[Nordland Trilogie] Neuauflage angekündigt

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Steht alles versteckt in den zig Threads in Crystals DSA-Foren, da treiben sich nämlich einige der Entwickler rum :)

Ich kann noch nicht allzusehr ins Detail gehen, aber es wird definitiv weder ein reinrassiges 2er, 3er, 4er oder 4.1er Regelwerk angewandt werden, sondern eine Art "Best of" kombiniert mit Hausregeln und Adaptionen zwecks besserer Tauglichkeit als PC Spiel. Das bedeutet aber keine Abkehr vom Grundcharakter, im Gegenteil Vom heutigen Stand der Dinge aus gesprochen würde ich unsere Lösungen sogar eher "Etwas näher am Pen & Paper" beschreiben. Das Spiel zu spielen soll sich anfühlen wie mit einem extrem guten Meister und einer angenehmen Spielrunde eine tolle Kampagne zu bestreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Damit dieses Forum auch mal auf den neusten Stand gebracht wird, hier ne kleine Infosammlung:

Das Spiel erscheint am 25. Juni, vorerst nur als Collector's Edition zum Preis vom 24,99€
Zusätzlich wird das Spiel auch auf Steam erscheinen.
Die Steam-Version wird Erfolge haben, die steam-freie Ladenversion nicht.
Bisher garantierter Inhalt: Überarbeiteter Soundtrack auf CD, Handbuch, Poster, Roman über die Vorgeschichte (als pdf)
Eine HP gibt's noch nicht, aber ne Facebook-Seite, sowie einen häßlichen Trailer
Hörprobe des überarbeiteten Soundtracks
Hörprobe der neuen Meister-Sprachausgabe
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Werds mir wohl kaufen. Aber die könnten schon etwas mehr vom Gameplay zeigen. Alles irgendwie so nichtssagend. Mal sehen.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Das "Problem" ist, dass es sich nur um ein kleines Team handelt, das jede Zeit braucht die sie bekommen können. "Nebensächliche" Dinge, wie Trailer, Screenshots, HP u.ä. kostet einfach zu viel Zeit.

Dass man in den Trailer nicht unbedingt Platzhalter und Alpha-Material hätte stecken sollen, ist natürlich ein anderes Problem.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Aber ne Projektseite, mit genauen Infos, was sie jetzt letztlich gemacht haben, können sich sogar Mod-Teams leisten.
 

Jelindreal

Psychoelf
Registriert
07.09.1999
Beiträge
1.355
Sanyasala, feyiama!

3 gute Storys sind vorgegeben und von denen werden sie ja auch nicht zu sehr abweichen. Solange es also stabil läuft und die Grafik kein Rückschritt zur damaligen ist, soll es mir recht sein und ich werds mir holen. Das alte Schicksalsklinge läuft nämlich alles andere als stabil unter Windows und Schatten über Riva lief noch nie wirklich stabil ;)
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Aber ne Projektseite, mit genauen Infos, was sie jetzt letztlich gemacht haben, können sich sogar Mod-Teams leisten.

Mod-Teams haben aber in der Regel keinen Publisher der jede nach außen gepostete Aussage prüfen möchte.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Und kein Budget, dass eingehalten werden muss. Keinen Termin, der eingehalten werden muss. Und durchaus mal Leute, die eigens dafuer da sind, weil die Lust darauf haben. Kann man insgesamt nicht wirklich vergleichen ;)
 

Jelindreal

Psychoelf
Registriert
07.09.1999
Beiträge
1.355
Sanyasala, feyiama!

Ich find ja in der heutigen Zeit braucht man nicht zwingend einen eigene Homepage für solch ein Spiel. Es läuft fast alles über soziale Netzwerke und Online Magazine und die Trailer für Spiele hosten auch die großen Publisher bei YouTube. Ihre Facebook Seite wird gepflegt und man erfährt das Wichtigste. Da vermisse ich jetzt nicht wirklich eine passende Homepage die ich aufsuchen kann, da alle relevanten Infos direkt auf meiner Pinnwand landen.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Es geht mir ja nicht um die Hochglanzform. Sondern darum, zu erfahren ob das Menü übersichtlich ist, usw. Hier habe ich allerdings einen (frühen) Vorabtest von Gamestar gefunden, der mich recht zuversichtlich stimmt. Da ist zwar auch nicht viel mehr zu sehen als im Trailer, aber man kriegt gesagt, was man gerade sieht.
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
25.6 aber das ist ja schon ganz bald. :)

Erfolge? vlt kanns mir wer erklären. Für was ist das wichtig? Oder is das nur so bissel wie den Porsche genau vor der Disco zu parken. ;)

Ps. Jeli. Die alten Verionen funktionieren unter Win 7 64 mit der Dos Box und Dfend hervorragend stabil. Riva sogar ohne.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Ach, hab ich das hier garnicht gepostet?
Der Release wurde um nen Monat verschoben. Neuer Termin: 30.07.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Hast du vielleicht Ahnung, ob man an die Beta kommt? Die brauchen doch bestimmt Linuxtester... :D
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Die Betatester wurden bereits vor einiger Zeit aus Crystals Forum ausgewählt. Bist also etwas spät dran ;)
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Crystals Forum sagt mir was, die Geeks da sind so Hardcore, den trau ich zu, das besser zu Betatesten, als ich das könnte. :)
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Weiß jemand ob die Steam-Version nur englisch ist?

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Das Spiel ist heute offiziell erschienen und die in der Boxed Version ausgelieferte Alpha ist mit dem Day 1 Patch mittlerweile tatsächlich spielbar. Hat es schon wer und mag davon berichten?
 
Oben