[Modul1] Modul für Bösewichte von Level 11 bis 16

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
[Modul] Modul für Bösewichte von Level 11 bis 16

Tja, wie die Überschrift schon sagt, suche ich für NWN ein Modul, dass man in diesem Stufenbereich mit einem bösen Charakter spielen kann. Ich muss ziemlich ungeschickt auf nwvault suchen, denn bisher ist mir dort kein gutes Modul aufgefallen, welches man in diesem Levelbereich spielen kann :rolleyes: .

Ich habe mir nämlich eine Klassen-Kombi Paladin/ Finsterer Streiter erstellt und bin richtig beeindruckt von dieser Kombi ;) . Irgendwie passt das nämlich auch, dass ein gefallener Paladin, dann den Weg eines Blackguard geht :fies: (böse Gesinnung natürlich vorausgesetzt ;) ) . Die Umschulung des Paladins nehme ich am liebsten auf Level 10 vor, denn eine dritte Klasse, die sinnvoll wäre, würde mir nicht einfallen. Denn Paladin und Blakguard sind zwar gesinnungstechnisch gesehen entgegengesetzte Charaktere, aber von den Fähigkeiten her doch teilweise ähnlich (außer in manchen Details natürlich) ;) .

Zur Not würde ich auch ein Modul mit einem Level 1 Charakter beginnen. Bei solchen low-level Sachen würde ich dann einen Schurken nehmen und ihn weiter zum Assassinen ausbilden. Aber irgendwie bilde ich mir ein, dass es so viele Module, die explizit für Bösewichte ausgelegt sind, nicht gibt :rolleyes:

Mal ein paar Ideen, die ich hatte, aber entweder verworfen habe, oder noch schwankend bin:

Honor amoung thieves hab ich schon mal durchgespielt und es war auch recht gut, aber ich kenn ja nun die Story und wie sie endet und da geht speziell bei dem Modul doch etwas der Spaßfaktor verloren. Obwohl ich es natürlich für mich als Schurken-Fan für ein sehr gutes Modul halte :up:

Bei dem Blackguard-Modul ist das Problem, dass es mir wieder *zu* kampflastig ist. Gerade der erste Teil ist eine Metzelorgie. Die Story ist durchaus interessant und mal was anderes. Man ist halt nicht mehr der große strake Held, der alle vor einem bösartigem Übel bewahrt, sondern das genaue Gegenteil davon ;) . Am Anfang des 2. Kapitels von Blackguard sind mir manche Kämpfe irgendwie zu heftig geworden und ich möchte eigentlich nicht bei jedem Kampf stundenlang davor sitzen bis ich endlich gesiegt habe (der Alte Druide gleich schon im zweiten Gebiet muss ja eine astronomische RK haben... :rolleyes: ). Henchman habe ich übrigens keine, aber das kommt nur deshalb, weil mir so eine Art von Bösewicht eher als Einzelgänger-Typ rollenspieltechnisch vorstelle ;)

Dann spielte ich noch mit dem Gedanken "An Ancient Heart II" zu spielen. Aber als ich mir durchgelesen habe, um was es thematisch geht, so konnte ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man es so sonderlich gut mit einem Bösewicht durchspielen kann. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht? ;)
Ich kann auch nur ausnahmsweise mal den ersten Teil überspringen, weil ich die Story des 1. Teils noch aus meiner Multiplayer-Runde größtenteils in Erinnerung habe ;)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ja, die Kämpfe bei den Blackguard Modulen sind teilweise wirklich heftig, sowohl im 2. Kapitel, als auch im 3. Kapitel.
Aber ich fand die Story wirklich klasse und konnte es gar nicht abwarten die ganzen Helden zu erledigen und Dörfer und Städte niederzubrennen.:fies:

Kleine Spoiler:
Im 2. Kapitel ist so ein Mönch z.B. ein hammerharter Gegner, der andauernd irgendwelche Ahnengeister ruft und sich wieder heilt und unsichtbar wird, argh.:rolleyes:

Im 3. Kapitel von Blackguard kämpft man dann ziemlich am Ende z.B. gegen 2 oder sogar 3 Planetare, die sich lustigerweise immer gegenseitig wiederbeleben, sehr lustig.:fies::rolleyes:

Aber mit nackter Gewalt und den coolen und passenden Gegenständen die man kriegt und seinen Finsteren Fähigkeiten schafft man es dann nach und nach.;)

Ein gewisser Drizzt muss ziemlich am Ende übringens auch noch dran glauben.:D Keine größere Gefahr mehr mit seinen Krummsäbelchen für einen jungen, epischen Blackguard.:fies:
---

Wäre übrigens ebenfalls an bösen Modulen interessiert.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben