[Installation] Neue Installation mit EET

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.169

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Soll, muss man ausprobieren. Wobei die Frage wäre, worin die sich von den normalen Bärenanimationen unterscheiden sollten...

Aber kein Test vor Sa abend ;) Aller Voraussicht nach.

Mit einem Spirit Hunter bin ich zusammen mit Grey auf Stufe 6 schon aufgestiegen. Der Hund ist ganz nett, aber nicht so stark wie Grey. Dafür hat er von Anfang an eine Verzauberung von +1 auf dem Angriff. Und mein Eindruck ohne BGT-Worldmap: die Areas sind besser angeordnet von der Reiserichtung her. Vielleicht ist die Position auf der Karte nicht passend zur Spielwelt, aber logischer für die Bewegung von Ort zu Ort.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Der Herr wollte eine Werbären-Animation sehen, hier ist eine Werbären-Animation:

Kampf kommt dann später vielleicht noch... Und ja, er läuft auf 2 Beinen und sieht komisch aus.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Hm, hab gerade einen Fleischgolem mit normalen Pfeilen erschossen, sehr seltsam...

edit: gefunden, ist ein Feature des Spirit Hunters, dass seine Pfeile eine Verzauberung bekommen... Auch gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Spiele ja mit SCS und im Moment auf Schwierigkeitsgrad Tactical. Den Unterschied zu Improved (vorherige Installation) merkt man. Beispielsweise sind jetzt die Waffen der Kobold-Wachen vergiftet.

edit:
2 Dinge, die mir nicht so gefallen:
a) die Gegner weichen aus, so dass man schnell alle Gegner eine Karte an der Backe hat, auch wenn die help-Skripte das gar nicht beabsichtigten; kann man aber vllt nicht anders machen.
b) einige Magier haben Immunitäten oder Schutzzauber drauf, die man nicht erkennen und die keine Meldung in der Textbox erzeugen. Das ist etwas unschön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
So, gerade den Leichnam aus Breagars Quest erledigt. Der ist mit SCS leichter geworden, da er keinen Todeszauber anbringt und keinen Abi Dalzim. Wahrscheinlich wird das noch häufig so sein, dass SCS einige Mods vereinfacht, weil da viel mit ReallyForceSpell gearbeitet wird und in der cre die Zauber gar nicht eingetragen sind, so dass SCS gar nicht erkennt, dass das eigentlich ein schwerer Gegner sein soll.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
273
Ich kenn denn Quest noch nicht wann genau startet der denn?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Wenn man den Riesen erledigt hat.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
273
Ach das meinst du hatte ganz vergessen das der mit Breagar zusammen hängt. Man ich hätte doch SCS installieren sollen das spiel ist einfach viel zu einfach
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
So, bin immer noch mit den 4 Helden und Grey unterwegs. Wir stehen jetzt kurz vor Baldurs Tor und haben auch den Gauth aus den Basiliskenhöhlen geschafft. 4 Helden und SCS auf Tactical sind an manchen Stellen heftig (z.B. beim Endkampf von Stone of Askavar).

Aber dafür hat der HC 190k EP und die anderen sind auch nicht so weit weg.

Die "rechte" Seite der Karte (Ulcaster, Feuerwein, Durlags Turm etc.) haben wir noch nicht gemacht. Das kommt dann noch. Aber jetzt erstmal ein paar Dinge in BG City erledigen und dann nach Kerzenburg.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
273
Hab grad Festgestellt das es mit dem Mod Klatu Tweaks and Fixes Probleme gibt. Der Mod ist nicht auf die Aktuelle spiel Version angepasst. Die Komponente The Manuel of War macht Probleme was eine Installation unmöglich macht. Mal sehen ob der Rest soweit jetzt Funktioniert

 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
So, hatte gerade das Problem, dass ich keinen Geisterhund mehr beschwören konnte. Lag wohl daran, dass das Spiel dachte, dass er noch beschworen wäre. Warum das so war, konnte ich nicht mehr nachvollziehen. Kann sein, dass er gelähmt wo stand und wir einfach weitergezogen sind. Oder warum auch immer. Jedenfalls musste ich die Globale Variable UB_SH_PETSPAWN wieder auf 0 setzen.

