MoveGlobalObject

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
328
Guten Abend / Morgen,

mir tun sich einige Widerstände dabei auf den Goblin meines Vertrauens von Gebietswechseln zu überzeugen - beziehungsweise dieser verweigert darauf den Gehorsam :grmpf:

Nach einem Gebietswechsel kann ich den (beschworenen) Goblin nicht mehr auswählen, sondern lediglich ansprechen. Sein Auswahlkreis bleibt grün.
Ein ähnliches Phänomen habe ich auch bei nicht zugewiesenen Vertrauten festgestellt, die man durch CreateCreature erzeugt.
Durch das Einfügen von "ChangeEnemyAlly(Myself, FAMILIAR)" und "AddFamiliar()" konnte ich leider auch keine Änderung erreichen (Außer dass AddFamiliar() einen Waffenwechsel verhindert).

Meine Versuche an dem Problem vorbei:
Ein durch den Goblin nach dem Gebietswechsel auf sich selbst gewirkter Kontrollzauber, deaktiviert seinen Script, so dass er nach dem ersten Gebietswechsel nicht mehr folgt.
Ein ReplaceCreature-Zauber sorgt dafür, dass er nach jeden Gebietswechsel wieder volle HP hat, was auch nicht gewollt ist.
MakeUnselectable(0) hat keine Wirkung.
ChangeEnemyAlly(Myself,...) bringt auch nichts.

Lg Genwa

Code:
IF
  Global("NQ#SHUKFAMALLY","LOCALS",0)
THEN
  RESPONSE #100
    MakeGlobal()
    SetGlobal("NQ#SHUKFAMALLY","LOCALS",1)
END

IF
  !InActiveArea("NQ#SHUK")
  !StateCheck(Myself, CD_STATE_NOTVALID)
THEN
  RESPONSE #100
    MoveGlobalObject("NQ#SHUK", Player1)
END
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Ich kenne mich mit beschworenen kreaturen nicht so aus. Ich kann aber sagen, dass mein als "familiar" folgender Hund auch nach Gebietswechseln komplett unter des Spielers Kontrolle ist.

Er schließt sich so der Gruppe an:

IF ~~ follow_charname
SAY ~Woof!~
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("C#GreyJoined","GLOBAL",2)
MakeGlobal()
ChangeEnemyAlly(Myself, FAMILIAR)
AddFamiliar()
SetDialog("C#GreyJ")~ EXIT
END
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
328
Ja, so war auch mein erster Ansatz - nur eben im Script statt im Dialog. Da "ChangeEnemyAlly(Myself, FAMILIAR)" und "AddFamiliar()" keine positive Wirkung hatten, habe ich es dann rausgenommen.

Code:
IF
  Global("NQ#SHUKFAMALLY","LOCALS",0)
THEN
  RESPONSE #100
    MakeGlobal()
    ChangeEnemyAlly(Myself, FAMILIAR)
    AddFamiliar()
    SetGlobal("NQ#SHUKFAMALLY","LOCALS",1)
END

Ich probiere mal ob es daran liegt, dass es sich um eine Beschwörung handelt...
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
328
Jep, beschworene Kreaturen können keine Vertraute sein, selbst wenn die Beschwörungsdauer auf Permanent eingestellt ist. :wuerg:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Ja, ich "liebe" auch diese Entdeckungen, mit denen die IE-Engine einem einen Strich durch die Rechnung macht... Und jetzt fängt das Gebastel an, wie Du es doch noch realisiert kriegst..
 
Oben