[P&P 3. Edition] Neuer Arenathread für D&D

Myrin

Animist
Registriert
03.03.2003
Beiträge
804
So, da der Arenathread im BG2 Forum anscheinend so großen Anklang gefunden hat, würde ich gerne mal fragen ob Interesse an einem neuen Thread, die D&D 3. Edition Regeln benutzend, besteht. Grundsätzlich wird sich nichts drastisch verändern nur das eben ein neueres Regelsystem benutzt wird ;) . Neverwinter Nights, zum Beispiel benutzt ebenfalls die 3. Edition

Wenn genug Interessse besteht, werde ich einen neuen Arenathread hier im BG1 Forum aufmachen.
 

Alucard

Vampirlord
Registriert
23.07.2003
Beiträge
350
Den Kampf Tread findet man hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Warte damit am besten noch ein bisschen. ;)
Erstens würde ich sagen, dass so ein Thread besser im BG2 Forum aufgehoben ist, weil er hier wohl nicht so viele Zuschauer finden würde, die nicht sowieso im BG2 Forum rumgeistern. Und zweitens...naja, warte eben noch ein wenig. ;)
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Äh, wieso, es können doch auch Duelle nach den Regeln der 3. Editon in der (BG2)-Arena ausgetragen werden. Schließlich gab´s auch ein Duell mit Knights Kits. Man muß dafür nur 2 Duellanten und Schiedsrichter finden. Ich bezweifle das der Arenabesitzer dagegen Einspruch erheben wird.:D:)
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
@Shaolin
Hmm aber eigentlich so ganz theoretisch vielleicht ist das hier das Off-Topiv Forum gewesen. ;)

Hmm, Veldan? Sagtest du nicht so etwas wie "wenn du Zeit findest"? :D
Ich stehe euch jederzeit für ein Duell zu verfügung, Madame. :D
 

Alucard

Vampirlord
Registriert
23.07.2003
Beiträge
350
Ich finde eine zweite Arena wäre nicht schlecht, da die Regeln etwas getrennt werden sollten.

Außerdem hat die 3 ed. weitaus komplexere Regeln

z.B. als Beispiel ein Charakter:
Drow Lich
Magier8/RoterMagier6/Erzmagier2

Und man bedenke dann auch mal die ganzen Spruche und Talente

Aber ist nur meine Bescheidene Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Ich formuliere es mal so: Hä?
:D

Könntet ihr mir mal das Prinzip eines Arena-Threads kurz zusammenfassen?
 

Myrin

Animist
Registriert
03.03.2003
Beiträge
804
@Skull Du schaust wohl nicht so oft ins BG2 Forum, richtig :D;)

Ich würde sagen das trifft es recht gut :

Idee der ARENA ist es, BG2 Charaktere von Forumsmembern gegeneinander antreten zu lassen, um Fragen nach dem der besten Klasse, dem Besten Prestigeklasse und der besten Taktik an harten Fakten und intelligenten Gegnern auszutesten. Vor allem aber soll es Spaß machen.
@Zora

Das ist das Grundprinzip. Ich möchte einfach durch Einführen der 3. Edition noch etwas mehr taktischen Tiefgang einbringen. Wie gesagt, wenn genug Leute Interesse zeigen, werde ich hier oder im BG2 (je nachdem wie gewünscht) einen neuen Arenathread aufmachen.
 

Alucard

Vampirlord
Registriert
23.07.2003
Beiträge
350
@Skull

Ich denke dein Hä ging auf den Charakter :D

Nun ja Drow gibt es als Rasse, Lich ist ein Template also eine Ergänzung.
Magier ist wieder klar, Roter Magier gibt es in der 3ed. im Faerunhandbuch als Prestigeklasse genauso wie den Erzmagier.
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
Eine nette Idee muss ich sagen.
Einiges sollte allerdings bedacht werden:
  1. Welche Edition wird benutzt D&D3 oder die neuen revised Regeln D&D3.5 ?
  2. Welche Regelwerke sollen benutzt werden ?
  3. Auf welchem Level wird das ganze ausgetragen ?
    (Dementsprechend kann das Vermögen ja leicht bestimmt werden)
  4. Welches System wird zur Bestimmung der Attribute benutzt ?
  5. Welche Arten von magischen Gegenständen sind erlaubt (Normale oder Artefakte ?)
Das sind ein paar Punkt über die man dochmal nachdenken sollte ;)
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
6. Das alles müssen bei jedem Kampf Duellanten und Meister individuell ausmachen.


