Mods mit neuen und schön aussehenden Arealen?

Vlan

Member
Registriert
27.09.2019
Beiträge
44
Hallo,
ich bin auf der Suche nach ein paar Mods, die neue, und wirklich schön aussehende Areale ins Spiel einfügen. Egal ob BG1 oder BG2. Aber bitte keine IWD Karten.

Da ich schon ein paar für mich selbst gefunden habe (die ganzen Weasel-Mods, Dark Tidings und natürlich bald Balduran's Seeturm ;) ) wollte ich mal fragen, ob ihr noch von anderen Mods wisst, die soetwas mit sich bringen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.420
Wenn wir noch dazu nehmen, dass sie stabil laufen sollen und aktuell gehalten sind, wird es schwierig.

Es gibt noch gute Mods, aber die haben keine neuen Karten und andere verwenden eben die IWD-Karten. Ich meine Tower of Deception hätte noch eigene Karten, aber da bin ich mir nicht sicher.

Shadows over Soubar und Paladins of Faerun sollten eigene Karten haben, aber die Mods kenne ich nicht, bzw. habe sie nicht gespielt. Ebenso Check the Bodies, aber die habe ich nur mal angespielt und dass ich nicht weitergemacht habe, nuja, hatte Gründe ;)

Aber von der Qualität der Karten hast du die besten Mods halt schon genannt... Man könnte hier höchstens nach anfügen, dass Acifer noch mehr in der Pipeline hat und eine Mod davon schon Alpha-Status/Qualität hat. Aber da würde ich nicht auf eine zeitnahe Veröffentlichung spekulieren.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.974
Ja, die Mods mit wirklich guten neuen Areas, die erhältlich sind, hast Du im grunde schon aufgezählt, soweit mir bekannt.
 

Vlan

Member
Registriert
27.09.2019
Beiträge
44
Hmh, gibts irgendwo nen Download Link für Paladins of Faerun? Scheint alles tot zu sein. Werde mir mal Shadows of Soubar angucken. Und bin mal gespannt was Acifer noch so veröffentlichen wird!
 

Vlan

Member
Registriert
27.09.2019
Beiträge
44
Also Shadows of Soubar ist nur BG1 Recycling und Paladins of Faerun ist 50% IWD und ein paar neue Karten, auch wenn recht klein. Unbefriedigend.
Ich habe in den Beamdog Forums noch ne BG1 Mod namens "The Enemy Within" gefunden. Die kommt mit unglaublich schönen Karten. Aber der Mod Author ist MIA.

Das tut so richtig weh solch schöne Karten zu sehen, die niemals veröffentlich werden. Autsch!

https://forums.beamdog.com/uploads/FileUpload/c8/d7c31ea4f0a58037bf09ea6c49f4f6.jpg
https://forums.beamdog.com/uploads/FileUpload/40/45783d92e52ba2e00f540ef49c5117.jpg
https://forums.beamdog.com/uploads/FileUpload/c8/f743ca07900fe9ae1beabf6113a6f6.jpg
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Also Shadows of Soubar ist nur BG1 Recycling und Paladins of Faerun ist 50% IWD und ein paar neue Karten, auch wenn recht klein. Unbefriedigend.
Das finde ich gar nicht mal so schlimm.

Mir persönlich ist es wichtiger, dass ich eine tolle Geschichte bugfrei erzählt bekomme.
Das darf dann gerne auch auf recycelten Karten sein. :)
Und da hat gerade IWD schon einiges zu bieten.

Der Optimalfall ist natürlich, wenn man beides in einem findet - Neue, schöne Karten zusammen mit einer tollen Geschichte ohne Bugs.
Dieser Optimalfall klingt dann schwer nach einer Kooperation aus @Jastey und @Acifer. :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.974
Danke für die freundlichen Worte!

Ist aber halt echt so, dass es als echte Area-Künstler momentan @Acifer gibt und Lava Del'Vortel. Früher halt noch Yovaneth (der momentan im Hintergrund die Neuauflage von BG Graphics Overhaul neu bestückt), Cuv... und vielleicht noch Galactygon.
Andere Mods haben vielleicht auch gute Areas, aber die Autoren sind bei mir noch nicht als "gute Area-Künstler" abgespeichert.
 
Oben