[P&P 3. Edition] Neuer Arenathread für D&D

Drogo Onpaus

Dipl. Erzmagier
Registriert
19.08.2003
Beiträge
1.751
Momentan steck ich nochmitten in der Prüfungszeit aber in 3-4 Wochen steh ich gern für einen Kampf bereit. Als Gegner oder Schiedsrichter.

Was mir wichtig wäre: ICQ und den Kampf an einem Tag durchziehen.
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Sorry, wenn ich hier das mal missbrauche :rolleyes:

Weiss einer wo Alucard hin ist???

@Myrin
Du vielleicht, ich hab letztes Jahr mit ihm mal ein paar Runden AoW2 Runden gespielt, wir wollten da nochmal anstetzen, aber seitdem hab ihn nciht mehr gesehen...

@Topic
Da ich ja jetzt mit D&D3 auf PnP-BAsis angefangen hab, wäre ich schon bereit hier mal ein Duell durchzuführen... ICH SUCHE EINEN GEGNER :)
Naja, soviel Erfahrung hab ich noch net, aber wird schon, man muss je net gewinnen :rolleyes:

@Azariel
Ich hab dann doch keinen Drow genommen ;)
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Branka: Die Herausvorderung nehme ich gerne an. Wie sieht's mit den Regeln aus? Ich glaube letztes Mal hatten wir folgende Gewichtsklassen:

Schwergewicht (free for all): Alles, was Wizards of the Coast erlaubt ist erlaubt.

Mittelschwergewicht (geregelt): Erlaubt sind die Grundregeln: Spielerhandbuch, DM-Guide, dazu nach Wunsch Psi-Handbuch, Faerun-Handbuch, Epic Level Handbuch
Es ist eine Prestige Klasse erlaubt. Keine selbsterstellten Use-activated Items.

Leichtgeweicht (softcore): Erlaubt sind Spielerhandbuch und Ausrüstung nach DMGuide.
Keine Prestige-Klassen, keine selbsterstellten Items.

Das Mittelschwergewicht sagt mir am meisten zu


Dazu hatten wir bereits ein paar Hausregeln, die man unter sich ausmachen kann:
Gate-Spruch ruft Monster bis CR15 / von der Summon Monster 9 Liste.
Time-Stop erwürfelt das Minimum von 2 Runden Wirkungsdauer.

Azariel hat auf Seite 13 Post 3 noch ein paar Sachen zur Überlegung hingestellt.

Da war noch ein bischen, aber im großen und ganzen war's das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
@Durin

Sehr Gut. das blöde ist nur, dass ich höchstens nur das Spielerhandbuch hab ;)

D.h. Ich hab net soviel Auswahl, aber auch ?keine magischen Gegenstände? oder?

Was kann man da machen?
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Da kann man z.B. folgendes machen:

http://www.opengamingfoundation.org/srd.html

Edit: Auserdem können wir dann einen Low-Level Kampf machen (Das heist ca. 5), dann must du dir erstmal nicht ganz soviel durchlesen.
Mit den Mimimalregeln.


ach ja @ll: wer meistert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Myrin

Animist
Registriert
03.03.2003
Beiträge
804
@Branka Alucard schaut zur Zeit nicht mehr regelmäßig im Forum vorbei, hat zur Zeit recht viel Stress in der Schule etc. Ich werde ihn mal fragen wann er demnächst wieder Zeit hat... würde übrigens selber mal gerne eine Runde mitspielen!

@Durin Wenn sich niemand anders findet, würde ich den Schiri machen
Wäre mir aber recht, wenn wir das ganze an einem Tag durchziehen könnten (wenn ich denn als SL gewünscht bin ;) )
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Naja, bisher war ich ja nicht so zufrieden mit dir ... :rolleyes:
...aber das schieb ich jetzt einfach mal darauf, dass Alucalrd mein gegner war. :p

Aber noch ist ja nichts beschlossen. Branka, wie sieht's aus?
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Kleine Frage: Fühlt sich jemand in der Lage einen D&D3-Kampf nach *Neverwinter Nights*-Regeln zu meistern? Also so richtig mit allen Kompromissen und Fehlern in diesem Regelwerk? :D

[flüster]Jaja, ich weiß, das könnte man auch in einem Modul veranstalten...[/flüster]
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
@Malik
Genau! :D
Und warum bitteschön willst du die Fehler alle haben?
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Ich spiele kein P&P-D&D, und ich will nur ungern Regelwerke wälzen. Die NWN-Regeln hingegen kenne ich schon sehr gut. Und ich will ein echtes Forums-Arena-Match, und kein Multiplayer-Spiel...
Letzteres ist irgendwie so... unsicher, man hat keine Komplette Kontrolle.

