[Modul1] Modulempfehlungen für einen Softie

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
[Modul1] Modulempfehlungen für einen Softie

Tag allerseits.

Ich hätte da mal ein bestimmtes Anliegen. Es geht um eure Modulempfehlugen für Neverwinter Nights 1. Aber ich habe zur Zeit ein bestimmtes Kriterium. Als riesiger Fundus an Wissen und Information scheint mir das Forum hier sehr geeignet dafür. Haltet mich für einen Softie, aber ich suche speziell nach Mods, in denen man als männlicher PC die Chance auf Romanzen hat. Um ganz ehrlich zu sein, sind gerade solche amourösen Avancen für mich das I-Tüpfelchen einer guten Geschichte, mehr noch: sie dienen als Anreiz und Motivation, falls die Geschichte langweilig zu werden droht.

Deshalb meine Frage an alle, die sich damit ein wenig auskennen: was könnt ihr mir diesbezüglich empfehlen?

Danke schon mal für die Antworten.

P.S.:
Folgende Mods hab ich mir schon vorgemerkt:

Kiss of Fate
Shadowlords/Dreamcatcher
Lords of Darkness
Tales of Arterra
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Bitte nicht gleich alle auf einmal.

Schade. Hab gedacht, ihr könnt mir weiterhelfen. Naja, trotzdem danke.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Naja, Du hast da ja schon ein paar aufgezählt. Lords of Darkness ist unter Deiner Prämisse bestimmt zu empfehlen.
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Danke für die Antwort.

Das meiste aus meiner Liste (eigentlich alles;)) hab ich mir schon hier rausgesucht. Aber hätte ja sein können, das sich inzwischen noch was getan hat oder es noch mehr davon gibt. Klingt zumindest alles sehr interessant.

Aber was ich noch fragen wollte: was ist an Lords of Darkness im Vergleich zu den anderen Mods aus meiner Liste so bemerkenswert? Und gibt es die Mods mittlerweile auch auf deutsch?
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Was bei Lord of Darkness, meiner Meinung nach, besonders hervorsticht, ist die Geschichte, die voller Wendepunkte steckt und daß die Romanze eindeutig stärker im Vordergrund steht, als bei den anderen Modulen. (OK, Kiss of Fate hab' ich noch nicht gespielt.)

Nur die wenigsten englischsprachigen Module gibt es überhaupt auf Deutsch, aber das ist nur halb so schlimm, wie es vielleicht erscheinen mag. Nach einer Weile gewöhnt man sich an das Englische. ;)
 

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
Hier findest du eine Liste mit einem großen Teil der englischen Romanzen-Module:
http://nwvault.ign.com/View.php?view=Portfolios.Detail&id=2737 und siehst auch gleich, mit wem du romanzieren kannst ;), und wie sie bewertet wurden.
Auf deutsch gibt es eine Romanze in meinem eigenen Modul : The Song Divine (zweisprachig) , evtl. kommt auch eine bei "Belzebublian -die heißkalte Bedrohung" vor, aber das weiß ich nicht mit Bestimmtheit. Auch Silberwald hat ne Romanze, allerdings ist die in höheren Versionen verbuggt, so daß ich sie nicht empfehlen werde. Ansonsten habe ich etliche deutsche Module gespielt, aber da gibt es wirklich kaum Romanzen.
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Herrlich! Genau danach hab ich gesucht:eek:! Vielen herzlichen Dank dafür :up:

Das Lied der Götter hab ich vor ein paar Jahren mal angefangen, aber seltsamerweise ist da Spiel jedes Mal abgestürzt, wenn ich die Taverne verlassen wollte. Darum hab ich es dann auch erstmal sein gelassen. Aber ich denke, ich versuche demnächst nochmal mein Glück ;)

Ich hab mir schon gedacht, dass es kaum deutsche Romanzen-mods gibt, aber fragen schadet ja nicht. Mit dem Englischen hab ich mich inzwischen eh arrangiert...:rolleyes:
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
So, nachdem ich von "Kiss of Fate" doch etwas enttäuscht war, bin ich beim rumstöbern über "Aribeth's Revival" gestolpert und bin von den Socken. Genauso hatte ich mir die Fortsetzung der Aribeth-Romanze vorgestellt :up:

Es gibt mittlerweile die beiden Teile von AR, das Prelude und den Epilog separat zum runterladen und hab alles durch.
Nun zu meiner Frage: weiß jemand, ob und wann die Serie fortgesetzt wird?
Die Mods waren sehr schön und ich wüsste gerne, wie es weitergeht bzw. endet.

