Mytherras Könige - und die Legende vom letzten Thron.

Dieses Thema im Forum "Andere Welten" wurde erstellt von Mytherra, 30. August 2018.

  1. Mytherra

    Mytherra Junior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Hallo liebe Baldur's Gate - Community,

    Ein kleines und unabhängiges Entwicklungsstudio sucht noch 50 Vollblut-Strategen die in der "closed beta"-Phase des Browserspiels mitmischen wollen.
    Am 01.09.18 beginnt die Spielrunde!
    (Das Browserspiels ist bereits fertig und soll erstmal einer kleinen Spielerschaft präsentiert werden.)

    Kein InGame-Shop, keine Lootboxen, kein Schnickschnack – kein Spiel für Jedermann.
    Mytherra - ein Tribut an die Strategiespieleklassiker alter Tage.

    Eine vollständig bespielbare Welt wartet auf dich...

    • ... als Baumeister: Erschaffe eine blühende Wirtschaft indem du Gebäude innerhalb deines Siedlungsgebietes errichtest und ausbaust.
      [​IMG]
      Ein Bergwerk wurde im Gebirge errichtet und bekommt einen Geländebonus zur Produktion von Erz.
      Der Bauernhof erwirtschaftet Nahrung für das Volk. Darüber wird eine Tierzucht errichtet und im Wald steht eine Holzfällerhütte.
      Der Ausbau des Haupthauses führt zu einer Erweiterung des Siedlungsgebietes.


    • ... als Händler: Fördere Rohstoffe und verarbeite sie zu Gütern weiter. Baue damit höherwertige Gebäude oder Einheiten und führe dein Volk zum Wohlstand.
      Verteile deine begrenzen Arbeitskräfte um effizient zu Wirtschaften.
      [​IMG]
      1000 Erz wurden bereits erwirtschaftet und stehen für den Bau neuer Gebäude zur Verfügung.
      Errichte beispielsweise eine Papiermühle um daraus Papier zu fertigen.


    • ... als Kriegsherr: Verbünde dich mit Zwergen, Elfen, Orks und Untoten und bilde einzigartige Einheiten (Heiler, Unsichtbare, Wiedergänger, ...) aus.
      Forme aus ihnen individuelle Armeen mit ihren Vor- und Nachteilen. Wähle aus drei Kampfpositionen (Blocker, Sturm, Unterstützung) und entwickle damit ganz persönliche Strategien.
      Erobere neue Siedlungen.
      [​IMG]
      Skelette und Ritter stehen in der ersten Kampflinie und bilden die Blocker (Rüstung-Icon).
      Die Orks sind im Sturm aufgestellt (Axt-Icon). In letzter Position stehen die Elfenschützen mit ihren Fernwaffen (Pfeil-Icon).
      Die Armee ist in Kleinstieg stationiert und wartet auf ihre Befehle.


    • ... als Diplomat und Intrigant: Führe diplomatische Beziehungen mit anderen Herrschern.
      Halte offiziellen Frieden und drangsaliere deinen ‘Freund’ hinterrücks mit bannerlosen Raubrittern. Verleihe Armeen an Freunde um diese zu unterstützen.
      Sie kämpfen damit unter dem befreundeten Banner, ohne das du direkt in den Konflikt hereingezogen wirst.
      [​IMG]
      Die Raubritter eines anderen Herrschers haben das Gebiet von Kleinsteig betreten.
      Die Zugehörigkeit zum eigentlichen Herrscher ist unbekannt.


    • ... als König: Belagere die Siedlungen anderer Herrscher und biete ihnen die Kapitulation an.
      Gewinnst du die Auseinandersetzung oder gibt dein Kontrahent auf, so gründest du ein Königreich. Der Besiegte wird damit Fürst und du sein König.
      Besiege alle Herrscher und besteige damit den letzten Thron Mytherras!
      [​IMG]
      Die Siedlung eines anderen Herrschers wird belagert.
      Der Herrscher bekommt die Kapitulation angeboten.
      Im weiteren Siedlungsgebiet werden Gebäude geplündert und damit Ressourcen abgeschöpft.


