[Organisation] ModWiki im Modifikationen Forum

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Hmmm...

Da Tabellen kein Layout-Mittel sondern wirklich nur ein Strukturierungsmittel für Daten sein sollen, und die Leute hinter Wikipedia und Mediawiki ja auf Ordnung stehen, glaube ich nicht, daß sowas beabsichtigt gehen kann, allerdings steckt ja nur HTML dahinter.

Hab das mal im [modwiki=Sandkasten#Test_verschachtelte_Boxen]Sandkasten[/modwiki] demonstriert ;)

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das nicht etwas dem Wiki-Gedanken widerspricht; ich würde Waffen vermutlich eher als "===Waffen===" oder "====Waffen====" deklarieren (Unterüberschriften verwenden halt).
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Danke für den Sandkasten;)

Ach so , der wiki-gedanke... Tja, mir kam die ganze Idee bei [modwiki=Weimer's_Item_Upgrade]dem hier![/modwiki]
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Erledigt. :)
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Eintrag: Übergang von BG1 zu BG2

Ich schlage vor, in das Modwiki unter Tipps und Info einen Punkt "Fragen zum Übergang von BG1 nach BG2"
einzufügen, hinter dem dann die Antworten auf die immer wieder gestellten Fragen stehen:

  1. Welche NSCs kann man mitnehmen?
  2. Wie erfolgt der Übergang?
  3. Welche Eigenschaften haben die NSCs nach dem Übergang?

Ich glaube, dass man in die Antworten auf diese drei Fragen alle Information stecken kann, die die Spieler brauchen.

Die erste und dritte Frage verstehen sich von selbst.

Bei der zweiten Frage denke ich an die Info, dass die NSCs natürlich in der Gruppe sein müssen und an eine kleine Beschreibung des Übergangs selbst, jedoch ohne viel zu spoilern.

Wer denkt, wir brauchen noch weitere Fragen, der möge es bitte schreiben.

Und der Aufruf an alle, bitte die Antworten auf die Fragen zu geben bzw. zu vervollständigen.

Wenn hier zwei oder drei Antworten eintrudeln, dann entsteht der Eintrag im Wiki.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Ich finde die Idee gut, und ich finde, diese drei Punkte beantworten die häufigsten Fragen. :):up:

Warum haben wir da nicht schon eher dran gedacht? :wunder: :D
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Sooo...
Hier ist mal ein Anfang.
Es bleiben noch die Fragen 2 und 3 zu beantworten.
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Frage 2 und 3 soweit beantwortet. Aber ich bin mir fast sicher, dass ich irgendeine Mod ausgelassen habe.

Lich
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Danke Lich, damit haben wir eine gute Basisinfo. Ich schaue jetzt mal nach Gavin u.A.
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Ich bitte alle Interessierten, sich diese Seite anzuschauen und Verbesserungsvorschläge, Erweiterungen und Korrekturen anzumerken.
 

Noban

Senior Member
Registriert
07.10.2009
Beiträge
125
Ich bitte alle Interessierten, sich diese Seite anzuschauen und Verbesserungsvorschläge, Erweiterungen und Korrekturen anzumerken.
Ajantis, gehört der nicht auch in die Rubrik Bioware-NSC mit erweiternden Mods ?
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Also wenn ich das doch richtig sehe, dann machen weder Ajantis noch Tiax den Übergang mit. Sie tauchen einfach nur als gemoddete NSCs wieder in BG2 auf.

Rose gehörte sicher zu Breagar und Gavin, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
werd mir das nächste Woche mal ansehen, bin übers WE weg ;)

Gruß Jarl
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Ich hoffe es past einigermaßen hierher:

Das ModWiki war mir eine RIESENHILFE bei der Zusammenstellung meiner Big World Installation, also erstmal ein Riesendankeschön und Lob an alle Beteiligten! :up:

Das einzige was mich genervt hat: Bei mehrklassigen NSCs steht dort als Klasse "Klassenkombination", ohne weitere Hinweise. Beispiel Aerie. Das ist unglaublich unpraktisch, ich musste diverse Male den Links zu den Homepages oder Projektseiten folgen, wo dann manchmal diese Info ebenfalls noch gut versteckt war. Ich denke diese Information wäre sehr hilfreich! Wie ich später gesehen habe, ist sie zudem bereits vorhanden, in Morgodurs NPC-Liste

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Moin.

Ich tüftel gerade etwas mit Skripten und habe da ein paar leere Wiki-Seiten entdeckt. Ich wollte bei eingestellter deutscher Sprache im BWS halt einen kleinen Button einfügen, der dann die entsprechende Wiki-Seite öffnet.

Wer will, darf sich beim Beschreiben folgender Mods gerne beteiligen. ;)

Name: BG+TOTSC - Sonidos en castellano ==> Version: 1 ==> Type: recommended ==> Wiki: BG1TotSCSound
Name: Traducción mejorada BG1 y TOTSC ==> Version: 5 ==> Type: recommended ==> Wiki: Abra
Name: Traducción mejorada BG2 y TOB ==> Version: 3 ==> Type: recommended ==> Wiki: Traduccion_Mejorada
Name: Tomoyo and the Underground City ==> Version: 0.9 ==> Type: expert ==> Wiki: DNT
!Exnem's Vault / Exnem Items MiniMOD
!Patch correctif des textes pour Baldur's Gate 1 (et TotSC)
Name: Turambar fixes and tweaks ==> Version: 1.8.1 ==> Type: recommended ==> Wiki: Turambar_fixes_tweaks
Name: NMR-HAPPY Patch ==> Version: 1 ==> Type: standard ==> Wiki: NMR-Happy
Name: Legion of Hell ==> Version: 1 ==> Type: expert ==> Wiki: Legion of Hell
Name: Coran NPC for BG2 ==> Version: 1 ==> Type: standard ==> Wiki: Coran NPC for BG2
Name: Wizard Slayer Rebalancing ==> Version: 1.04 ==> Type: standard ==> Wiki: Wizard_Slayer_Rebalancing
Name: Virtue ==> Version: 19 ==> Type: expert ==> Wiki: Virtue
!Patch correctif des textes pour Baldur's Gate 2 (et ToB)
Name: Aeon ==> Version: 1 ==> Type: standard ==> Wiki: Aeon NPC
Name: BG1 NPCs for SoA ==> Version: 2.0 ==> Type: standard ==> Wiki: BG1 NPCs for SoA
Name: Khalid mod for BG2 ==> Version: 1 ==> Type: standard ==> Wiki: Khalid mod for BG2
Name: The One Drizzt ==> Version: 1.4 ==> Type: standard ==> Wiki: The One Drizzt
Name: Auror kit for the Ranger Class ==> Version: ==> Type: standard ==> Wiki: Auror kit
Name: Conductor Kit for Bards ==> Version: 1.0 ==> Type: standard ==> Wiki: Conductor Kit
Name: Harper Scout kit ==> Version: 1 ==> Type: standard ==> Wiki: Harper Scout kit
Name: Werewarrior Fighter Kit ==> Version: 090929 ==> Type: standard ==> Wiki: Werewarrior Fighter Kit
Name: igi's Spell System Adjustments ==> Version: 7.1 ==> Type: standard ==> Wiki: igiSpell
Name: igi's ProjectileRetrieval ==> Version: 9 ==> Type: standard ==> Wiki: iiProjectileRetrieval
Name: igi's Learn Through Use ==> Version: 2 BETA1 ==> Type: standard ==> Wiki: iiLearn
Name: Stivan the Hunter ==> Version: 0.90 ==> Type: standard ==> Wiki: Stivan
Name: LadeJarl's Tutu GUI ==> Version: 1.8 ==> Type: recommended ==> Wiki: LadeJarls_TutuGui

Wie man sehen kann, sind das eigentlich nur die neuen Mods. Also gute Arbeit seitens der Wiki-Fraktion. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
Ich kann das Stück für Stück übernehmen.

Jetzt, wo an der Neuauflage des BWS gearbeitet wird, könnte man beizeiten mal überlegen, ob man für das Wiki noch andere Sprachen einrichtet, zumindest das Englische.

Gruß Jarl
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
So, die fehlenden Mods sind eingetragen, ausgenommen NMR-Happy-Patch und Legion of Hell, da ich dort nicht ausreichend Infos zu finden konnten.

Die französischen Textpatches hatten bereits Einträge.


Gruß Jarl
 
Oben