[Installation] Neue Installation mit EET

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
1.287

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.198
Soll, muss man ausprobieren. Wobei die Frage wäre, worin die sich von den normalen Bärenanimationen unterscheiden sollten...

Aber kein Test vor Sa abend ;) Aller Voraussicht nach.

Mit einem Spirit Hunter bin ich zusammen mit Grey auf Stufe 6 schon aufgestiegen. Der Hund ist ganz nett, aber nicht so stark wie Grey. Dafür hat er von Anfang an eine Verzauberung von +1 auf dem Angriff. Und mein Eindruck ohne BGT-Worldmap: die Areas sind besser angeordnet von der Reiserichtung her. Vielleicht ist die Position auf der Karte nicht passend zur Spielwelt, aber logischer für die Bewegung von Ort zu Ort.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.198
Der Herr wollte eine Werbären-Animation sehen, hier ist eine Werbären-Animation:

Kampf kommt dann später vielleicht noch... Und ja, er läuft auf 2 Beinen und sieht komisch aus.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.198
Hm, hab gerade einen Fleischgolem mit normalen Pfeilen erschossen, sehr seltsam...

edit: gefunden, ist ein Feature des Spirit Hunters, dass seine Pfeile eine Verzauberung bekommen... Auch gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.198
Spiele ja mit SCS und im Moment auf Schwierigkeitsgrad Tactical. Den Unterschied zu Improved (vorherige Installation) merkt man. Beispielsweise sind jetzt die Waffen der Kobold-Wachen vergiftet.

edit:
2 Dinge, die mir nicht so gefallen:
a) die Gegner weichen aus, so dass man schnell alle Gegner eine Karte an der Backe hat, auch wenn die help-Skripte das gar nicht beabsichtigten; kann man aber vllt nicht anders machen.
b) einige Magier haben Immunitäten oder Schutzzauber drauf, die man nicht erkennen und die keine Meldung in der Textbox erzeugen. Das ist etwas unschön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.198
So, gerade den Leichnam aus Breagars Quest erledigt. Der ist mit SCS leichter geworden, da er keinen Todeszauber anbringt und keinen Abi Dalzim. Wahrscheinlich wird das noch häufig so sein, dass SCS einige Mods vereinfacht, weil da viel mit ReallyForceSpell gearbeitet wird und in der cre die Zauber gar nicht eingetragen sind, so dass SCS gar nicht erkennt, dass das eigentlich ein schwerer Gegner sein soll.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
147
Ich kenn denn Quest noch nicht wann genau startet der denn?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.198
Wenn man den Riesen erledigt hat.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
147
Ach das meinst du hatte ganz vergessen das der mit Breagar zusammen hängt. Man ich hätte doch SCS installieren sollen das spiel ist einfach viel zu einfach
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.198
So, bin immer noch mit den 4 Helden und Grey unterwegs. Wir stehen jetzt kurz vor Baldurs Tor und haben auch den Gauth aus den Basiliskenhöhlen geschafft. 4 Helden und SCS auf Tactical sind an manchen Stellen heftig (z.B. beim Endkampf von Stone of Askavar).

Aber dafür hat der HC 190k EP und die anderen sind auch nicht so weit weg.

Die "rechte" Seite der Karte (Ulcaster, Feuerwein, Durlags Turm etc.) haben wir noch nicht gemacht. Das kommt dann noch. Aber jetzt erstmal ein paar Dinge in BG City erledigen und dann nach Kerzenburg.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
147
Hab grad Festgestellt das es mit dem Mod Klatu Tweaks and Fixes Probleme gibt. Der Mod ist nicht auf die Aktuelle spiel Version angepasst. Die Komponente The Manuel of War macht Probleme was eine Installation unmöglich macht. Mal sehen ob der Rest soweit jetzt Funktioniert

 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.198
So, hatte gerade das Problem, dass ich keinen Geisterhund mehr beschwören konnte. Lag wohl daran, dass das Spiel dachte, dass er noch beschworen wäre. Warum das so war, konnte ich nicht mehr nachvollziehen. Kann sein, dass er gelähmt wo stand und wir einfach weitergezogen sind. Oder warum auch immer. Jedenfalls musste ich die Globale Variable UB_SH_PETSPAWN wieder auf 0 setzen.

Dabei ist mir noch aufgefallen, dass der Schamanentanz analog zu den Bardenliedern technisch umgesetzt wurde. Meine Tanzfähigkeit hat den Effekt "Modified Bard Song".
 
Oben