(Als ob ich es nicht habe kommen sehen. In Zukunft spiele ich nur noch abgeschlossene Serien:rolleyes:)
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Falls es irgendwen interessiert, was der Autor Poecile zu möglichen Fortsetzungen zu sagen hat:

Will there ever be a part III? Probably, right now, I would say that there will be something posted in this calendar year. Something does not mean a 'full length' module experience, but it would be at least an hour, possibly more. I have been doing some work on the module of late. There is no limit as to how many of these could be produced, it is just a matter of what is feasible.

Soviel dazu. :up:


Nachdem ich Lords of Darkness samt Romanze mit Begeisterung durchgespielt habe, hab ich mich nun an der Aielund Saga versucht. Laut NWNVault hat man in der dritten Episode die Möglichkeit auf eine Romanze mit der hübschen Prinzessin Criosa.
Nur leider war dem nicht so. Ich habe die dritte Episode eben beendet und es kam...nichts. Kein Flirten, kein gar nichts:grmpf:. Was hab ich falsch gemacht? Um meine Frage einzugrenzen: Wie beginnt die Romanze? Wann findet das erste Gespräch statt und unter welchen Umständen? Oder anders ausgedrückt: wie bringe ich die Romanze in Gang?

Ich wäre wirklich froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!:c:
 

Jansuro

Cespenarr
Registriert
13.11.2001
Beiträge
399
Keine Ahnung in diesem Fall, in ähnlichen hilft mir gelegentlich: das Modul in den Editor laden - Gesprächsoptionen auf Voraussetzungen prüfen. Wenn Charisma ~20 die Bedingung wird es für einen Kämpfer schwierig > Mantel, Ring kaufen ist angesagt. :)
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Blöderweise hab ich keine Ahnung, wie das geht. Leider. Es reicht ja, wenn mir einer sagt, dass ich nicht nochmal alle 3 Kapitel von vorne spielen muss, sondern wirklich nur das Dritte für die Romanze notwendig ist. Wäre wirklich nett.:)
 

Jansuro

Cespenarr
Registriert
13.11.2001
Beiträge
399
na denne bin ich *optimist*, dass du eine lösung für dein problem findest ... ;)

[edit--- btw rate ich zu "Dance of the Rogues" im Sinne des Threads... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Danke für den Tipp, und dafür, dass sich überhaupt jemand gemeldet hat.:)
Auf der Entwicklerseite hab ich leider auch keine Antwort gefunden. Also werde ich die dritte Episode einfach nochmal probieren und auf das Beste hoffen.

Meine Signatur stammt übrigens aus einem meiner Lieblingsspiele. Anhand des Zitats ist ja schon recht ersichtlich, wie düster es da zugeht.

Edit: Laut Entwickler ist die erste Konversation mit der Angebeten die Wichtigste. Wenn man die verpasst, dann war's das. Aber diesmal kam der Dialog!

Siehst du, Jansuro? Wenn ich optimistisch gewesen wäre, würde mich das jetzt nicht überraschen. Aber da ich vom Schlimmsten ausgegangen bin, freu ich mich nun wie ein Schneekönig! Es lebe der Pessimismus! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Hm... ich hätte im Toolset nachgucken können, dafü reichen meine absolut rudimentären Kenntnisse davon noch aus :)
Aber irgendwie stürzt das Toolset bei mir in letzter Zeit immer sofort ab :hae:
Ich glaub eine Neuinstallation steht an ;)

Wie gefällt dir die Aielund Saga? Ich hab vieles positives davon gehört... aber da die Saga ja doch recht umfangreich und somit ne Menge Zeit verschlingen sollte bin ich noch etwas am zögern.

