Monster, die fehlen

Poliorketes

Zwerg
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In den bisherigen 4 AD&D-Titeln von INTERPLAY - also BG 1+2, ID und PT - sind ja eine ganze Menge der unterschiedlichsten Monster aufgetaucht. Welche Ungetüme aus der AD&D-Welt fehlen Euch am meisten? haltet Ihr die Monsterauswahlen in den bisherigen Spielen für gut?

Das letzte zuerst. Grundsätzlich bin ich mit allen 4 Spielen zufrieden, es gibt reichlich Monster der unterschiedlichsten Sorte. Nur bei BG2 finde ich es etwas extrem, daß sich alleine in Atkatla 5 Leichname rumtreiben. Auch die Häufung von Betrachtern und Golems - beides eigentlich Einzelgänger - ist etwas übertrieben.

Welche Monster fehlen? Nun, ich hätte nichts gegen einen Bergala - ich mag diese Biester einfach. Greifen oder besser noch Mantikore wären auch was, haben aber wohl das Problem mit dem Fliegen (was aber bei Lindwürmern nicht gestört hat). Eine Sphinx wäre für eine Rätselquest klasse, oder ein Lammasu. Weitere Ideen?
 

Julien

Kämpfer/Druide
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@Poliorketes: 5 AD&D Titel unter Interplay! Der erste war "Descent to Undermountain" (1997) und war ein kompletter Flopp!
 

skull

Thronfolger
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Mir fehlen massenweise Orks, die von ihren Lagern aus Überfalle auf die armen armen Dörfler starten oder so, Orkze rulen einfach.:D
Was mich nervt sind so komische, und unbekannte, weil nur für D&D entworfene Monster wie Xvarte oder Kreischlinge.
Jedes Kind hat das Wort Kobold schonmal gehört, aber was zur Hölle ist ein Kreischling?
Oder diese Wasserköpfigen Xvarte...nene, lieber n paar Orks oder Menschen als Gegner, die sind Fantasymäßig hinreichend bekannt, und jeder weiss was er sich darunter vorzustellen hat, außerdem finde ich es etwas übertrieben, wieviele verschiedene humanoide Lebensformen da an der Schwertküste so leben, in 'Wirklichkeit':D würden Gnolle, Hobgoblins etc zwischen den ganzen Menschen kein Jahrzehnt überleben.
 

Nik

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*grübel*

DA sollte es so ein Übermonster geben das man nur mit einem
begrenzten Wunsch und noch irgendwas zerstören kann aber jetzt fällt mir der Name nicht ein ;) (Drachenklaue hatte den Namen und das Monster vor langer langer Zeit mal erwähnt)
Um sowas zu vernichten sollte man ja bald in der Lage sein :D
[Editiert von Nik am 13-03-2001 um 00:49]
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
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Nik: Ich glaube es handelte sich um folgendes nette Tierchen: :D

Tarrasque

CLIMATE/TERRAIN: Any land
FREQUENCY: Unique
ORGANIZATION: Solitary
ACTIVITY CYCLE: See below
DIET: Omnivore
INTELLIGENCE: Animal (1)
TREASURE: See below
ALIGNMENT: Nil
NO. APPEARING: 1
ARMOR CLASS: -3
MOVEMENT: 9, Rush 15
HIT DICE: 300 hp (approx. 70 HD)
THAC0: -5
NO. OF ATTACKS: 6
DAMAGE/ATTACK: 1-12/1-12/2-24/5-50/1-10/1-10
SPECIAL ATTACKS: Sharpness bite, terror
SPECIAL DEFENSES: See below
MAGIC RESISTANCE: Nil
SIZE: G (50' long)
MORALE: Champion (15)
XP VALUE: 107,000


The legendary tarrasque, for there is fortunately only one known to exist, is the most dreaded monster native to the Prime Material plane. The creature is a scaly biped with two horns on its head, a lashing tail, and a reflective carapace.

Combat: The tarrasque is a killing machine and when active (see below) eats everything for miles around, including all animals and vegetation. Normal attacks are with its two forelimb claws (1d12 points of damage each), a sweeping tail lash (2d12 points of damage), a savage bite (5d10 points of damage plus acts as a sword of sharpness, severing a limb on a natural attack roll of 18 or better), and two thrusting horn attacks (1d10 points of damage each).
Once every turn, the normally slow-moving tarrasque can rush forward at a movement rate of 15, making all horn attacks cause double damage and trampling anything underfoot for 4d10 points of crushing damage.
The mere sight of the tarrasque causes creatures with less than 3 levels or Hit Dice to be paralyzed with fright (no saving throw) until it is out of their vision. Creatures of 3 or more levels or Hit Dice flee in panic, although those of 7 or more levels or Hit Dice that manage to succeed with a saving throw vs. paralyzation are not affected (though they often still decide to run away).
The tarrasque's carapace is exceptionally tough and highly reflective. Bolts and rays such as lightning bolts, cones of cold, and even magic missiles are useless against it. The reflection is such that 1 in 6 of these attacks actually bounces directly back at the caster (affecting him normally), while the rest bounce off harmlessly to the sides and into the air.
The tarrasque is also immune to all heat and fire, and it regenerates lost hit points at a rate of 1 hit point per round. Only enchanted weapons (+1 or better) have any hope of harming the tarrasque. The Tarrasque is totally immune to all psionics.

Habitat/Society: It is fortunate that the tarrasque is active only for short periods of time. Typically, the monster comes forth to forage for a week or two, ravaging the countryside for miles around. The tarrasque then seeks a hidden lair underground and lies dormant, sleeping for 5d4 months before coming forth again. Once every decade or so, the monster is particularly active, staying awake for several months. Thereafter its period of dormancy is 4d4 years unless disturbed. The ratio of active to dormant states seems to be about 1:30.

Ecology: Slaying of the tarrasque is said to be possible only if the monster is reduced to -30 or fewer hit points and a wish is then used. Otherwise, even the slightest piece of the tarrasque can regenerate and restore the monster completely. Legend says that a great treasure can be extracted from the tarrasque's carapace. The upper portion, treated with acid and then heated in a furnace, is thought to yield gems (10d10 diamonds of 1,000 gp base value each). The underbelly material, mixed with the creature's blood and adamantite, is said to produce a metal that can be forged by master dwarven blacksmiths into 1d4 shields of +5 enchantment. It takes two years to manufacture each shield, and the dwarves aren't likely to do it for free.
It is hoped that the tarrasque is a solitary creation, some hideous abomination unleashed by the dark arts or by elder, forgotten gods to punish all of nature. The elemental nature of the tarrasque leads the few living tarrasque experts to speculate that the elemental princes of evil have something to do with its existence. In any case, the location of the tarrasque remains a mystery, as it rarely leaves witnesses in its wake, and nature quickly grows over all remnants of its presence. It is rumored that the tarrasque is responsible for the extinction of one ancient civilization, for the records of their last days spoke of a ``great reptilian punisher sent by the gods to end the world.''
Note: Creatures with a minus THAC0 can only be hit on a 1.
 

Nik

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Yeha noch jemand mit nem Guten Gedächtnis ;):D
ist doch nett oder ??

wäre bestimmt ne Harte Nuss, sowas wie das Salz in der Suppe :)

da fällt mir für das Tierchen hatt mal nen Screny existiert wo es jamdn in die BG1 Umgebung implentiert hatte.
[Editiert von Nik am 13-03-2001 um 01:17]
 

Calis

Elbenwaldläufer
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@skull: Ja die Orks fehlen mir in BG1 auch. Und auf einiges getier a la Kreischlinge etc. könnte ich gertrost verzichten. Aber ein par Riesen wären auch nicht schlecht gewesen.

Ich find das mit den Humanoiden Rassen an der Schwertküste auch zu übertrieben. Man hätte lieber auf einzelne mehr eingehen sollen. Also mehr Unterarten und Clans etc.
 

Gags

Headhunter
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Ja da habt ihr recht, zu viele Humanoide Lebensformen, aber es wurde auch auf etwas anderes zu wenig eingegangen!
In BG1 gab es zb. auch ein Xvartdorf, und ein Halblingsdorf, aber was ist mit den anderen Rassen.
Ich meine man begegnet einer schier unendlich anzahl an Hobgoblins, trifft aber auf kein Frot, oder Dorf dieser Rasse!
Oder andere Wesen, wie Elfen, naja eine Drowstadt kann man in BG2 besuchen. Aber naja es währe aber eigendlich nur logisch, wenn man unter all den Menschensiedlungen, auch mal auf Siedlungen der anderen Rassen trifft! :)
gruss Gags
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
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Tzk. :confused:

Normalerweise wird damit geworben, das ein Spiel soundsoviele Monster hat. Und ihr meckert hier, ihr wolltet weniger haben ?? :confused:

Und was bitteschön soll mir ein Hobgoblin-Dorf bringen ? Die Xvarts in BG1 waren doch auch nur ne stupide Abschlachterei. Warum waren die eigentlich allesammt männlich, das ist doch ein Dorf, oder ? Und warum greifen die mich an, wenn sie doch sehen, das sie sofort plattgehen, wenn sie das tun ? Also, wenn ich ein Xvart wär, ich täte einfach die Flucht ergreifen vor so einer Truppe, die meine Kameraden in nullkommanix plättet, wenn sie angreifen. Kurz und gut, ich brauche kein Hobgoblin-Dorf. Ein Hobgoblin ist ja schon für eine Truppe auf Level 3 kein Gegner mehr, wieweniger dann für eine Truppe auf Level 9+. Da müsstet ihr mir ja schon 100 Hobgoblins auf einmal oder so anschleppen, damit da überhaupt eine Herausforderung verbunden ist.

Und ne Elfenstadt trifft man in BG2 sowieso, im 7. Kapitel. Ausserdem sind Elfenstädte doch meines Wissens normalerweise gut verborgen und folglich nicht so einfach mal eben besuchbar, genau wie diese Elfenstadt.

Ausserdem - in der Hauptstadt rennen doch alle Völker durcheinander durch die Gegend, wieso also braucht man da noch viele Dörfer spezieller Völker ?
 

Gags

Headhunter
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Ich meinte rein vom Realismuss, her müsste man eigendlich auf nen Hobgoblindorf treffen, oder so.
Ich meine es können nicht nur Menschendörfer Exestieren!
Und 10, oder 20 Hobgoblins oder ein paar Elfen die man in BG trifft, rechtvertigen nicht die Menge an, Hobgoblins oder Elfen, die man im Gebiet BG antrifft! ;)
Und ja das mit dem Xvartdorf, ist wirklich nur ein Massenabschlachten, das nicht mal mit einem Quest verbunden ist, man stolpert da rein, und wird von jeder menge Xvarts angegriffen. Punkto ende, das ist wirklich nicht die feine englische, aber naja gehört nunmal zum Spiel dazu!:)
gruss Gags
 

Poliorketes

Zwerg
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Die Hobgobs in BG 1 waren Söldner - also wäre ein Dorf wohl unlogisch gewesen. Außerdem hatten sie ja ihr Banditenlager. bei den AD&D-typischen Monstern muß man immer dran denken, daß das ganze ja auf einer besonderen AD&D-Welt spielt, und da gehören Xvarte und Betrachter halt dazu.
 
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