[Installation] Mods und Erweiterungen

Herward

Blutwolf
Registriert
06.06.2002
Beiträge
640
Valen bekommst Du wenn Du Dich mit Bohdi verbündest. Du must aber unbedingt böse sein (nicht zwingend vorgeschrieben) denn Valen nietet alles um und bei Tageslicht kannst de die voll vergessen.



Ich ----- Spoiler ----- mal









Ich war eigentlich gut bis Valen Nalias Tante gekillt hat und den Druiden den man als erstes im Hain trifft. Ach ja den Diener in Nalias Burg auch.

Da hatte ich dann auch schon Ruf 3 und ständig verhüllte Magier am Hals.

Bei Tageslich hat Sie Stärke 8 (50 Punkte Gewicht tragen) und
1 Punkt Geschicklichkeit und damit eine ETW0 von 33 bei Level 12.
Ihr bezaubern hilft bei Skeletten und Trollen nix.

Nur das runterleveln ist genial. Aber dadurch wird esoft zu einfach.

Und deshalb @Meltor finde ich Valen Sche*ße


Gruß Herward
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Naja gut, dann wohl eher doch nicht Valen. ;)


Wer hat Erfahrung mit der Installation?

Ich würde wie folgt vorgehen:

1. SoA installieren
2. SoA patchen
3. ToB installieren
4. Tob patchen
5. TDD installieren
6. TDD patchen
7. Kesley installieren (welche von den zig Files brauche ich da? nur die Vollversion 1.3 oder auch den Patch auf 1.4 oder evt sogar noch das Script, dieses Flirtirgendwas und diverse Bugfixe?)
8. Tashia installieren
9. Solaufein installieren
10. evt. andere Zusätze (wie z.B. dieses Ease MOD v. Weimer, welches einige Bugs behebt, die XP-Grenze entfernt, die Bonushändler einfügt usw)

Ist das so halbwegs machbar?

Und nochwas: Wer kennt Ascension? Ist das gut?
 

Herward

Blutwolf
Registriert
06.06.2002
Beiträge
640
So würde ich es auch machen nur den SoA Patch kannst Du weglassen, da der in ToB automatisch mit bei ist bzw. die Probleme gelöst wurden.

Gruß Herward
 

Iscariot

Walker
Registriert
24.02.2002
Beiträge
314
Ascension ist meiner Meinung nach super, aber auch schwerer zu spielen... aber wirklich sehr interessant. Weil es auch den gesamten Schluss von ToB ändert samt der Epiloge.

Für Kelsey brauchst du nur die Full Version von 1.0.3 und den Patch 1.0.4. Da ist alles drinnen.

Gruss
Iscariot
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Ascension ändert das Ende von ToB (und ist wie Solaufein und Valen in deutsch:)). Der Abschluß wird imho logischer, und der Endkampf wird schwieriger. Mir gefällt's eigentlich, auch wenn ich beim einzigen Mal, daß ich es durchgespielt habe, beim Endkampf auf ganz leicht gestellt habe - da sind die Gegner nicht nur schlechter, sondern auch dümmer.:)
Von den Änderungen kriegt man erst ziemlich spät überhaupt was mit - bei bestimmter Erfahrungsstufe des HC wird die Schlächterform mächtiger, und von der Begegnung mit Balthasar an legt Ascension richtig los. Ich würde es empfehlen.:)

Kelsey, Solaufein, Ascension, Tashia und alle anderen Weimer-Mods kann man in beliebiger Reihenfolge installieren. Es kommt vielleicht gut, sich die Reihenfolge zu merken (ist nicht mehr unbedingt nötig, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste).

Möglicherweise würde ich zwischen ToB-Patch und den ersten Mod noch die Baldurdash-Fixe installieren, wobei ich jetzt nicht weiß, wie sich die mit TDD vertragen.

Doc meinte Folgendes:
Du nimmst den Inftalker von Bloodtrinker, suchst dir raus, wo die TDD-Strings losgehen, exportierst sie, öffnest deine deutsche ToB-TLK und importierst sie dort rein.
Eine Erfolgsgarantie gibts aber nicht, da ist es wohl besser, das Ganze einfach auf Englisch zu spielen.:)

Zum Ease-of-Use-Mod:
Der Cap-Remover für ToB ist mit Vorsicht zu gebrauchen, weil über 40 oder 41 die Level vom Spiel nicht mehr definiert sind; das führt v.a. bei Magiern und dgl. zu bösartigen Problemen. Ich weiß nicht, wie das mit TDD ist, aber im normalen SvA+ToB kommt keine 6er-Party jemals an den Cap von 8 Mio.
Ansonsten - Bonus-Händler, das "Shut up 'You must gather your party'" und "Turn off the Hideous Cloak-of-Mirroring and Spell-Trap Animation", möglicherweise noch True Grand Mastery sind ganz sinnvoll, alles andere halte ich für weniger brauchbar. (V.a. die Aufhebung bestimmter Einschränkungen wie mehrere Strongholds, mehrere Romanzen, keine Beschwerden der NPCs wegen Ruf sind imho nicht wirklich spielspaßfördernd.)

Cas
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Okay, mein einziges Problem ist jetzt der TDD Patch. Den gibt es nur als Download bei fileplanet.com. Hat da schonmal jemand was downgeloaded? Kann mir wer erklären, wie das mit dem Warten auf den Public Servern funktioniert? Ich krieg das nicht gebacken, da was runterzuladen...:confused:

Edit: Vergesst es, lag an meinem blöden Downloadmanager. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Noch 'ne Frage: Ich hab jetzt die TDD Version 1.00 und den Patch auf 1.03 in welcher Reihenfolge installier ich das? Erst Tob, dann TDD, dann Patch? Oder erst TDD+Patch und dann Tob?
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Erst ToB, dann TDD, würde ich sagen.
Genau weiß ich's nicht, ich hab TDD nicht - gibt's da keine Readme dazu?

Cas
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Doch bestimmt. ;) Lädt aber noch runter...schonmal 300MB mit ISDN gesaugt? :rolleyes:
*noch28MB*

Werd dann mal gucken.
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Praoblem mit Tashia

Installation lief bei allen wunderbar, bis auf Tashia:
Folgender Fehler:
ERROR: error loading [.\data\DDanyto103.bif] (scheint an der Darkest Day Installation zu liegen...)
ERROR: Invalid_argument("String.create")

Hatte das schon mal jemand? Hab dem Autor schon gemailt, aber vielleicht kennt das ja wer.

Edit: Hab gerade bei TeamBG gelesen, das die letzte Version von TDD nicht kompatibel mit den NPCs ist! Also nix da, geht nur einzeln. Damit wäre dieser Fehler wohl erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Herward: Ich kann ja verstehen, dass du mit Valen unzufrieden bist, trotzdem wollen wir keine Fäkalausdrücke, auch wenn du einen Buchstaben davon unkenntlich machst. Ein einfaches: "Valen gefällt mir nicht." hätte es genauso ausgedrückt.
 

Herward

Blutwolf
Registriert
06.06.2002
Beiträge
640
@ Doc Sternau

Sorry die hatte mich den ganzen Tag gestesst nur um dann doch als Nebel, den man nicht steuernkann, doch noch abzunippeln.
 

Zorgraph

Junior Member
Registriert
23.04.2002
Beiträge
25
Kann man Ascension zusammen mit TDD installieren oder gibts da Probleme ?
 
Oben