[Installation] Nalia Mod macht mein Game englisch ?

Naljrice Symryyvvin

Olath jalil
Registriert
18.03.2001
Beiträge
487
Hab gerade den Nalia Mod installiert und habe dann erstaunt festgestellt, dass mein ganzes Game nun englisch ist. :rolleyes:
Hat der bei der Instalation die ganze Dialog.tlk ins englische scheinbar umgeschrieben ?
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
Wahrscheinlich ersetzt - zumindestens macht dies der Installer des 'Dark Side of the Sword Coast' Mods. Wenn ein Dialog mehrere Etappen hat, kommen dann wieder die deutschen Zeilen - we are not amused;-/
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Auszug aus dem Ressourcentopic:
Nalia-Romanze: Nalia-Romanze für Kämpfer/Paladin/Waldläufer/Mönch. TLK,ToB,(SoA siehe Anmerkungen auf der Webseite),EN,3.9MB.

Das "TLK" bedeutet, daß das Mod eine eigene TLK mitbringt und damit das ganze Spiel die Sprache des Mods annimmt.
Das bedeutet auch, daß es mit anderen Mods nur kompatibel ist, wenn die WeiDU benutzen (Ascension, Solaufein, Tashia, Kelsey, in Zukunft Return to Windspear).

Cas
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Es kann auch mit WeiDu-Mods zu Inkompatibilitäten kommen, da ja einige Dialoge grundsätzlich verändert wurden. Ich glaube, das Nalia-Mod wird wohl auch gerade auf WeiDu umgemodelt, so dass dann alle Probleme beseitigt sein sollten :).#

Hin und wieder lohnt sich auch das Lesen von Readme-Files :D;).

Gruß
Turjan
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
:rolleyes:

Naja, diejenigen, die vor mir geschrieben haben, g´haben bereits fast alles gesagt.

zu den Inkompatibilitäten: es kann passieren, das man mit Nalia und Tashia im permitted state ist... da sie sich nicht gegenseitig checken

Zu dem Teilweise: Wenn ein Gespräch, das eigentlich der HC bekommen sollte, Nalia bekommt (dadurch, das sie als erstes im sichtfeld das NPCs betritt, kriegt man die originalen dt. texte... kA warum
 

Naljrice Symryyvvin

Olath jalil
Registriert
18.03.2001
Beiträge
487
Was mir dann auch aufgefallen ist, teilweise ist es deutsch, aber 95% sind dann doch leider englisch.
zB die Sklavenjäger die einen immer überfallen reden weiterhin deutsch und Nalia redet mit Salvanas deutsch, hab das nur 5 Minuten ausprobiert.

Wirklich ärgerlich, kann mir jemand die deutsche Dialog.tlk wieder hier anhängen ?
Hab gerade heute BG2 +ToB neuinstalliert, weil der Kelsey Bug mit der Kelsey Deinstallation nicht mit verschwindet (keine Lovetalk Texte der normalen NPCs in ToB mehr) und hab keine Lust das schonwieder neu zu machen. :rolleyes:
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
@Nal foregt it, würde ich mal sagen...
Habe zwar ne TLK, aber welche mods da installiert sind, weiss ich nicht....
Desweiteren würde Nalia dann total bugig werden...

Was passiert, wenn der entsprechende Dialog inner TLK nicht vorkommt, und trotzdem eingeleitet wird, solltest du ja wissen...
 

Naljrice Symryyvvin

Olath jalil
Registriert
18.03.2001
Beiträge
487
Hatte eigentlich nicht vor, Nalia dann noch weiter mitzunehmen, ich hasse Nalia, wollte das nur mal kurz ausprobieren. :p
Aber ich hab momentan soviel Englisch um die Ohren, da hab ich keine Lust auf noch was englisches. :D

Dann wohl malwieder Neuinstallation, ist mein PC ja langsam dran gewöhnt.
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Im Deutschen gibt's ja noch die DialogF.tlk, zusätzlich zur Dialog.tlk, und die ist natürlich durch die englische Version nicht überschrieben worden. So hast du dann also eine Mischung aus englischen und deutschen Texten (letzteres für die Damen :D).

Meine dialog.tlk ist, erstens, heftig modifiziert und, zweitens, englisch :D;).

Gruß
Turjan
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Wofür ist die DialogF da?
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Im Deutschen müssen die Dialoge doch darauf Rücksicht nehmen, dass der HC männlich oder weiblich sein kann. Auch die Dialoge bei der Annäherung an Fremde werden ja meist mit dem zuerst erscheinenden Gruppenmitglied geführt, und das kann ja auch männlich oder weiblich sein. Wenn also Nalia angestapft kommt, wird sich das Gegenüber aus der dialogF.tlk bedienen, um ihrem Geschlecht Rechnung zu tragen ;).
 
Oben