[Alpha] [Morenco] More Encounters - Quest Mod für BG1

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.399
Status: Alpha; sollte installiert werden können, die Sachen haben auch mal exemplarisch funktioniert (Komponente 4 sollte inzwischen robuster sein wie die anderen). Mehr ist erstmal nicht bekannt.

Art der Mod: Quest-Mod

Sprache: Englisch (die Menge an Text ist aber noch sehr überschaubar)

Kompatibilität: BG1EE, BGT und EET (BGT in der Theorie, bisher nicht getestet)
Spielversion: 2.6 (inzwischen)

Aktuelle Version: alpha_4

Intention der Mod: einfach ein paar neue Elemente hinzufügen, um ein wenig Abwechslung zu bieten. Der Gedanke wurde schon entwickelt, bevor SotSC veröffentlicht wurde... daher zielen beide Mods auf dieselbe Idee, nur dass SotSC sehr(!) viel mehr Inhalt hat und fertig entwickelt ist (naja, so weit man halt mit sowas fertig ist).

Inhalt: 4 Komponenten im Moment
1.) Kleine Mod über Halblinge, die anders sind
Im Moment 2 kleinere Begegnungen
2.) Es gibt Leute, die mögen keine Magier
1 zusätzliche Begegnung, sonst nichts
3.) Mehr Untote in den Katakomben von Kerzenburg
Mit einem Zufallsfaktor werden mehr Untote in den Katakomben von Kerzenburg gespawned. Idee dabei ist, dass man nicht einfach so Gräber ausrauben kann. Die dort verborgenen Schätze muss man sich erstmal verdienen. Die Kämpfe sollten nicht allzu schwer sein. Und: man kann auch einfach dem Hauptpfad folgen, dann sollte es gar keine zusätzlichen Begegnungen geben. Dieser Teil ist inhaltlich abgeschlossen; die Menge an Inhalt ist ja auch überschaubar.
4.) Erik der Lindwurmjäger; kleine Begegnung mit einem Jäger, natürlich bei den Lindwürmern. Könnte sein, dass es Probleme mit Corans Quest gibt. Da braucht es aber berichte, weil es vom Timing der Skripte abhängen wird. Kann aber zur Not recht einfach umprogrammiert werden

Komponente 1 und 2 werden weiter entwickelt. Hier sollen sich noch ernsthafte Geschichten/Geschehnisse entwickeln. Eine 4. Komponente ist auch noch für dieses Jahr geplant (kommt vllt auch als nächster Inhalt).

Hinweis: das ist eine alpha-version. Wer sich das installiert, sollte sich darüber im Klaren sein, dass manche Dinge nicht funktionieren werden oder es Fehlermeldungen gibt. Allerdings: ohne dass Leute das testen, geht das Ganze nicht so einfach weiter ;) Das Ganze ist hier auch einfach mal der Versuch, ob die Veröffentlichung von alpha-Versionen überhaupt Sinn macht und nicht nur die Leute irritiert und frustriert.

Updates: wird es in unregelmäßigen Abständen geben; entweder weil Fehler ausgebessert werden oder weil neue Elemente dazu kommen.

Warum Englisch?: ich spiele in der Regel auf Englisch und daher passt das eigentlich ganz gut, auch wenn mein Englisch jetzt nicht so dolle ist. Und mehr als eine Sprache zu programmieren ist Mist, das habe ich schon mal erfolglos probiert. Zudem gibt es mehr Spieler, die Englisch beherrschen wie solche die auf Deutsch spielen.

Gebiete, in denen etwas passieren sollte:
- die Katakomben von Kerzenburg (ganz offensichtlich)
- Nashkel
- Jahrmarkt von Nashkel
- Gullykin
- die Lindwurmhöhle

Gerne auch Feedback hinsichtlich des Inhalts ;) Aber ich bin sehr stur, was die Umsetzung meiner Ideen angeht ;)
 

Anhänge

  • morenco-alpha_4.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Glückwunsch zur Veröffentlichung!
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.399
Naja, ne richtige Veröffentlichung oder eine fertige Mod ist es ja noch nicht ;)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.399
So, einiges an Bug-Fixing und die neueste Version im ersten Beitrag verlinkt und diesen auch aktualisiert.
 
Oben