[BG2EE] Multiplayer Import SoA: Gegenstände

Andre

Member
Registriert
11.03.2008
Beiträge
47
Hallo zusammen,

lang ist mein letzter Baldur's Gate Spielgang her :)

Ich wollte mich nun mal am Multiplayer versuchen. Dort kann man ja verschiedene Importarten auswählen. Ich nehme natürlich die oberste, für Statistiken, Gegenstände und Erfahrung.
Beim Import nach ToB habe ich auch alle meine Gegenstände im Inventar. Wenn ich jedoch in SoA anfangen will, ist mein Inventar leider leer. Ich hatte auch schon in den ersten drei Kisten geguckt, ob die Items vielleicht dort drin sind. Fehlanzeige.

Hat jemand eine Idee, wo ich die Gegenstände finde?

Viele Grüße
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Du hast die Gegenstände durchaus - ganz kurz. Irenicus ist nicht so dumm dir deine Ausrüstung zu lassen ;) So ist das Spiel gedacht.

Falls du da tricksen willst, ich weiß nicht ob das in der EE funktioniert, kanns gerade nicht testen, aber im Original BG2 ging folgendes: Das Spiel direkt am Anfang pausieren, da sind die Gegenstände noch im Inventar. Dann alles auf den Boden legen, Irenicus plappern lassen, und nachher alles aufsammeln.

Gibt auch noch andere Möglichkeiten. Gegenstände nachher manuell wieder ins Inventar cheaten zB., oder was auch gehen müsste ist die Charaktere beim späteren Spielstand laden nochmal neu importieren.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Andre

Member
Registriert
11.03.2008
Beiträge
47
Danke für deine schnelle Antwort!

ok, das ist verständlich. Aber ich bin dann davon ausgegangen, dass ich sie mir auch wiederholen kann :) Also regulär ist das nicht möglich? Finde ich ein bisschen blöd, ehrlich gesagt.

Dann werde ich mal den Spielstand nach der Sequenz speichern und anschließend eine neue Lobby erstellen und den alten Charakter importieren :) Sollte ja keine weiteren Konsequenzen haben, oder?
Also im allgemeinen dieser Spielstandsimport.

Viele Grüße
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Ich bin nicht ganz sicher was das Austauschen des HCs angeht, aber ich vermute keine Probleme. Morgen könnte ich das auch mal kurz testen.

Wenn man einen Spielstand importiert (bei Charakterimport insbesondere im Multiplayer bin ich mir leider wieder nicht sicher), wird das Inventar durchsucht, und wenn man bestimmte Gegenstände dabei hat, werden diese im Startdungeon verteilt. Das sind aber im Original nicht so viele, Liste findest du wahrscheinlich hier im ModWiki irgendwo, oder per Google, vielleicht reicht dir das ja schon :)

Angenehme Träume,
Mindriel
 
Oben