Dabei ist mir noch aufgefallen, dass der Schamanentanz analog zu den Bardenliedern technisch umgesetzt wurde. Meine Tanzfähigkeit hat den Effekt "Modified Bard Song".
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
So, habe hier ein wenig weiter gespielt. Der Spirit Hunter ist ein ziemlich guter Bogenschütze (im Moment ETW0 von 1, Breagar hat noch 4). Sein Hund nimmt aber mit der Stufe ab (bin jetzt Stufe 10) und stirbt schnell. Ist dann eher die Kategorie Kanonenfutter.
Was richtig Spaß gemacht hat, war die Feuerweinbrücke, weil irgendeine Mod daraus eine Zone wilder Magie gemacht hat. Damit war Khark auch ganz gut machbar (obwohl die Kuh kam und Poe auf der Brücke noch erwischt hat, was für ein Wirkungsradius...).
Unterwegs bin ich noch mit Aura (alte Version mit den ganzen Dialog-Bugs), Walahnan und Breagar und Grey. In den Ruinen unter der Erde hatten wir über 50 Kommando-Kobolde, das war immer etwas aufregend.
SCS sorgt dafür, dass es auch auf der Stufe nicht langweilig ist. Und ich denke, dass man bei SCS an einigen Stellen Schwierigkeiten haben wird, wenn man mit wenigen Helden in der Gruppe reist. Ich werde mir vielleicht für TheGreyClan noch einen NPC mitnehmen. Ausrüstung habe ich ja ausreichend. Mal schauen, wie ich da weiter spiele. Die Versuchung ist natürlich groß, da eine neue Installation zu machen, weil es ja schon einige Updates gegeben hat. Aber den Spirit Hunter merke ich mir ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.920

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Ja, ich meine Lava hatte da die Idee.

Ansonsten hänge ich gerade an der Karlini-Quest. Ygnatius wird bei den Steinkreisen nicht gespawnt und ich habe keine Ahnung, warum das Erstell-Skript in der Area nicht läuft (kann man an der Variablen sehen, dass das Skript nicht ausgeführt wurde). Muss ich wahrscheinlich noch mehr reinschauen.

2 Hänger im Seeturm (selbstverschuldet): einmal mit den Federn nicht aufgepasst, dass es da zwei Quests gibt und einmal den Gerber nicht gefunden, als der wohl ganz eng an der Wand entlang gelaufen ist (der hat da aber auch ein komisches Verhalten an den Tag gelegt, so von der Wegfindung her). Oder er war tatsächlich nachts deaktiviert. Positiv dabei: ich habe die Doppelgänger-Quest erstmal so gelöst und dann noch über die Gerberei und es gab keine Probleme im Ablauf.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.920
einmal mit den Federn nicht aufgepasst, dass es da zwei Quests gibt
meinst du den momentanen Bug mit dem verdoppelten Quest, die federn zu holen?

Wenn ein Skriptblock im Areaskript nicht ausgeführt wird kann es auch sein, dass ein Block davor loopt und das Skript daher nicht zu Ende ausgeführt wird. Das Stutter-Debug-Tool müsste hier bei der identifikation auch helfen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Ah, ein Bug? Also ja, Feder-Quest gemacht, dann bei der Fass-Quest darauf hingewiesen worden, nochmal Federn zu holen. Hat aber alles auch funktioniert. Ich hatte nur gedacht, dass sich das zweite Federn holen auf das erste bezieht und hab dann nur beim Nachlesen gemerkt, dass ich nochmal welche holen soll.

Vorne habe ich auch schon nachgeschaut (ist ja insgesamt nicht viel), aber muss ich vielleicht noch genauer schauen. Stutter-Debug hatte ich dafür gar nicht auf dem Schirm... wobei ich ja weiß, welches Skript das ist und daher das Skript per Hand auch verändern könnte...
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Hm, das ist jetzt schwierig. Das Area-Skript sollte durchlaufen, ich habe alle Blöcke überprüft (also alle Trigger); die feuern bin zum Schluss. Aber nur der eine, der Ygnatius erstellen sollen, läuft nicht.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
So, hier das update: nachdem ich ins nächste Kapitel bin, war er wieder da. Und den Baalor... mit dem verhandelt man besser wenn SCS installiert ist (und man nur zur viert ist ohne Kleriker). Auch die Zauberwirkenden in NTotSC sind jetzt etwas gefährlicher (SvmW, Luftdiener und andere Scheusslichkeiten). Aber so bleibt es natürlich spannend.
 
Oben