mir auch, wenn es die Subrassen gibt.
BGee/2ee endlich mal als ein offizieller Drow oder Tiefengnom spielen? :)

Auf jeden Fall bin ich schon gespannt was sie draus machen, wenn sie denn etwas draus machen und die Brücke zwischen BG1 und BG2 war ja eigentlich eh die einzige nennenswerte Möglichkeit, die sie hatten, da es nach TOB nicht mehr weitergehen kann und soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Woohooo.... :D

Hab mir am Freitag extra freigenommen, damit ich um drei Uhr Nachts das Ding vorbestellen oder kaufen kann, oder Informationen darüber zu lesen oder mir den Trailer anzuschaun... :D (Bin gespannt was kommt. :up:)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Adventure Y = Siege of Dragonspear

- sieben Kapitel
- 70 komplett neue Gebiete
- 25 Stunden Spielzeit
- Spielt zwischen BG1 und 2
- Release: irgendwann 2015
- Legacy of Bhaal Schwierigkeitsgrad


Klingt alles schoen und gut, aber ich fuerchte der HC wird mit einem ziemlich hohem Level in BG2 ankommen :hae:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Und weiß man schon was über Sprachversionen?

Wird die Textübersetzung wieder Community Work werden, und deutscher Sound entfällt wieder? :hae:

*scnr* :rolleyes:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hm, wegen der rule of sequel kann man davon ausgehen, dass der Kram in Adventure Y das was man in BG2 macht bei jeden zweiten Gelegenheit in den Schatten stellen wird und der Endkampf mindestens drei mal so spektakulär wie der Kampf gegen Melissan am Ende von ToB wird. Und weil es langweilig ist, auf Lv8 rumzurennen und in sieben Kapiteln und 70 Maps kein mal aufzusteigen, wird man das Ding mit Lv25-30 beenden und sie werden irgendeine an den Haaren herbeigezogene Begründung ausspeiern, wegen der die Charaktere wieder zurückgesetzt werden. Oder sie pupsen drauf und man startet BG2 einfach mit Lv30. Oder sie pupsen drauf und man kann die Charaktere nicht importieren. :D
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Importieren und Exportieren muss bzw. kann man seinen Character auf jedenfall.

Vielleicht machen sie es sich auch ganz einfach und setzen ein Levelcap bei so und soviel tausend Erfahrungspunkten...


Die neuen Gebiete klingen aber allemal spannend:

- verlassene Zwergenstadt Kanaglym
- Bruecke, auf der Bhaal von Cyric ermordet wurde.

Noch ein paar Infos:

- 4 neue Begleiter
- neue Klasse: Schamane
- neue Audio Schnippsel fuer Dynaheir, Edwin, Imoen, Irenicu und Sarevok
- BG1:EE ist vorrausetzung fuer Y
- BG2:EE erhaelt Zeitnahe einen Patch mit neuen Engine Mods und Klasse
- Krit. Immunitaet ist nun modbar. Helme ohne krit. Immunitaet, Ruestungen udn Waffen mit - alles moeglich.


Sir Darian, Uebersetzung ist keine Angekuendigt, also gehe ich mal stark davon aus das diese nicht oder sehr verspaetet kommen wird. Selbst fuer BG2:EE ist sie afaik nicht fertig
 

Throari

Member
Registriert
23.01.2010
Beiträge
51
Lt. Stream bezogen sich die 25 Stunden auf die Main-Quest. Es wurde gesagt, dass es neben dran noch eine große Menge an Nebenquests geben wird, welche die Spielzeit noch einmal deutlich erhöhen sollen.
Bzgl. Lvl. wurde 12 als obere Grenze angegeben (ohne Info, ob das für alle Klassen gilt). Lt. Entwicklern wurde über das Cap diskutiert und mit Lvl. 12 sollte nach Ansicht der Entwickler BG2 noch sehr gut funktionieren, weil das Spiel gut skaliert.
 
Oben