Und am Rande wenn du Tales of Arterra noch nicht gespielt hast, kann ich das erneut empfehlen ;)
Die Romanze steht hier wie schon gesagt zwar nicht im Mittelpunkt...die Romanzen sind aber dennoch sehr gut gemacht... gerade bei einer Romanze gibs noch einen sehr erinnerungswürdigen Moment.
Und der Rest ist (meiner bescheidenen Meinung nach) auch absolut top, gerade beim zweiten Teil läuft ToA zu seiner Höchstform auf :)
 

Luke

Senior Member
Registriert
11.09.2006
Beiträge
146
Die Aielund Saga nehme ich mir gerade mit einer Gruppe von bis zu 6 Leuten 2-mal wöchentlich je 2 bis 3 Stunden vor. Wir sind schon einige Wochen beschäftigt und fast durch, und unsere Meinung: :up:

Von der Romanze in Act 3 haben wir allerdings nichts mitbekommen, was nicht zuletzt daran liegt, dass wir kaum NPCs mitnehmen.
 

Annalena

Black Cat
Registriert
12.09.2007
Beiträge
32
Für mich gehört die Ailund Saga mit zu den besten Mods. Kann ich nur empfehlen. Ich sage nur: Robert Black als Romanze für einen weiblichen Hauptcharakter ist erste Sahne. ;)
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Mein Problem war, dass ich als ungeduldiger Zeitgenosse vom gemächlichen Lauftempo meines Protagonisten genervt war und mir deswegen eine Rüstung zugelegt habe, die dauerhaft "Hast" auslöst. Nur ist man damit so schnell unterwegs, dass man sämtliche Gesprächstrigger einfach "überläuft". Ich hab mich schon gewundert, weshalb meine Leute so schweigsam sind...:rolleyes:

Also von dem, was ich bisher gesehen habe, kann ich sagen: die Aielund Saga fetzt!:up: Ich finde es klasse, dass der HC und seine Kumpanen nicht auf den Mund gefallen sind und auch mal den einen oder anderen frechen Spruch vom Stapel lassen. Robert Black ist ja wohl die coolste Sau, die rumläuft.:D Und dass man einen Drachen mit in die Gruppe aufnehmen kann, ist auch ein sehr gelungener Einfall. Hoffentlich hält die Saga ihr hohes Niveau bis zum Schluss.

Wenn ich damit fertig bin, muss ich sehen, ob ich zuerst die Shadowlords/Dreamcatcher Serie spiele, oder doch erst Tales of Arterra ausprobiere. Danke noch mal für den Tipp! ;)
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Danke, für die Antworten... tja sieht so aus aus sollte ich mir wirklich mal die Zeit für die Saga nehmen...
Und eigentlich ist die Liste an Modulen die ich interessant finde scheinbar unendlich lang :hae:
So viele Sachen die man machen könnte... und so wenig Zeit ;)

Oh und Shadowhaunt/Dreamcatcher/Demon ist auf jeden Fall auch sehr empfehlenswert :)
Die ersten paar Shadowhaunt-Teile sind noch ein bißchen "farblos"... aber es wird schnell besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
So, die Aielund-Saga wäre geschafft. Nun wollte ich mich mal als Drow in "A Hunt Through the Dark" versuchen, etwas, von dem ich mir erhoffe, dass es den Erlebnissen in der Drowstadt von Baldur's Gate 2 gleichkommt.

Jetzt bin ich aber über ein regelrechtes Mammut-modul gestolpert: Tortured Hearts II. Die Beschreibung verspricht ja ein sensationelles Spielerlebnis mit unzähligen Möglichkeiten und auch die Bewertungen können sich mehr als sehen lassen. Aber was mich interessieren würde: ist die Geschichte fesselnd und wendungsreich? Oder gleicht das Spielerlebnis eher einem Oblivion? Wer hat schon Erfahrungen mit dem Modul gemacht?
 
Oben