[NWN2] Multiplayer über Internet

Kayana di Zapp

Senior Member
Registriert
19.07.2009
Beiträge
362
Hallo, ich möchte dieses Jahr mit einem Freund die NWN2-Hauptkampagnen durchspielen. Bei NWN1 fand ich hier im Forum die ausführlichen Tipps zur Installation sehr hilfreich, bei NWN2 ist der Ressourcenthread weniger ausführlich.
Daher Frage 1: Nach installation und Patchung von NWN2+AddOns, was ist untentbehrlich an Haks etc.? Ich hab gelesen die KI soll nicht so gut sein, und es gibt sicher noch ein paar empfehlenswerte Grafische Verschönerungen, oder? Gibt es CEP auch für NWN2? Wenn da einer Erfahrungen gesammelt hat, freue ich mich über persönliche Empfehlungen.
Frage 2: Wie läuft das um zu zweit via Internet die Kampagnen durchzuspielen? Ich hatte das zwar mal mit BG begonnen, aber ist das bei NWN2 ähnlich, oder muss man da auf einen offiziellen Server oder so? Oder kann man auch ohne den Auskommen, wenn ja wie und welche Vor- und Nachteile hat das?
Danke im voraus und schönen Gruß,

Kayana

EDIT: Keine NWN2-Spieler hier? Kann mir jemand wenigstens einen Tipp geben, wo ich weiterlesen kann? Ich bin totaler Noob was Internet-Multiplayer-Gaming angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Antworten hab ich leider keine, aber dafür Fragen.

Muss man um im mehrspielermodus spielen zu können, jeweils die glitzegleiche Version haben. Also alle Addons, Patches usw?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Das Patchlevel sollte schon einheitlich sein.

Dann kommt es noch darauf an, ob das Modul, das man spielen möchte, noch irgendwelche bestimmten Haks benötigt.
Das ist aber von Modul zu Modul unterschiedlich und sollte aus der Modulbeschreibung ersichtlich sein.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Bedeutet das, dass jeder beide Addons braucht? Das Problem ist, dass keiner den ich kenne das letzte Addon hat. Kann man dann das Grundspiel trotzdem spielen?
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Vielleicht für die SuFu:

Matthew hatte den hier mal gefunden: NWN2 Client Extension. Grad probiert und funktioniert bei mir jedenfalls sehr gut.

Ansonsten gibts noch Hamachi (bzw. Alternativen dazu) als virtuelles Heimnetzwerk. Desweiteren kann ich nur auf Google oder eine Suchmaschine seines Vertrauens hinweisen, gibt noch einige Port-Sachen z.B.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Dann aktualisiere ich das ganze mal. Habe mit Dacen heute die obengenannten Möglichkeiten ausprobiert und: Pustekuchen. NWN2 weigert sich nach wie vor erfolgreich uns die mitgelieferte Kampagne im Coop Modus spielen zu lassen. Mit Hamachi finden wir uns zwar und können auch ein Spiel eröffnen, aber schon beim ersten oder zweiten Gebietswechsel, bleibt einer von uns hängen.

Das war genau der Stand vom letzten Versuch, vor einer Woche.

Hat denn hier gar niemand Erfahrung mit NWN2 im Multiplayer? Alle nur NWN1 online gespielt? Das läuft bei uns besser als Butter, dann kann es doch eigentlich nicht an unseren Netzwerkeinstellungen liegen oder?

Allerdings habe ich die Complete Edition inklusive beider Addons (die sich nicht seperat (de)installieren lassen) und Dacen nur das Grundspiel. Liegt da evtl. der Hase im Pfeffer?
 
Oben