    • ... als Forscher: Forsche neue Technologien und verbessere damit deine Wirtschaft und das Militär.
    • ... als Abenteurer: Erledige Quests und sichere dir die Belohnungen.
    • ... als Vollblut-Stratege: Chatte mit Gleichgesinnten und habe Spaß!

    Der Fehdehandschuh wurde geworfen, bist du bereit ihn aufzuheben?
    Dein Volk erwartet dich, Herrscher!

    Mehr Informationen unter: http://www.mytherra.de

    Direkt zur Anmeldung: Anmeldung

    Facebook - Seite: http://www.facebook.com/mytherra

    Was Mytherra übrigens noch ausmacht:
    • Weniger Frust mehr Spiel: Dein Spielfortschritt kann nicht “genullt” werden, nur weil du dir die Mütze Schlaf gegönnt hat.
    • Kein Ingame-Shop: Es können keine Vorteile, keine Beschleunigungen, keine Spezialgegenstände erkauft werden. Es gibt keine ‘Diamanten’.
    • Keine Lootboxen: Es gibt keine Sammelkisten mit Zufallsgegenständen oder andere Glücksspielkonzepte.
    • Mobiles Spielen: Eine eingeschränkte Unterstützung auf Tablets und Smartphones ist bereits gegeben (wird zukünftig weiter ausgebaut), um gelegentliche Handlungen durchzuführen.
      Nicht zum ausschließlichen mobilen Spielen gedacht!

    Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und vielleicht auch Unterstützung! :)

    PS: An dieser Stelle lade ich gerne zu einer Frage- & Antwortrunde ein!
     
  2. Mytherra

    Mytherra Junior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an die Administration, dass ich Mytherra hier vorstellen darf!

    Es gibt aktuell ein paar ungespielte Accounts welche zur Verfügung gestellt werden.
    Anmeldungen sind gern gesehen. :)

    Fragen zum Spiel beantworte ich an dieser Stelle auch gerne.
     
  3. Zhuge Liang

    Zhuge Liang Funky Paladin

    Registriert seit:
    Dez. 2002
    Beiträge:
    3.000
    Zustimmungen:
    2
    Huhu, sieht ja ganz nett aus, versprüht definit Oldschool Charme :D.

    Spielt sich alles in Echtzeit ab? Ist es notwendig, sich sehr häufig anzumelden, um das eigene Reich effizient zu halten, weil sonst Bauarbeiter nichts tun, Lager überquillen und meine Nachbarn mein Reich plündern?

    Und wie aktiv sollte man spielen, wenn man sich für die Beta anmeldet?
     
  4. Mytherra

    Mytherra Junior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Spiel spielt mit sogenannten Ticks. Du hast deinen Zeitslot für Aktionen und irgendwann bricht die nächste Runde an.
    Die Bauzeiten liegen im Stundenbereich. Es hängt aber von deiner Wirtschaft ab, wie schnell du baust. Hast du viele freie Arbeiter, so ist der Bau schneller fertiggestellt.

    Die Aktivität hängt von deinem persönlichen Spielziel ab. Willst du selbst ein König sein, wirst du öfters online sein müssen und deine Aktionen gut planen.
    Willst du es ruhig angehen, so gehst du einfach unter den Schutz eines Königs und unterstützt ihn als Fürst.

    Der König ist ohne seine Mitglieder schwach. Ein Spieler alleine kann das Spiel nicht meistern. Es ist ein starkes Teamspiel wo jeder einen kleinen Beitrag liefern sollte. Ansonsten zerfällt das Königreich.

    Aktuell bilden sich zwei große Königreiche die gerade kleine Reiche erobern, ehe sie aufeinander losgehen.
    Wenn du jetzt dazu kommst, wirst du irgendwann in eines der beiden Teams eingegliedert. Ein neues Reich zu erschaffen wird schwer, es sei denn, jemand schafft einen Königssturz.

    Accounts sind noch da. Probier es doch einfach aus :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden