Namen für Vampire

Siam

Einsamer Wanderer
Registriert
30.06.2003
Beiträge
444
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Vampirnamen für unser Rollenspiel, aber im Moment scheine ich dermassen unkreativ zu sein, sodass mir schlichtweg nichts passendes einfällt.
AUch die Vampirnamen-Generatoren aus dem Internet lassen zu wünschen übrig...

Kennt wer grad eine Liste mit schönen Namen?
 

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
Es gibt Vampirnamensgeneratoren??
Nicht sehr hilfreich ich weiß :D
 

Shorten

Senior Member
Registriert
03.06.2003
Beiträge
270
google doch mal nach rumänischen Namen, die ham aufgrund der Historie irgendwas vampirisches für mich ;)
 

Dargor

Shadowlord
Registriert
09.11.2001
Beiträge
613
Der einzige rumämische Vampirname, der mir jetzt einfällt ist Vlad Tepes, auch bekannt als "der Pfähler" oder einfach nur als "Dracula".
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Äh müssen die wirklich echt rümänisch sein? Wenn nicht habe ich hier eine Mege Namen.

Also dann:
Vladimir
Rafael
Azrael
Xanothar(uralter name deshalb hört er sich auch ein bisschen dämlich an:) )
Alucard(der Klassiker:) )
Vandard
Odrin
Talas
Ilsor
Nebris

Tja das waren alle die mir auf die schnelle einfallen. Hoffe es ist was dabei.
PS: Bis auf Alucard sind die alle Marke Eigenproduktion;).
 

Melcen

Freibeuter
Registriert
14.03.2001
Beiträge
808
Hmm, auch Vladimir & Rafael? Meine ich schonmal gehört zu haben... :)

Die Idee mit den rumänischen Namen ist aber gut, wie ich finde!
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
@Zelon
Bei Azrael würde icg vorsichtig sein. Ich asoziere den Namen eher mit einem Engel als mit einem Vampir. Is' das krasse Gegenteil. Ich meine sogar, dass einer der Erzengel Azrael heißen soll.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
@Paladin
Ich weiss das es einen Erzengel namens Azrael gibt. Desahalb habe ich diesen Namen auch genommen.
Sozusagen Ironie des Schicksals.
Vampire werden ja oft als gefallene, blutsaugende Engel dargestellt. Deshaalb Azrael.
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Nein, Azariel ist kein Erzengel. Auch als Engel kenne ich ihn irgendwie nicht.
Aber trotzdem wird der Name ungewöhnlich oft mit Engeln assoziiert, ich weiß nicht warum, vielleicht ist er ja einer.
Wir können ja Azariel fragen ;)
Ich habe aber mal von Azazel, dem Würgeengel gehört, aber viel mehr weiß ich auch nicht.
Äh.
Also, Erzengel sind
Michael ("Wer ist wie Gott?")
Gabriel ("Gott ist stark")
Raphael ("Gott hat geheilt")
Uriel ("Licht Gottes"
Im apokryphen (religiöse Schriften, die nicht in die Bibel aufgenommen worden sind) Buch Henoch werden noch Raguel, der Rache übt an der Welt der Lichter und Sariel, der über die Geister, die gegen den Geist sündigen gesetzt ist, erwähnt.

Vampirnamen... wie wäre es mit Vecha? ;)
oder Acca Larentia (eine römische Göttin)
oder Achatius (ein Heiliger)
oder Aitvaras (Litauischer kleiner Drache)
oder Akhtya (iranischen Mythologie: Zauberer)
oder Akatash (iranische Mythologie: Dämon)
oder Ambarvalien (römisches Fest)
oder Anysidora (Beiname Artemis')
das waren jetzt ein paar mit A ;)
schau mal einfach bei www.sungaya.de nach, dort sollte sich was finden lassen :)
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

@ a Vecha: Azariel ist auch kein Erzengel, was ja auch niemand behauptet hat. ;) Es geht vielmehr um Azrael, den Todesengel. Es ist übrigens ein rein islamischer Erzengel.
Wenn du hier schaust, dann kannst du es nachlesen.

Was spricht eigentlich gegen einen Namen der nicht gleich impliziert, daß man vor einem Vampir steht? Ralf ist doch ein schöner Name für jemanden der mal zum Vampir werden könnte... :confused: :D ;)

Ciao! Cordovan
 
Zuletzt bearbeitet:

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Oh, ich verwechsle immer Azariel und Azrael :D
Ha, ich wusste es, es gibt einen Azazel, aber es weiß trotzdem niemand so genau, wer das ist :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_biblischer_Namen
edit: aha! : http://en.wikipedia.org/wiki/Azazel
edit 2: und außerdem war das gefuscht, Azrael ist weder christlicher, noch jüdischer Erzengel ;)
edit 3: @ Cordi
oder Eberhardt :D
edit 4: auch @ Cordi
Ha, wenigstens kann ich ein mal mein Wissen demonstrieren :D
ürbigens wird ohne D geschrieben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

@ a Vecha: Hey... ich habe dicke Mettwurstfinger... :D damit erwische ich immer soviele Tasten auf einmal, daß so etwas schonmal vorkommen kann. :P Habs korrigiert. ;)

