Mods im Multiplayer ausschalten?

Serinu

Guest
Hey Leute, das ist eine sehr spezifische Frage glaube ich, aber vielleicht hat jemand das schon ausprobiert.
Ich habe zwei Multiplayer Runden laufen, beide ohne Mods, ich habe das Spiel auch selbst schon durch gespielt. Jetzt würde ich das gerne nochmal tun, aber mit Mods die hauptsächlich Kosmetisch sind. Ich benutze Vortex, da gibt es die Möglichkeit Mods aus und anzuschalten, ohne diese zu deinstallieren. Ich weiß, wenn ich Mods an haben würde und in den Multiplayer will, das es dann Probleme gibt. Deswegen habe ich bisher davon abgesehen zu modden. Doch jetzt frage ich mich ob es denn trotzdem funktioniert, wenn ich vorher alle disable und dann die Multiplayer Runde öffne, oder ob das trotzdem Probleme macht. Hat das mal jemand probiert? Ansonsten muss ich wohl warten bis ich mit den beiden Runden durch bin :D
LG und danke im Voraus, ich würde mich freuen wenn jemand weiß ob das geht.
 

CaptainHawkeye

Senior Member
Registriert
03.10.2023
Beiträge
271
Moin, mit dem Multiplayer-Modus kenne ich mich jetzt nicht so aus. Was ich aber weiß ist, dass das deaktivieren von Mods in Vortex oder BG3MM nicht zwingend reicht. Viele Mods, besonders Override-Mods wie z.B. Interface-Änderungen von Caites / Pavelk auf Nexus-Mods muss man tatsächlich auf Dateiebene aus dem Mod-Ordner entfernen, damit sie nicht mehr aktiv sind. Das gilt auch für alle Loose-File-Mods.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.862
Ich würde mit dem modden warten, da wäre mir das Risiko zu groß. Bei der Größe des Spiels ist ein getrennter Ordner keine Option. Ich bin auch nicht sicher, ob das funktionieren würde.
 
Oben