[Release] Neue Mod: NPC Portraits

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Gerri, mit Deiner Erlaubnis würde ich die Versionsnummer der neuen Version zu "2.6" ändern?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Neue Version 2.6 ist von der Downloadseite erhältlich!
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Wedge: Ich habe nun endlich das Bild von Aphril geändert und ein Bild von April Ryan implementiert. Danke für die Info!

Bezüglich deines Questpacks hab ich schon angefangen, Bilder dafür bereitzustellen. leider komme ich nicht weiter, nachdem ich alle 4 Gastwirte ausgefragt habe.
Wo krieg ich die Laute her?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Komisch, einer der Gastwirte müsste dir erzählen, dass du zu dem Lautenmacher Monteleone gehen sollst, der sich auf dem Marktplatz von Baldurs Tor aufhält.

Edit: Bisher habe ich nie darauf geachtet, aber es könnte nach einer bestimmten Reihenfolge gehen - hatte bisher wohl immer Glück! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Nö, eine Reihenfolge gibt es nicht. Jeder Gastwirt erzählt etwas anderes und alle erzählen nur ein Bruchstück des Ganzen. Wenn man die vier Informationsbrocken kombiniert, bekommt man ein recht genaues Bild darüber, wen man wo aufsuchen muss.

Aber das muss man natürlich nicht machen, weil Meister Monteleone immer in Baldur's Gate rumsteht und immer Lauten anfertigt. Mit den Informationen ändert sich nur der Dialog ein wenig und es wird natürlich "einfacher", weil man dann gezielt nach ihm ausschau halten kann, anstatt durch Zufall über ihn zu stolpern.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Gerri, Fastshare ist ja gut und schön, aber warum aktualisierst Du die Mod nicht auch hier im Download Portal? :confused:

Hier steht noch die Version 2.6 vom 23.04.14. Hast Du kein Interesse daran, dass auch hier, wo viele Spieler nachsehen, die aktuellste Version Deiner Mod zu finden ist? :confused:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ich glaube, Gerri ist sich nicht bewusst, dass er den Download selbst aktualisieren kann?
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Ja, ich war mir nicht bewusst, dass ich das auch selbst aktualisieren kann!

Da ich ja anscheinend auch zu blöde bin (Eigenironie) auch mal die linksliste zu ergänzen oder zu überarbeiten, kam ich gar nicht auf die Idee, dass man selbst hier was ändern kann.

Zudem wird mein Mod ja hier gehostet, im kerzenburgforum und DAS hab ich auch noch nie upgedatet.

Und NATÜRLICH sollen die Spieler hier die neuesten links bekommen...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ich hatte es bisher auch für Dich übernommen, glaube ich?

Gerri, wenn Du auf die Mod-Downloadseite gehst, müsste rechts unter dem Download-Link "Download 2.6" einen Link mit "Upload new release" sehen. Wenn Du da drauf klickst, kommst Du zur Eingabemaske zum Hochladen der neuen Version, mit Versionsnummer und Auswahlmenü zum Browsen zum zip ("Release thread ID:" kannst Du ignorieren).
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

@ Jastey:

Danke für die Erklärung für Gerri. Ich war in der Arbeit und konnte nicht eher. :)

@ Gerri:

Wenn was nicht klappt, sag einfach Bescheid. :)
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
@Sir Darian

Das wüsste ich einiges!
FFT gehört eigentlich wegen des Umfangs in die Spalte BIG BG2 mods, viele Mods sind in der modausstellung noch gar nicht vorhanden, etc.l
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Ich habe vom Aktualisieren Deiner Mod gesprochen, von nichts anderem. ;)

Die Linkliste ist Communityarbeit, und muss es auch bleiben, das kann ich nicht alleine stemmen. Ich habe Job und Familie. ;)
Wenn die Community an der Linkliste nichts (mehr) macht, ist es leider eben so.
 

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Ich habe in die neue BWPv15 im letzten Moment noch NSC Portraits v2.9 aufgenommen. Dabei habe ich bemerkt:

In der TP2 steht für die Komponenten 1050 und 1051 die Zeile:
REQUIRE_PREDICATE FILE_EXISTS_IN_GAME ~hier File einfügen~ ~You haven't installed TS-BP, skip this component~
statt dessen würde sich anbieten:
REQUIRE_PREDICATE FILE_EXISTS_IN_GAME ~KachikoD.cre~ ~You haven't installed TS-BP, skip this component~

Es sind einige Bilder für TS vorhanden, allerdings fehlt die zugehörige TS.tbl
Statt dessen ist im tbl-Ordner eine überflüssige ToA.tbl.rej

Bei der Komponente 1300 fehlt die Dateiendung .cre, es müsste richtig heißen:
REQUIRE_PREDICATE FILE_EXISTS_IN_GAME ~VA#TIAN.cre~ ~You haven't installed ToD, skip this component~

Schade, dass die beiden Mods NEJ und TS nicht unterstützt werden.
 

Silent

Junior Member
Registriert
29.07.2012
Beiträge
14
Und ich möchte hinzufügen, so scheint es, dass die Komponenten 305 und 1540 sind fügt Porträts auf die ein und dieselbe mod.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
@Leonardo und @Silent

Vielen Dank für Eure Hilfe! Ohne Euch hätte ich die Fehler kaum gefunden.
Mein aufrichtiger Dank!

Die Fehler habe ich in der TP2 beseitigt.
Neue Ordner und TBL werden hinzugefügt.

@Leonardo
TS und NEJ sollten eigentlich zu meinem Mod gehören und unterstützt werden.
TS ist leicht zu bewerkstelligen, aber NEJ ist was anderes.
Ich habe es laut installationsanweisung versucht, NEJ zu installieren und NIE lief es bei mir mit BGT. Ich muss den mod aber spielen, um durch das Spielgefühl passende Bilder hinzufügen zu können, oder die vorhandenen Bilder von Hrothgar etc. zu implementieren. Prinzipiell ist es ja Eiswindtal, jedoch implementiert in BG2. Ich hatte ihn schon mal angespielt, jedoch ist das lange her und ich hatte Abstürze.
Wie kann ich nun den mod unter BGT richtig installieren, damit ich die Bilder machen kann, Leonardo?
Ich weiss, Du hast ihn übersetzt und möchte das ganze natürlich auch in MEINEM Spiel mit drinne haben.

Freue mich wie immer auf Eure Anstösse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Die neue Version V3.0 ist hochgeladen.
Auch BG1RE ist bereits berücksichtigt.
Viel Spass mit den neuen Bildern!
 
Oben