[Installation] Neue Mod: Dark Horizons

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
COM hat einen neuen Mod herausgebracht. Er scheint neue Quests, Begegnungen und Gebiete zu BG1 hinzuzufügen.
Es ist ein WEIDU - Mod und lässt sich problemlos installieren. Soviel kann ich vorab schon sagen.
Möglicherweise ist dieser Mod kompatibel mit BGT, muss aber laut aktuellem Stand im BG1 Ordner installiert werden.
Wäre schön wenn sich einer das mal ansieht.

Hier der Link:

http://forums.chosenofmystra.net/index.php?action=downloads;sa=downfile;id=55
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Also, kompatibel sollte es sein. Das Problem ist, dass man die Mod, so wie sie gerade da ist, nicht in eine BGT-Installation einbinden kann. Ich schau mir das mal an, vielleicht kann man was basteln :)

EDIT: Hab mir die TP2 und die verschiedenen BAFS stichprobenartig angeschaut. Ich denke, wenn man die BAFs so ändert, dass sie den richtigen Skripten zugewiesen werden (Sprich: Die Area Codes angepasst werden) dann sollte es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Ich beobachte das ganze bereits seit Sonntag, momentan ist er nicht kompatibel, ihn kompatibel zu machen ist auch kein Problem, wenn nicht wieder das Problem auftauchen würde, dass der Autor einige are und cre Dateien überschreiben lässt was natürlich nicht gut für einen Megamod(das BWP ist...
 

Shahin Uluhan

Junior Member
Registriert
11.12.2007
Beiträge
15
Hallo liebe Forenmitglieder,

İch möchte mich erstens an allen herzlich bedanken, die an diesem BWProject mitwirken.

Im Bezug von die ganzen Mods runterzuladen, zu entpacken, korregieren usw., hatte ich letztens für die Version 4.1 von BWP entsprechende Zeit und Motivation gefunden, es auf meinem Pc zum Laufen zu bringen.

Nach dem aber vor kurzem dank Dabus das BWP-Setup veröffentlich worden ist und ich gerade wieder mal einpaar Tage Zeit dafür habe, möchte ich jetzt unbedingt die neuste Version von BWP installieren.

Habe aber auch durch diesen Threat (dank Gerri) mitbekommen, dass der Mod "Dark Horizon" veröffentlicht worden ist. Ich würde gerne diesen Mod auch in meiner BWP İnstallation mit integriert haben (kenn mich persöhnlich mit Modifikatonen überhaupt nicht aus).

Soweit wie es aussieht, habe ich ungefaehr eine Woche Zeit um mich mit einer neuen BWP İnstallation beschaeftigen zu können. Ohne dass die Götter es mir erlauben, eine Magie wie "Timestop" im reallem Leben zu verwirklichen, wird ich anscheinend danach für mehrere Monate nur geringe Zeit finden, wenn auch überhaupt möglich, es zu spielen.

Daher konnte ich mich selbst nicht entscheiden, ob ich mit der İnstallation beginnen sollte oder ob es im Laufe von Tagen vielleicht doch möglich werden könnte, "Dark Horizon" im BWP mit einzubeziehen.

Falls man (mehr oder weniger) vorsehen kann, wann ungefaehr "Dark Horizon" im Project einbezogen wird, würde ich mich auf eine Antwort sehr freuen. Falls nicht, trotzdem danke für das staendig fortgesetzte BWProject..

mit freundlichen Grüssen

Shahin Uluhan

*bitte verzeiht meine Gramatik und Rechtschreibfehler (habe Deutsch in der Schule als Fremdsprache gelernt) ..
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Shahin Uluhan,
ich würde noch bis Sonntag warten, da gerade die letzten Feinschliffe an einer neuen Version des BWPs gemacht werden...

Ich bin gerade dabei DarkHorizons mit BGT zu testen, dass größte Problem ist, wie oben geschrieben, dass Dateien überschrieben werden und das für andere Mods tötlich sein kann...
Wenn ich mit dem Testen durch bin, werde ich mich mit dem Modautor auseinandersetzen sodass wir das ganze so schnell wie möglich über die Bühne bringen! Ein genaues Datum wann es fertig sein wird, kann ich leider nicht nennen...
 

Shahin Uluhan

Junior Member
Registriert
11.12.2007
Beiträge
15
@ White Agnus

Danke sehr für deine Mühe und schnelle Antwort.

