[BG2EE] Multiplayer auf VdB

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Ja, bin nur immer frustriert seit ich gesehen hab wie ich die ganze Zeit in Black Pits von der Geflügelten vernichtet werde.
Aber ich bin mir sicher dass in Klassik die Viecher irgendwie stärker werden, da sind sie nur durch abgelaufene Zeit verschwunden.
Ist irgendwie das Gegenteil von Mordekaines, die bleiben verdammt lange weil se niemand umbringen kann.
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
569
Das Problem hab ich interessanterweise eher selten. Und wenn, dann hol ich mir Mordenkainen Schwerter, an denen beißen sich die meisten Gegner die Zähne aus. Ja, sie machen weniger Schaden, aber wenn die Gegner erstmal auf die Schwerter hauen kann man ja immer noch Planetare beschwören. Alles in allem machen die auf mich aber einen recht stabilen Eindruck.
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Naja Mordekaines sind gegen alles was kein Magieschaden ist imun.
Planetar halt nicht, das ist mein Problem.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Hier noch was zum VdB oder LoB auf englisch aus der wiki
https://baldursgate.fandom.com/wiki/Game_Terminology#L

LoB
Legacy of Bhaal difficulty, similar to Heart of Fury mode in Icewind Dale, was introduced to
24
and
23
from v2.0+. It can only be selected at the start of the game and can’t be changed afterwards. All non-playable creatures receive:
  • HP x3+80 (player summons/familiars get x2+20, double the damage taken option, if not disabled, doesn’t apply to them)
  • +1 APR
  • THAC0 -5 bonus
  • -11 AC bonus
  • Saving throws -5 bonus (note: there appears to be a bug where STs are 5 points worse, not better)
  • Levels are treated as level + 12 for some checks
  • Non controlled sprites cannot fail morale checks
  • +75  per pickup
  • Player max rest encounters increases by 1


Ich versuche gerade Aec'Letec zu killen. Habe alles bis auf Baldurs Gate City schon durchgespielt. Aber Aec'Letec ist echt eine harte Nuss in VdB. Die Mönche drum herum gehen alle schnell platt, aber Aec'Letec lässt sich nicht wirklich killen
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
RK zu gut? Weil HP sind eigentlich nur eine Zeitfrage... Und er selbst greift ja gerne mit Zaubern an, da spielt der bessere ETW0 nicht so die große Rolle...
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Mein Tank stirb zu schnell. Ich teile keinen Schaden aus. Habe halt nur eine RK-7 in Kapitel 5. Werde wohl in Kapitel 7 wieder kommen müssen. Habe nun mit die Baldur Items erst einmal besorgt.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Wow, also der Werwolf Karoug und später auch Mendas sind nicht mit herkömmlichen Schwertern zu verletzen, auch wenn sie verzaubert sind. Geeignete Waffen sind der Silberdoclh, das Goldschwert oder das Langschwert "Flammenzunge" aus Durlags Turm. Zitat: http://www.yiya.de/games/baldursgate/html/bgw_083.htm
auch eine ganz schön harte Nuss. Aber 2 meiner 5 Spieler konnten ihn erwischen, da nur diese die 3 Items benutzen konnten.
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
249
Wow, also der Werwolf Karoug und später auch Mendas sind nicht mit herkömmlichen Schwertern zu verletzen, auch wenn sie verzaubert sind. Geeignete Waffen sind der Silberdoclh, das Goldschwert oder das Langschwert "Flammenzunge" aus Durlags Turm. Zitat: http://www.yiya.de/games/baldursgate/html/bgw_083.htm
auch eine ganz schön harte Nuss. Aber 2 meiner 5 Spieler konnten ihn erwischen, da nur diese die 3 Items benutzen konnten.

Das ist aber meines Wissens auch ohne VdB so,zumindest auf normal oder höher.
Allgemein bevorzuge ich aber das Spiel mit der Mod Sword coast strategments da die KI allgemein besser ist und wegen anderen Sachen, auch die verbesserten Bosskämpfe lohnen!
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Yup, das Problem gibt es auch in gewissen Versionen mit anderen höheren Werwölfen. Je nach Version ist z.B. auch der Werwolf, der einen zu einem Werwolf-Rudel locken möchte, mit diesen Immunitäten versehen. Und Mendas glaube ich auch.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Das ist den Waffen ist schon richtig, aber auf VdB sind es halt sehr viele HP für den Gegner und sehr gute Saves. Man trifft also schlechter und man muss sehr häufig treffen. Leider habe ich keinen sehr guten Krieger, daher mussten meine 2 Diebe (M/D und K/D) angreifen. Sind die einzigen, die Langschwerter Waffen tragen können. Der K/C kann leider keine Langschwerter nutzen.

Später wollte ich halt auf die +5 und +6 Waffen hinaus. Dachte ich mir, bräuchte ich keine Langschwerter. Naja, mein M/D hat +1 auf Langschwerter.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Endlich geschafft in Kapitel 7.

Mein Trick.
Ganze Gruppe unsichtbar zaubern
Treppe runter gehen. Unten rechts in die Ecke stellen und Skelette +1 (Level 7 Kleriker) zaubern.
Alle Mönche(Wächter) Killen und als letztes die böse Dame, welche den Demon herbeizaubert. Der kommt dann auch schon.
Als nächstes hoffen, dass die Skellte und meine Zauber durchkommen :)
20200907233423_1.jpg20200907233338_1.jpg 20200907232409_1.jpg
 
Oben