Ich hoffe, es ist ok, wenn ich diesen Thread noch einmal nutze - aber der Titel passt sehr gut einer Mod, die ich gerade ausprobiere: The-Artisan-s-Kitpack-master
https://forums.beamdog.com/discussion/75663/kit-mod-the-artisans-kitpack
Es handelt sich um eine Sammlung verschiedener Kits, unter anderem für Kämpfer, Paladine und Schurken. Ich bin eher durch Zufall auf diese Mod gestoßen, als ich nach dem "Mystic Fire"-Kit für Paladine gesucht habe. Diese ist hier vorhanden. Es ist jedoch eine andere Kit-Version des Mystik Fire-Paladin, als die, welche man aus der Prestige-Mod kennt.
Offiziell ist The-Artisan-s-Kitpack-master nur für die EE-Versionen gedacht, aber ich habe gemerkt, dass sich einige Kits auch unter BGT installieren lassen! Darunter glücklicherweise auch die Paladinkits Mystik Fire und Divine Champion - beides gute Kits, die mich gleich interessiert haben!
Im Spiel selbst gibt es nun dummerweise das Problem, dass wenn der "Mystik Fire"-Paladin seine Spezialfähigkeiten "Spellblade" und "Shatter Spell" wirkt (bzw. einen Gegner trifft, während der "Shatter Spell-Effekt wirkt), das Spiel mit der Meldung
"An Assertion failed in CGameEffect.cpp at line number 1536" abstürzt.
Das gleiche geschieht auch, wenn der "Divine Champion" seine "Smite Evil"-Fähigkeit einsetzt.
Nun weiss ich nicht, ob es daran liegt, dass ich die Mod erst nach einer abgeschlossenen Installation noch nachträglich installiert habe (und sie deshalb nicht mehr von Mods betroffen wird, die grafische Effekte einfügen) oder, ob diese Effekte nur in EE-Spielen vorhanden sind, oder besser gesagt, dafür geeignet ...