Dann werde ich mit der neuen İnstallation mindestens bis Sonntag warten..

mit freundlichen Grüssen

Shahin
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
So nach ungefähr einem Monat bin ich endlich fertig, DarkHorizons ist ohne Probleme mit BGT spielbar. :)
Hierbei habe ich viel gelernt und ungefähr meine halbe Tischplatte aufgegessen...
Das Paket hab ich dem Modautor zukommen lassen und es wird demnächst wahrscheinlich auch in das BWP Fixpack eingebunden...
Falls jemand eine Übersetzung ins deutsche vornehmen will, kann er sich bei mir melden und ich lasse ihm die tras zukommen... ;)

Nachtrag:
Die neue Version steht hier schon online...
 
Zuletzt bearbeitet:

Xicloing

Senior Member
Registriert
10.06.2008
Beiträge
495
Sehr schön. Über Mods zum BG1-Teil freue ich mich immer besonders.
 

Starn

Senior Member
Registriert
18.09.2008
Beiträge
164
an welcher Stelle sollte man diese Mod installieren?
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Kann man sie einfach an eine BWS Installation hinten dran hängen?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, hab da noch nichts getestet...
Wahrscheinlich bei den BG1 Questmods, oder an der Stelle wo das Adventure Pack bzw. das Forge Pack installiert werden. (Die zwei Mods müssen eh draussen gelassen werden, weil sie integriert sind!)
Ich würde aber noch ein bischen warten, ich muss morgen ein Update nachschiesen, weil einige Gegenstände die falsche Beschreibung haben, da feste StringRefs verwendet wurden und ich das irgendwie total übersehn hab... :hae:
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Zumindest die Dialoge kann ich übersetzen. Das Ergebnis kann ich allerdings erst nächste Woche zur verfügung stellen, weil ich ab morgen ein paar Tage fort bin.

Ist die verlinkte Version noch aktuell?

2 Fragen noch, da ich den Mod noch nicht gespielt habe:
Was soll in diesem Fall die section sein? wie sie man das übersetzen?
Was ist das comitee?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, mein Update hab ich leider noch nicht fertig, wir vor morgen Abend auch nix werden...
Die Übersetzung kann auch ein bischen warten, du kannst sie auch erst in zwei Wochen abgeben, wenn du willst. :D

Beim Übersetzen, wäre der Kontext nicht schlecht...
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Ich habe erst vor kurzem eine BWS Installation gemacht und will den Mod nun einfach hinten dran hängen um ein Gespür für den Mod zu bekommen.

Es scheint sich um eine Verschwörungsgeschichte zu handeln, mehr habe ich beim ersten überfliegen der tra's nicht rauslesen können.

Ich würde die Section am liebsten umbenennen.
Hier mal ein paar meiner favorisierten Namen:
1.: Schattenklingen
2.: Klingen des Todes
3.: Boten des Todes

Aus dem Komitee habe ich vor Anführer zu machen, einfach aber zutreffend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich würd aus der Section die Abteilung machen. Deine Sachen sind ja doch komplett anders und die meisten Autoren denken sich halt irgendetwas, wenn sie Namen vergeben. ^^
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Da gebe ich Dir recht. :) Allerdings konnte ich alleine beim schnelllesen, diese Gedankengänge nicht nachvollziehen. ;)
be e
Ich habe hier mal ein paar tras, die ich teilweise oder ganz übersetzt habe hochgeladen: http://rapidshare.com/files/237569093/DH_dlg.7z.html

Ob Abteilung in diesem Zusammenhang Sinn macht...., ich habe es auch teilweise verwendet, aber es gefällt mir nicht wirklich....
 
Zuletzt bearbeitet:

Telperion

0xC001D00D
Registriert
12.02.2007
Beiträge
260
Wie wäre es denn mit,

das Dezernat,

das Department,

der Stab,

das Ressort, oder

das Referat?
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Danke für eure Vorschläge und Hinweise
Was haltet ihr denn von Kommando, Schar oder Einheit? "Ihr habt Einheit 1 vernichtet? Das waren unsere besten Männer" klingt eigentlich gar nicht so übel. :D ;)

Aus dem Komitee, das mich doch zu sehr an den Elferrat erinnert :D ;) noch den Rat gemacht dann passt das schon. "Führt sie dem Rat vor, sofort!"

Dann haben wir eine sinngemässe Übersetzung, die nicht ganz so bürokratisch klingt. :)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Und was ist, wenn das ganze Bürokratisch klingen soll? Die englischen Begriffe sind ja auch nicht grade unbürokratisch.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Also das Update habe ich Leomar geschickt, hab hier keinen Zugang zum CoM Forum, ich hoffe es steht bald online...

€dith:
Ich wäre froh wenn die neue Version online steht, jemand das ganze testet, bei mir hat alles zweimal funktioniert, aber ein paar weitere Testresultate wären nicht schlecht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben