[Installation] Neue Installation mit EET

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
147
Du benutzt lauter Npc's die ich meist gar nicht nehme. Ich mag mehr Imoen, Jaheira, Dynaheir, eben die bekannten mit viel Dialog. Haben die Leute wo du jetzt dabei hast denn irgendwelche Quests?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.198
Naja, ich spiele mit BG1 NPC Projekt. Da haben die alle viel Dialog und jeder glaube ich mind. eine kleine Quest. Und ja, ich habe auch bewusst NPC genommen, die ich ansonsten nicht so häufig dabei habe.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.198
Wegen der ganzen Updates in letzter Zeit, habe ich eine neue Version aufgesetzt (nennen wir sie EET-7). Eine Überlegung war, mal eine selbsterstellte Gruppe mit interessanten Kits zu spielen. Eine erste Idee wäre:
1. Berserker (die geänderte Version von Artisans Kitpack)
2. Mystic Fire Paladin
3. Spirit Hunter Schamane
4. Shuri Ninja Dieb
5. Elementalist Druide
6. Pale Master oder vllt Militia Offizier, weil ich mehr Durchschlagskraft benötige

Kommentare, Meinungen? Spielen werde ich wahrscheinlich erst übernächstes WE, weil die Installation wohl erst So fertig wird...
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
147
Ist sicher interessant aber trau solchen Sachen meist nicht ohne die genauen Details zu kennen
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.198
Hm, ich überlege noch AllThingsMazzy zu installieren... Wäre interessant für einen bösen Durchgang. Könnte aber Kompatibilitätsprobleme haben...

und Helga ist die 1.54 Version broken. Da hat Skitia mit der traification sich Sachen zerschossen.

edit:
AllThingsMazzy installiert. Und: holy cow, es lohnt sich, den Text bei der Installation nachzulesen. Ich will gar nicht wissen, was die beiden da gecodet haben (Stichwort: halfling orgy). Das könnte interessant werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
147
Bei denn Mod wäre ich sehr vorsichtig umfangreiche Änderungen sorgen immer für Bugs. Aber du kannst ihn gerne Testen und die Probleme melden dann wird er eines Tages vielleicht spielbar.

Ich würde am liebsten mal Imoen Romance spielen aber soweit ich das sehe ist der Modder in denn Ruhestand gegangen
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.198
@Lesnar: wenn die Mod stabil läuft, sollte das kein Hinderungsgrund sein.

Anbei mal der aktuelle Stand der WeiDU. Da dürfte alles passen. Bei der BGEE müsste Sirene nach VerrSza kommen, weil die mit ihm wohl noch Crossmod hat. Und UB ist unüblich spät drin...
 

Anhänge

  • WeiDU.txt
    33 KB · Aufrufe: 4
  • WeiDU-BGEE.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 3

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
147
Kannst mir ja mal sagen wie es so läuft und all dem. Soweit ich sehe beginnt es ja in BG2 und ist mit vielen verknüpft. Was VerrSza angeht kann ich es nicht genau sagen da mir dieser Hunter nicht geheuer ist aber Sirene werd ich diesmal ausprobieren
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.198
VerrSza hatte ich in BG1 jetzt ein paar Mal dabei. Er ist halt mangels Rüstung kein Tank, kann aber mit 2 Waffen-Kampf von Position 2 oder 3 gut angreifen. Rollenspieltechnisch ist er ganz ok, ist halt auch böse. Für ne böse Gruppe, die noch etwas Nahkampf braucht oder einen Messerwerfer passt das. Ansonsten eher nicht. Bei Sirene muss einem klar, sein, dass sie eher Support ist. Zusätzliche HP und gute Heilfertigkeiten, aber keine Waffenwahl für einen Block (Zweihänder).
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.198
Hinweis zu den d5-tweaks: da hat der Autor die tp2 versaut, weil er jede Menge Sachen auskommentiert hat, aber die "/*" nicht richtig gesetzt hat. Sieht im Editor unproblematisch aus, aber es wurde nur 1 Komponente erkannt. Ich häng hier mal die korrigierte tp2 an.
 

