• Hallo zusammen. Nach dem Forumsupdate gibt es wieder einen Feedbackthread. Bitte nutzt ihn. Die Suchfunktion funktioniert auch wieder :)

Neue Mod schon ausprobiert ?

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.023
@Jastey Ich denke, die beiden haben angenommen, es gäbe keinen Ärger und niemand würde sich mehr an das Project interessieren. Die Arbeiten am Sea Tower laufen seit Mitte July http://baldursextendedworld.com/Van...ake-new-quests-with-weidu-but-i-dont-know-how. Es wäre also Zeit gewesen, dich zu kontaktieren. Außerdem wäre es ja über eine PM bei G3 möglich gewesen oder eine Anmeldung hier. Die Hoffnung, das sich keiner aufregt und es merkt, hatte Roxanne ja schon bei Amber... Die Behauptung, man wolle aus einer alten, gescheiterten Mod nichts übernehmen, ist eine reine Schutzbehauptung. Wenn die Areas neu erstellt worden wären, wäre das kaum von Mitte July oder gar Anfang August bis heute gut gelungen. Wenn man allerdings schon Vorlagen hat und diese dann ein Bisschen anpasst... Es ist ein echtes Elend, besonders wenn Leute dann so tun, als würde ihnen fürchterliches Unrecht getan. Ich finde es auch durchaus richtig, dass nicht einfach so laufen zu lassen. Hätte er gesagt, ich war in dem Team, aber das Projekt ist eingeschlafen, und nun versuche ich mich an einer eigenen Interpretation. Der und der hat mitgearbeitet. das und das habe ich übernommen. OK, dann würde ich sagen, kann man machen, wenn man die entsprechenden Leute fragt, ob ihnen das Recht ist. Ansonsten ist es, egal was sie sagen, schlicht und ergreifend, geklaut. Jede Form von kreativer Arbeit sollte respektiert und entsprechend behandelt werden. Das ist nicht mal so sehr eine rechtliche Frage. Natürlich sind viele Werke auch von anderen beeinflusst, aber wenn es sehr entscheidend war, sollte man dies auch erwähnen und demjenigen danken.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.023
Dem Dank und Lob von @Acifer schließe ich mich 100% an. Vielen Lieben Dank für deine Mühe und Arbeit. Du bist sozusagen Mystra und Helm in einer Person;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.055
Danke Euch! =) Das ist Balsam für meine müde und gekränkte Modderseele.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.055
Danke!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.675
Ich habe mal wieder gemerkt, dass ich ein ziemlicher Hitzkopf bin
Öööh, das kann ich nun echt nicht bestätigen - bei so etwas würde sich jeder aufregen!
In all der Zeit, wo ich Dich kenne habe ich Dich noch nie hitzköpfig erlebt - da könnten Dir meine Kollegen im Geschäft einige Geschichten erzählen, wenn man etwas wichtiges ansteht und die nötigen Geräte nicht funzen! :fies::p:shine: (keine Sorge, so schlimm bin ich nicht, und die wissen alle, dass ich noch zurechnungsfähig bin;))

Das mit den Mönchen und der Ähnlichkeit zu NTotSC bezieht sich nicht zufällig mit der Sache in der Nördlichen Zitadelle? Das würde ich nicht unbedingt die Anfangsquest nennen - eigentlich gibt es in NTotSC mehrere "Start-Quests". Den ersten, auf den ich immer stoße, ist, wenn man Baldurs Tor das erste Mal betritt und die beiden Adligen die Gruppe bitten,, ihre Kinder aus den Klauen der Orks zu befreien.

Du kannst es Dir sicher denken - wenn Du die Alpha veröffentlichst, würde ich sie gerne mal mit in meine Installation nehmen. :)
Ich hoffe, es macht dann nichts, weil meine BGT-Installation schon NTotSC dabei hat .... ansonsten würde ich es auf BG1EE hinzufügen.

EDIT: Ach Jastey, ich glaube, ich habe da etwas, um deine Laune etwas aufzuheitern - hilft immer, wenn ich mal richtig mies drauf bin ;) "Jastey eine Tafel Schokolade auf den Tisch leg"
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.055
Danke. :)

Mein hitzköpfig bezog sich auch darauf, dass WithinAmnesia in dem Post, wo er das Modul mit den Inhalten des restaurierten Gorions Dream hochgeladen hat, geschrieben hatte, dass es aus dem Seatower Paket stammt - zwar ohne klar zu stellen, dass es nicht von ihm ist, aber trotzdem hatte ich vorher nur das "ich habe hier ein neues Modpaket für Euch" gelesen und bin entsprechend durch die Decke gegangen. :o

