[Modding] Near Infinity - Einsteiger sucht Erklärungen

Icthelion Crey

Klingenartist
Registriert
16.09.2002
Beiträge
892
Ich bin aktuell ein bisschen am herumexperimentieren mit dem Near Infinity-Editor für Items.
Grundsätzlich ist das meiste ja selbst erklärend, allerdings hab ich phasenweise auch Probleme, die Felder nachzuvollziehen.

Wenn ich einer Waffe z.B. die Eigenschaft "Kill target" (zu finden beim Silberschwert und der Axt der Unnachgiebigkeit) als Effekt zuordne, gibt es das Feld "Unknown". Da habe ich, weil "00 00 etc." nicht den gewünschten Effekt zeigte, den Wert der Axt der Unnachgiebigkeit (00 00 00 68 86 40 00 05) übernommen. Aber was bedeutet der Wert konkret?

Ich würde einer Waffe gern die Highlevel-Eigenschaft "Todesschlag" zuordnen. Allerdings kann ich diesen als Effekt nicht auswählen, lediglich "High level Ability" ist wählbar. Kann ich über diesen Umweg den Spruch irgendwie dennoch auswählen?

Gibt es eine gute Beschreibung für den NearInfinity?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Zum Itembasteln würde ich den DLTCEP benutzen und nicht NI. Das ist imho sehr schlecht dafür geeignet.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Hm, mit items und Effekten kenne ich mich nicht so aus.
Wedge hat sicher einen Punkt.

Ich linke ansonsten mal zur Tutorial-Seite bei SHS, evtl. ist da bzgl. Itemerstellung was Interessantes für Dich dabei (man kann auch viel über WeiDU machen, wenn man weiß, wie): http://www.shsforums.net/topic/36781-comprehensive-ie-modding-tutorial-index/

Wobei zu beachten ist, dass Gibberlings3 momentan immer noch offline ist, die Links dorthin also nicht funktionieren werden.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Naja klar, man kann Items natürlich auch direkt per WeiDu modden, nur fängt man da dann halt an, direkt die 0n und 1en in den Bits und Bytes der entsprechenden Offsets per TP2/TPH zu verändern. So erstelle ich zwar inzwischen meine CREs und rüste sie aus, weil ich zu faul bin, CREs per NI so zu bearbeiten, wie ich sie haben will, aber Items, grade wenn sie irgendwelche Abilites und/oder Effects haben sollen, sind da doch nochmal ne ganze Ecke komplizierter.

Da ist DLTCEP meiner Erfahrung nach (ich hab halt alles ausprobiert) wirklich das beste, weil es auch die komplexeren Abilities sehr übersichtlich und strukturiert erstellen lässt.
 

Icthelion Crey

Klingenartist
Registriert
16.09.2002
Beiträge
892
Danke, ich hab DLTCEP mittlerweile installiert und komme auch ganz gut damit zurecht, aber das mit den High-Level Attributes hab ich noch nicht hingekriegt.

Eventuell könnt ihr mir ja weiterhelfen:

Ich will einer Waffe die Eigenschaft "Höherer Todesschlag" zuordnen. Ja, ich weiß, dass die dann sehr mächtig ist...

Ich befürchte, dass das so direkt nicht geht (korrigiert mich, wenn doch), sondern das es nur möglich ist, einer Waffe die Fähigkeit zuzuordnen, auf den Todesschlag zuzugreifen (so wie z.B. der Beeinflussungsring Personen bezaubern kann).

Ich hab es mal über "Extended Effects", Effect # High Level Ability Denotion mit der nötigen Ressource (SPCL903) versucht, aber das hat nichts gebracht.


Habt ihr Erfahrung mit dem Zuordnen von HLAs zu Items?
 
Oben