Edit: Guter Punkt eigentlich, in einem gemeisterten Kampf gibt es keine Bugs, im Gegensatz zum Multiplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
@Malik
Keine Bugs? Und was ist das im BG2 Arenatopic? :p
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Was soll dort sein? :confused:

Bugs werden so gut wie es geht herausgefiltert, z.B. könnte niemandem einen Schiri die Aktion geben "Mein Barbar aktiviert die Pause, benutzt den Trank im Inventar und legt dann eine Schriftrolle auf dasselbe Inventarfeld" ;)

Schon schwieriger wird es bei Fragen, wie z.B. warum man mit Belm in der Zweithand einen Angriff mehr auf der Haupthand bekommt etc...
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
@Malik
Genau so etwas z.b.
Das kommt ganz darauf an was du jetzt als Bug betrachtest. Wenn du ganz strikt sagst ein Bug ist nur was nicht so funktioniert wie die Coder es wollten, dann vielleicht nicht. Ich nenne aber alle Balancetötenden Änderungen Bugs, und dann ist BG2 ein einziger grosser BUG. Das hat nicht mehr viel mit AD&D2 zu tun was in BG2 so an regeln gilt.


[edit] Zu den Duellregeln:


Regelwerke:
Die grundregelwerke (Dm guide, Players Handbook, Monster Manual)
Psionics Handbook + web enhancement dazu. (ist sonst ein bisschen mager)
Forgotten Realms Campaign setting + Magic of Faerun + Monsters of Faerun (falls wer beschwört etc. auch die Web Enhancements zu den Monsterbüchern)
Epic level Handbook

Bei allen anderen Büchern einigen sich vorher beide Duellanten darauf ob sie die annehmen.

Gebannte sprüche/Items:
Gate (bzw. gate für kein Monster mit höherem Level als 13, d.h. nur Monster die auch mit summon9 zu holen wären)
Disjunktion
Wish (ausser für duplizierung von anderen Sprüchen)
Timestop/Temporal Velocity
Maximal für 10.000gp verbrauchbare Items.
Keine Artefakte
Vorpal wirkt nur während der unmodifizierten Threat Range der Waffe
Fortification wirkt gegen vorpal
Keine selbsterstellten Items, nur Standarditems und aus den Standardkomponenten erstellte Waffen/Rüstungen

Regeln:
Alle duellanten beginnen in einer Prismatic Sphere, die sich nach der ersten Runde auflöst.
Das Kampffeld bietet Sichtschutz der innerhalb der ersten Runde erreichbar ist, sofern nicht beide Duellanten es anders wünschen.
Kämpfe mit mehr als zwei Teilnehmern beginnen genauso, mit der Ausnahme das alle Teilnehmer 31 Fuss jeweils voneinander entfernt starten.


Zu dem Zweck davon:
Die Gebannten Items/Spells sollten selbsterklärend sein. Vorpal vielleicht nicht, das ist deswegen auf standard gesetzt weil sonst items wie Kukris z.b. eine 50% Chance auf einen Instant kill haben können mit den richtigen Verzauberungen.

Die Prismativ Sphere gilt nur bei hochleveligen Duellen, ansonsten ist es eine Einfach Mauer/andere Sichtdeckung. Als hochlevelig gilt das duell wenn nichtmagier sich auch ein Teleport Item leisten können.
Das dient auch dazu Instant Kills zu verhindern, und eventuell eine Runde zur vorbereitung zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mad Merlin

Member
Registriert
16.11.2004
Beiträge
56
Klingt sinnvoll - Nur warum gibt es keine Duelle ? *aufzeig*

Hier ;) Ich hätte ja sogar selbst ein Topic eröffnet... Aber sollte es die Schiris geben, und sich ein zweiter Spieler finden, ich wäre jederzeit für einen Kampf zu haben...
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Die Duelle wurden aus dem Sabbel-Thread ausgelagert damit die Übersicht nicht verloren geht. Ist drüben im BG2-Forum auch so.
Der Link für diesen Thread ist hier.
 

Drogo Onpaus

Dipl. Erzmagier
Registriert
19.08.2003
Beiträge
1.751
@MadMerlin: Ich (1:1:0) schlag mich gern mal mit dir :)

Mache auch Schiedsrichter wenn es sein soll. :)
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
@Drogo
Aber wenn du Gegner und Schiri bist würde ich an MadMerlins Stelle nicht mitmachen :D
 

Mad Merlin

Member
Registriert
16.11.2004
Beiträge
56
@Drogo Klingt gut ;):D Solange Du nicht auch Schiri bist - Ich schätze das würde den Reiz wegnehmen ;)

@Talantyr Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:

Drogo Onpaus

Dipl. Erzmagier
Registriert
19.08.2003
Beiträge
1.751
Och :shine:;):D

Was möchtest den haben?
Von den Regelwerken her und von der Stufe.
 
Oben