[Modding] Neue Modding Charaktere

Abazigal

Drache der Nacht
Registriert
04.03.2014
Beiträge
32
Hallo liebe Community! Ich wollte nur mal sagen das mir bei meiner Big World Installation bisher drei Charaktere aufgefallen sind die noch nicht in die Mod Wiki aufgenommen wurden. Da gibt es Valerie, eine Hexenmeisterin die in Nashkell neben dem Bürgermeister rumsteht, Isra die Ritterin die in der Umgebung von den Nashkell Minen bei Prism ist und dann noch White, ein Krieger glaube ich der am Eingang von der Schule von Ulcaster bereit steht. Alle haben Gespräche mit dem Hauptcharakter. Ob sie auch eigene Quests haben weis ich noch nicht. Die Gespräche mit ihnen sind aber durchaus interessant aber sie sind halt alle nur auf Englisch. Bei White ist mir ein tragischer Fehler aufgefallen. Immer wenn jemand aus der Gruppe ein Gespräch mit White anfangen will ist nach dem ersten Textfeld sofort schluss wenn man auf weiter klickt. Das ist echt total schade. Ausserdem legt er alle seine Gegenstände plus Ausrüstung ab wenn man bei einem Gespräch mit ihm eine gewisse Antwort von sich gibt. Weis von euch jemand davon bescheid? Ich wollte das nur einmal loswerden.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Ja, es wird gerade wenig upgedatet. Vielleicht beherzt sich mal jemand.
Bei White scheit es ein Bug zu sein, möglicherweise sollte man das dem Autor posten.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Danke für die Meldung! Eine solche Infrastruktur wie ein Wiki erfordert viel Zeit und Pflege, wenn man es aktuell halten will. Wie Gerri bereits sagte, ist der Haupt-ModWiki-Pfleger Jarl momentan nicht zeitlich verfügbar, und alle anderen ebenfalls gut ausgelastet.

Freiwillige vor!

Bzgl. White am besten im Originalforum schauen, ob der Bug bereits bekannt ist, und wenn nicht, dort posten.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich weiß nicht, wer alles neue Seiten anlegen kann, aber ich konnte es nie und die meisten anderen wohl auch nicht.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

@ Wedge:

Du kannst im ModWiki keine Seiten anlegen? :wunder:

Das ist seltsam, denn Du hast seit ewigen Zeiten die Berechtigungen dafür. :confused:
Muss ich mir mal ansehen, was da falsch läuft. :c: :hae:

Ganz doofe Frage: Man muss sich für das ModWiki extra anmelden. Ganz rechts oben ist ein winzig kleiner (Zugegeben! :o) Anmeldelink.
Das wirst Du als alter Internethaudegen doch sicher durchgeführt haben, oder?

Oder woran scheitert es denn genau?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Ich habe zwar die rechte zu editieren, aber ich komme mit dem interface gar nicht zurecht. Man kann zwar auf editieren drücken, aber dann ist nur eine zeile oder eine Spalte editierbar. Wie man an die anderen teile einer beschreibung oder ähnlichem kommt erschliesst sich mir nicht.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ganz oben gibt es Registerkarten. Neben dem rot eingefärbten Diskussionstab gibt es auch Bearbeiten, damit man alles editieren kann. Das sieht dann aber mit der Wiki-Syntax etwas technisch aus.... wie das halt so ist, wenn man Überschriften, Knöpfe, Zeilenumbrüche usw. durch Textmarker abstrahiert.

[noparse]
{{Mod
|NAME = BiG World Setup
|GRUPPE = Allgemeines
|SPRACHE = Deutsch, Englisch
|AUTHOR = Dabus
|EIGNUNG = Einfach
}}

=Kurzbeschreibung=


Mit diesem Installations-Tool
[/noparse]
 

Abazigal

Drache der Nacht
Registriert
04.03.2014
Beiträge
32
Bitte sehr Jastey! :-) Ich werde euch noch weitere Infos bezüglich dieser Charaktere zu kommen lassen wenn ich mehr über sie heraus gefunden habe. Was ich schon mit ziemlicher Sicherheit sagen kann ist das Valerie und Isra wohl vom gleichen Modder erschaffen wurden weil sie ziemlich oft miteinander sprechen und beide die Angewohnheit haben das wenn sie ein Gespräch mit dem HQ oder mit jemanden aus der Gruppe anfangen erst zu ihm hin gehen bevor das Gespräch dann seinen lauf nimmt. Das ist mir ehrlich gesagt sonst bei keinem Charakter aufgefallen. Sie kommen auch beide aus Amn. Von White weis ich nicht so viel weil ich ihn nach kurzer Zeit wieder raus geworfen habe wegen dem Bug. Vielleicht finde ich noch mehr neue Charaktere.
 
Oben