Anhänge

  • d5_random_tweaks.tp2
    15,1 KB · Aufrufe: 1

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.198
Status: EET_end ist dauber durchgelaufen. Worldmap-Mod habe ich mal nicht installiert, mal schauen, ob das klappt... Vielleicht sind dann auch einige Kartenfehler weg. SoA könnte aber Probleme machen... naja, schauen wir einfach mal, wie das so läuft.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die neue SCS.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
147
Och bitte Installier die Worldmap und sag mir ob es bei dir klappt werd morgen auch alles durch drücken
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.198
Ne, SotSC gibt da ne Inkompatibilität, das braucht es nicht ;) Ich teste das eher in die andere Richtung, ob es eine Mod gibt, die mit der EET die Worldmap benötigt... Einige Gegenden, die neu in die EE kommen waren in BG1 da auch schon falsch auf der Karte eingezeichnet, etc.

Anbei das finale Log (also vorerst...).

edit: wenn ich richtig gezählt habe, dann sind da 113 Mods installiert. Hätte ich weniger geschätzt.
 

Anhänge

  • WeiDU.txt
    42,6 KB · Aufrufe: 3

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
147
Oh ich weiß einiges was man für die Worldmap braucht. Dark Horizons, Check the Bodies, Secret of Bone Hill. Ich nutze diese Mods mehr oder weniger daher komm ich nicht drum rum. Ah ja SotSC spiele ich auch hatte das letzte mal aber keine Probleme damit :p
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.198
Ok, alle 3 Mods meide ich :D

Bei SotSC kommt man von den Ormyrr Hills nur mit Konsole zum Friedhof, weil die Map nicht auf der Karte ist und keine Traveltrigger hat.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.438

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.198

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.198
Hm, also eine 6er Gruppe selbst erstellt ist gar nicht so einfach hinsichtlich der Auswahl. Ziel ist ja, neue Kits auszuprobieren.

Gesetzt ist Dieb: Shuri Ninja Kit, weil die +2 auf GE halt nicht wirken, wenn man einem NPC das Kit zuweist. Ist ein starker Bogenschütze mit magischen Fähigkeiten (farbige "Gürtel"); muss allerdings Mensch sein...

Dann brauche ich Nahkampf: da stehen der Milita Officer und der neue Berserker-Kit zur Auswahl. Beide vllt als Halb-Orks? Zwerg klappt mit dem Berserker-Kit vllt nicht, weil der dann automatisch irgendwie Battlerager wird. Müsste ich testen (hab ja alles schon erstellt)

Fernkampf mit Support: Spirit Hunter (Schamane), Mystic Fire Paladin (könnte auch Nahkampf machen) und ganz neu Bear Walker (Waldläufer; kann sich in einen Werbären verwandeln). Der Bear Walker hat aber bei der Erstellung wohl einen Fail produziert, weil der 3. Punkt auf Zwei-Waffen-Kampf zwar verteilt werden kann, aber in der Ansicht nicht berücksichtigt wird.

Dann magischer Flächenschaden: wollte ich einen Elementalist-Druiden spielen (und habe einen 96er Wurf gehabt...), der kann schöne Feuerbälle etc. und steigt ja schnell auf.

Aber eigentlich benötige ich ja noch einen Magier für Debuff/Dispell Sachen (nicht zuletzt Bresche...).

So, das wären dann ungefähr mal 8 Helden, die ich aufgezählt habe... Im ersten Ansatz ist der Mystic Fire Paladin und der Druide rausgefallen und als Magier der Pale Master drin. Aber als Hexenmeister ist der nicht sehr flexibel... Irgendwie gar nicht so einfach. Der Bear Walker geht in seiner Bärform gut als Nahkämpfer durch (sehr gut sogar), aber der kann das erst ab Level 6 kontrollieren und kann das nicht beliebig oft anwenden. Aber ohne den Milita Officer habe ich überhaupt keinen Block und den Berserker wollte ich schon gerne mal ausprobieren. Und die beiden ergänzen sich gut (MO pusth Berserker bei seinen Schwächen)

Hach, die Welt ist manchmal so herrlich kompliziert ;)

Nächster Ansatz:
Militia Officer
Berserker
BearWalker
Shuri Ninja
Elementalist
Kämpfer/Illusionist (aber halt kein Kit)

Muss ich mal noch überlegen.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
147
Oh man Imoen Romance hat scheinbar Probleme mit Ascension jetzt muss ich mich für eines entscheiden
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
147
So fertig hab Installiert war nicht ganz einfach aber nun ist es geschafft. Ein paar Downlaods haben Probleme gemacht darunter auch SotSC - hierbei lies sich der Mod nicht installieren weil scheinbar die Setup Datei Fehlte. Habe dann selber nochmal die Zip variante geladen und diese ging dann.
 

Anhänge

  • WeiDU.txt
    42,7 KB · Aufrufe: 7
Oben