[Release] Neue NPC Romanzen Mod: Imoen

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
So, nachdem ich es jetzt fast durchgespielt habe (tehe vor der Elfenstadt), mal meine Eindrücke (WARNUNG, es könnten Spoiler enthalten sein):
Die Texte sind abwechslungsreich geschrieben und man hat auch viele Unterschiedliche Optionen. Desweiteren benimmt sich Imoen auch Charaktermässig(...zumindest soweit ich es bemerkt habe).
Die Musik ist, wenn auch längst nicht so gut wie die des Tashia-Mods, gut und passt auch zu den Dialogen und ihrem Charakter (eine Stimme hat Imoen nicht).
...Und bisjetzt habe ich auch noch keine Jugendgefähredenden Stellen gefunden :D,wenngleich die Dialoge etwas "härter" sind als die im Orginal.
Zu den Bugs und Kompatibilität:
Obwohl es eigentlich zu allen anderen WeiDu-Mods kompatibel sein sollte, kommt es, wenn es auf andere Mods heraufinstalliert wird (andersherum habe ich es noch nicht getestet) Probleme mit Strings -in den Traumsequenzen werden dann Strings aus anderen Mods angezigt statt denen, die eigentlich kommen sollten :rolleyes:
Bei meiner sauberen Installation (nur SoA+ToB+patch+Imoen) kam es lediglich zu einem Stringfehler (der keine weiteren Probleme verursachte) und einem Scriptfehler (eigentlich sollte pro Tageszeit (Tag, Abend, Nachts, Morgens) und Ort (Stadt, Wald, Dungeon) nur eine Flirtoption erscheinen, stattdessen erscheinen alle 4) aufgefallen.

Um es zusammenzufassen:Mir das Mod viel Spaß gemacht und ich warte schon auf den ToB-Teil :up:
 

Frankyboy

Erzpaladin
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.444
@Gloranor
Wie viel Zeit muss ich denn einkalkulieren? Dauert die Imoen Romanze auch so lang wie die Jaheira Romanze, sprich, muss ich öfters stundenlang pausieren, weil ich zu schnell spiele?
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Hm, mir ist es nicht so lang vorgekommen...
Ausser das die Zeit hinterher (wenn IMOENROMANCEATIVE auf 2 ist) nicht genug Zeit hat um alle Flirt-optionen zu benutzen.
Und es sind viel weniger Dialoge als bei Jaheira, aber du solltest alle "normalen" romance-Dialoge beendet haben bevor die Underdark verlässt ;)
 

Frankyboy

Erzpaladin
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.444
@Gloranor
Danke, dann bin ich mal gespannt. :) Ich denke, ich kriege das Mod am Freitag...
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
So, ich wollte nur mal erwähnen das jetzt ein weiterer Patch erschienen ist :)
Er behebt unter anderem den Bug mit dem Tree Of Life (vorher kam immer der normale Dialog)
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
So, jetzt ist Patch 1.003 erschienen
Ein Änderungsliste kann man hier lesen.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Also, macht Imoen jetzt probleme wenn ich Sie über Tashia/Ascension installiere oder geht das problemlos?
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Eigentlich sollte es mit Tashia kompatibel sein, jedoch habe ich es noch nicht selber ausprobiert (mit dem Patch 1.003)
Und Ascension sollte, das es nur ToB beeinflusst, auch gehen.
Ich würde jedoch Imoen an letzter Stelle installieren, nur um sicherzugehen ;)


Eedith!;)
Soeben ist Patch 1.004 erschienen, der einen Bug behebt, welcher bei einem bestimmten Dialog/Cutscene auftauchen kann, wenn Tacshia installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Und noch einer...

Patch 1.005 ist jetzt ebenfalls draussen.
Dieser fügt 5 Neue Dialoge hinzu und behebt einen weiteren Loop
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ich hab mir das Teil jetzt auch geholt aber komm nichtmal bis zur Installation, statt in nem Winzip oder ähnlichem beomm ich nur das Standart Dateityp unbekannt Symbol und kann nix damit machen.


Hat wer eine AHnung woran das liegt? (Ja, ich habe winzip :D)
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Das liegt daran, das du kein Program hat, das .ace-archive auspacken kann ...
Sollte aber einige Free-ware-proggis geben, die das können
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
WinAce und WinRAR müssten als freeware zu finden sein, beide können .ace-Archive entpacken.
 

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.842
Sobald die erste neue Traumsequenz stattfinden soll (denke ich mal) macht der Bildschirm einmal zack - als ob der Grafikmodus gewechselt wird - und ich habe den Windows-Desktop mit einem 800x600 großen, schwarzen Fenster links oben, das sich nur nach mehrmaligem CTRL ALT ETF beenden lässt.

Hatte bei der Installation die selben Fehler wie Gloranor und habe schon den neuesten Patch nachgereicht.

Cofig ist BG2 + TOB + Baldurdash (darauf verzichte ich nicht)

Irgendeiner 'ne Idee?
 

Coross

Nachtmesser
Registriert
11.05.2002
Beiträge
283
@Stian


Das selbe Problem hatte ich auch. Lösch mal die AR26MR.bcs Datei aus dem override verzeichniss, dann sollte es klappen.
 

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.842
@Coross

Hat nix gebracht...
 

Coross

Nachtmesser
Registriert
11.05.2002
Beiträge
283
hmmm, dann kopier mal die AR26MR.tis Datei aus dem ImoenRom\extra Ordner in den override Ordner.
 

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.842
No chance :(
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
@Stian
Deinstallier das Mod mal, saug es dir nochmal (mit dem neuesten Patch) und dann installiere es nochmal.
Und lösch dazu den Cache...

Wenn das nicht hilft: Imoen Bug-Forum
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Hier findest du die Lösung.
 
Oben