Das würde ich nicht unbedingt die Anfangsquest nennen - eigentlich gibt es in NTotSC mehrere "Start-Quests"
Startquest der Baldurans Seatower Mod. ;) Der sollte mit der Quest beginnen, und danach erst alle anderen Inhalte zur Verfügung stehen.
Ich hoffe, es macht dann nichts, weil meine BGT-Installation schon NTotSC dabei hat
Von der technischen Kompatibilität her ist das gar kein Problem. Du wirst halt nur sowohl in der Nördlichen Zitadelle von NTotSC als auch im BST auf gleich heißende Leute treffen, die dasselbe sagen...
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.675
Von der technischen Kompatibilität her ist das gar kein Problem. Du wirst halt nur sowohl in der Nördlichen Zitadelle von NTotSC als auch im BST auf gleich heißende Leute treffen, die dasselbe sagen...
Genau das wollte ich wissen - also ob die Handlung in der Nördlichen Zitadelle mit der Quest um die verschwundenen Mönche aus der Seatower Mod identisch ist. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.055
Wenn Dich das in einem Spiel stören würde, dann ja. :)

Nur mal als allgemeine Bemerkung: ich lese nichts, was auf Roxannes Forum gepostet wird, mit Absicht und es interessiert mich auch nicht, was da für Quatsch, Falschinformationen und Verleumdungen gepostet wird. Einzig wenn es um Mods und Modinhalte geht, die Roxanne mal wieder geklaut hat und so tut, als hätte sie das Recht dazu mit der Behauptung, der Originalautor hätte sie allgemein zur Verfügung gestellt, dann werde ich aktiv. (Übrigens in jedem einzelnen Fall in der Vergangenheit eine zu weitreichende Interpretation der Wahrheit oder direkt gesagt: eine Lüge gewesen.) Ich kann nur jedem raten, es gleich zu tun, und sich da nicht etwa in Diskussionen verwickeln zu lassen. Es ist es wirklich nicht wert.
Mit Roxanne zu diskutieren ist wie Pudding an die Wand nageln: es funktioniert wirklich nicht. Im ersten Moment denkt man, man hätte es geschafft. Und wenn man dann später wiederkommt, dann sieht man, dass sich das ganze als Riesensauerei woanders breit gemacht hat.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.675
Seit ich den Dialog des zusätzlichen Kerzenburg-Assassinen Mendas aus Dark Horizons und die Entlass/Wiederaufnahmedialoge der NSCs aus DSotSC kenne, stört es mich nicht mehr so. :D
Überrascht wäre ich sicher ...
Ich würde es aber als gute Gelegenheit sehen, ob es derselbe "Hauptschuldige" wie in der Nördlichen Zitadelle ist - deshalb würde ich mir klar gerne ein Bild davon machen wollen. ;)

Einzig wenn es um Mods und Modinhalte geht, die Roxanne mal wieder geklaut hat und so tut, als hätte sie das Recht dazu mit der Behauptung, der Originalautor hätte sie allgemein zur Verfügung gestellt, dann werde ich aktiv
Weisst Du zufällig, ob sie das auch für ihre "Secret of the Bonehill-Version für BG1EE und EET gemacht hat?
Wenn ja, wüsste ich genau, wem ich eine nette kleine Liste mit all den "Fehlerchen" zuschicken würde, in die ich während meines BGT-Durchlaufes mit der Version 275c getreten bin.
So nach dem Motto: Gibst Du Dich als Autor der Mod aus, kannst Du auch die Schnitzer beseitigen!" :fies:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.055
Hihi, leider ist ihre Version ja nur EET-kompatibel.
Ich schicke Dir heute Abend mal den Link zur momentanen BST per PM.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.675
Super, danke Dir! :)

Ich hoffe, es macht nichts, dass ich die Worldmap-Mod bereits drauf habe, oder sollte die Seatower Mod vorher installiert werden?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.055
Worldmap ist (noch) egal, aber Du brauchst einen Save vor dem Betreten des Hafenviertels.
Ihr habt PM. Ich habe einfach mal Leute eingeladen, die sich eventuell interessieren könnten. :)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.675
Das mit dem Save ist kein Problem - meine beiden Spielstände sind noch vor dem Räuberlager. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.055
Das mit dem Save ist kein Problem - meine beiden Spielstände sind noch vor dem Räuberlager. ;)
Perfekt, weil dort auch die Area verändert wird und man das Räuberlager daher noch nicht betreten haben sollte, hatte ich ganz vergessen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.675
Um so besser! :D:cool:
 

Vlan

Junior Member
Registriert
27.09.2019
Beiträge
4
Gibts da einen Unterschied zwischen den Räumlichkeiten von Roxanne's Sea Tower und eurer Version?

Ich habe mir ihre Version mal angeguckt, und die Qualität der neuen Areale lassen alle sehr stark zu Wünschen übrig. Nur das Areal um und mit den Turm selbst sieht wirklich sehr gut aus.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.055
Soweit ich das gesehen habe (ich habe nur schnell geguckt, nicht gründlich) dann verwendet Roxannes Version die Original-Area des Turms von Yovaneth, auch die bunten Meereshöhlen von Cuv habe ich gefunden, aber die Internas nach betreten der Türen hat sie mit existierenden BGII-Innenräumen ersetzt.
Die Originalmod hat auch wirklich schöne Innenräume von Yovaneth, Cuv und Galactygon.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.055
Ich arbeite gerade an der Version 1. Es gibt eine Vorversion mit einigen Inhalten, die sich auch bereits ein paar Betatester ansehen.
 
Oben