Zu deinem Edit 2: Habe ich behauptet, daß Azrael ein christlicher oder jüdischer Erzengel ist? :confused: Ich meine da steht islamisch. :D
Du willst doch nicht dem Islam untersagen auch Erzengel zu besitzen, oder? ;)

Ciao! Cordovan
 

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
@Cordi: Okay, nicht-Vampirtypische Namen sind vielleicht realistischer, aber möchte man als Vampir wirklich die nächsten 200 Jahre als Ralf verbringen? Naja die Vampirin in unserer D&D Runde hieß Neomi..auch nicht viel besser, aber die lebte auch nicht lang :rolleyes: :fies:
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Du meinst quasi als "Künstlernamen"? :confused:

Also ich glaube Vampire suchen sich ihre Kinder nicht nach den Namen aus :confused:
Zumindest...
Daniel Durns... Merlin wäre ein schlechter Meister wenn er ihn nur wegen dem Namen zugelassen hätte :D

Ansonsten hätten wir noch:

Frederick Röver alias Lucia
René Schmidt
Özdür Özdümür
Ivan Serov
Markus Rothschild
Juan Carlos Rodriguez

Oder ( etwas ) "vampirischer":

Augustinus der Jüngere
Karl von Neustein
Ludwig van Hayden
[Hier Vorname einsetzen] Giovanni (Standard XD)

Oder SEHR "vampirisch" :
Comtessa Eleonora Maria Lacrimasombra
Sicarius von Malicia

Versteht jemand Latein ? ;)
Alle Namen bis hier hin sind aus der Erinnerung hervorgekramt :D

Die Namen, die jetzt kommen, sind SEHR geklaut. Fangen wir oben an.

Kain
Irad
Enoch
Zillah
Cappadocius
Lucian
Tremere
Augustus Giovanni ( Siehe auch Giovanni, oben ;))
Saulot
Arikel
Haqim
Ashur
Ennoia
Lasombra
Malkav
Ravana
Absimiliard
Sutekh alias Set
Ishtar
Tzismisce
Veddharta
Troile
Rafael de Corazon
Hardestadt der Jüngere
Goratrix
Etrius
Calida
Japeth
Lameth, der dunkle Messias
Anis, die Königin der Nacht
Baba Yaga
Ur-Shulgi
Patricia von Bernstein
Inyanga
Lucita von Aragon
Melinda Galbraith
Mithras
Montano
Lestat de Lioncourt ( Mal nicht aus VtM ;))
Louis de Pointe du Lac ( Auch aus dem Interview )

Reicht erstmal, oder ?
Wie man sieht, sind die meisten Vampirnamen eher unrumänisch, und nicht einmal slawisch ;)

Von der Benutzung dieser (geklauten) Namen wird abgeraten, es sei denn die anderen Spieler kennen sie nicht...

Naja, wenn man Vampire z.B. in D&D spielt, ist es vielleicht ganz nett, wenn die Vampirin nicht gerade Elsbeth oder Gertrude heißt. Aber in einem "realistischeren" Setting wäre es andersrum wohl eher unpraktisch, einen Namen wie "Graf Malefizius der Alptraumhafte" zu führen :D

Ja, sicher. Die Männer mit den bequemen Jacken kommen gleich.



Bis denne
Patrick in Zusammenarbeit mit: Merlin
( Und diversen weißen Canidae :D )

PS: Sollte jemand Bedarf an "realistischen" Vampirnamen haben, ich hätte noch einige Dutzend NPC-Namen mitsamt dazugehörigen groben Konzepten abzugeben. Könnt Euch ja melden...
Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:

Tepes

Midnight Mover
Registriert
09.08.2004
Beiträge
597
Also ich bin für Vlad III. Tepes Draculea :D
Wobei Tepes "Der Pfähler" und Draculea "Sohn des Drachen" bedeuten.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Siam: Sinnvoll wäre es zu wissen, aus welchem Kulturkreis der Vampir kommt - einer aus Deutschland kann ja durchaus Karl-Heinz heißen... ;)

Inwiefern man sich dann beim Rollenspiel irgendwie komisch vorkommt, wenn man sich als: "Karl-Heinz, der Gangrel aus dem Wald" vorstellt, ist natürlich ein anderes Thema.

Aber in der Regel wechseln Vampire ihre Namen nach dem Kuss nicht.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
*gg* Doch der war gut.

Stell mir gerade so eine Finstere Gedtalt vor. Wild und Gefährlich anzusehn.

Nehm dich in Acht Sterblicher und erfahre den namen deines Todes.. ich bin Fritz- Walter. der Gangrel
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Hallo
Selsbt wen er vorher Karl-Heinz hieß so wird das doch irgendwie nicht zu seiner neuen..."Existenzform" passen nicht wahr? Suchst du Namen für Männliche oder Weibliche Vampire (oder sagtest du das schon)?

ein Weiblicher Vampirname ist auf jeden Fall Kassandra (Griechische Wahrsagerin der Niemand glaubte)!
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Kain ist'n cooler name. Nicht sehr originell aber cool.

Und was ist gegen Azrael als Vampirname einzuwenden?

Na egal neue Namen.

Vincent
Balthur
Rargan
Mordoc
Killjaein

Und hier ein paar modernere Namen

George
Carlos
James
Francis

Und hier ein paar exotische Namen

Enigma
Inkognio(geklaut aus Helsing)
Skull
Underground

So hoffe das was dabei war;).
 
Oben