:D
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Jep, da hat er Recht. Generell kann man das alles kaum festlegen. Da will halt jeder was anderes. ;)
Und darüber einigt man sich eben vor dem Duell mit seinem Gegner und seinem Schiri, dann sollte auch alles glatt laufen. So wirds auch im original Arena-Thread gemacht. :)
 

Myrin

Animist
Registriert
03.03.2003
Beiträge
804
@Celeblas

1. Ich würde vorschlagen die normale 3. Edition zu verwenden, da vermutlich nicht viele schon die neuen Grundregelbücher haben.

2. Grundregelbücher + andere Bücher auf Anfrage. Falls die Duellanten und der Schiedsrichter einverstanden sind könnten eventuell zusätzliche Regelwerke benutzt werden.

3. Das Level sollten sich die Beteiligten jeweils untereinander ausmachen, natürlich wenn möglich gleichwertige ;)

4. Point Buy System siehe S. 24 im Spielerhandbuch: Die maximale Punkteanzahl machen sich die Duellanten wieder untereinander aus

5. Grundsätzlich sollte der Geldbetrag dem Level des Charakters entsprechen Absprachen untereinander kann man natürlich ebenfalls treffen. siehe Buch S.53 im Spielleiterhandbuch
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Ich finde das mit dem Arenathread der 3.te Edition-Regeln benutzt, ist eine gute Idee. Da hätt ich auch Interesse mitzumachen.

Wie wäre es wenn wir sogar so eine richtige Meisterschaft veranstalten würden, mit drei Turnieren wie z.B.: Magiermeisterschaft (Magiebetonte Chars), Kämpferturnier (kampfbetonte Chars), Assasinnenmeisterschaft (Diebe etc.),

Mein brutaler Kämpfer würde euch alle aus den Socken hauen :fies:
 

Alucard

Vampirlord
Registriert
23.07.2003
Beiträge
350
Na das hört sich ja schon ziemlich gut an, also falls ein Arenathread zustande kommt könnt ihr mich schon mal in den ersten Kampf werfen :D :fies:
 

Myrin

Animist
Registriert
03.03.2003
Beiträge
804
Nungut, wo wollt ihr ihn den nun hin haben? BG1 oder 2.....
Die Regeln etc. werde ich dann noch hinzufügen. Jetzt brauchts nurnoch 2 Duellanten und einen Schieri. Den könnte auch ich machen....
Also, Meldungen sind erwünscht! :)
 

Scardon

Schlachtenwüter
Registriert
20.02.2002
Beiträge
1.271
Wo das Topic schon mal hier is, kanns eigentlich auch gleich hier bleiben, IHMO.
Und 3. Edition würd ich auch mitmachen.
 

Alucard

Vampirlord
Registriert
23.07.2003
Beiträge
350
Wie ich schon sagte:

Ich melde mich mal gleich freiwillig für den ersten Kampf in der Arena ;)

Jeder kann gegen mich antreten und mit was er will, ich kenne so ca. jedes Regelbuch also wenn irgend wer z.B. einen Akolyt of the Skin spielen will, bitte soll er das auch :) :cool:.

Bitte auf die Signatur achten :)
 

Scardon

Schlachtenwüter
Registriert
20.02.2002
Beiträge
1.271
@ Ovashyn:
Nein. Es heißt, man nehme das D&D3 Spieler-Handbuch und stelle sich laut den Regeln einen Char zusammen. ;)
 
Oben