[Spielinhalt] Mods im Kapitel 2/3 in BWP

Avalon

Senior Member
Registriert
02.06.2016
Beiträge
163
Hi,

Kennt ihr Mods / Quests, die unbedingt in Kapitel 2 / 3 (vor Überfahrt zu Brynnlaw) erledigt oder angenommen sein müssen, weil sonst die im Kapitel 6 nicht gäben?

- Im original BG2-Spiel müssen logischerweise die Quests, die mit Überfahrt zutun haben (Diebes- bzw. Vampir-Quests), vor Kapitel 6 gemacht werden. Aber sonst so weit ich mich erinnere, kann man andere Quests auch in Kapitel 6 machen.
- einzige Mod, die logischerweise in Kapitel 6 nicht gibt, ist: "Alternatives"
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Hmm, es gibt diverse Romanzen in Mod NPCs, die bestimmte Events noch vor der Fahrt nach Brynnlaw haben wollen, aber das weiß ich jetzt nicht genau, da müsstest Du in die jeweiligen Liesmichs reinschauen. (nicht Ajantis BGII).
Ansonsten kenne ich mich gar nicht so gut aus. Ich würde vermuten, dass die Questmods z-B- von Lava beginnen, wenn man das erste mal die Modgebiete betritt, aber nicht von der Spielkapitelzahl abhängen. Aber da ich es nicht weiß, ist meine Bemerkung nicht hilfreich.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Beyond the Law hat Verwicklungen mit den Schattendieben, sodass man zwingend beide Party-Mitglieder vor der Gildenwahl (die auch auf die Schattendiebe fallen muss, weil man Renal zwingend lebend braucht) aufnehmen muss. Um die Quest der beiden möglichst vollständig zu spielen, sollte man sie so früh wie möglich aufnehmen, was dann aber zu einem sehr frühen, mitunter schweren Bosskampf führt, den man aber machen sollte, um sich ansonsten daraus resultierenden Ärger vom Hals zu halten.

Der Logik halber sollte man Breagar vor Brynnlaw aufnehmen und seine Queste soweit voranbringen. Es geht auch später, aber es wirkt dann alles so zufällig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Avalon

Senior Member
Registriert
02.06.2016
Beiträge
163
Warum eigentlich meine Frage bzw. dieses Thread? Es fühlt sich irgendwie falsch an, dass man seine sehr gute Freundin in so einer ungewissen Lage lässt und selber irgendwelche Botengänge erledigt, obwohl man längst 20k Gold für die Überfahrt hat. Andererseits ist es auch schade, wenn man zu früh Richtung Brynnlaw aufbricht und dadurch einige Mods bzw. Quests im Kap. 6 nicht mehr machen kann. Die Mod "Imoen4ever" ist eine perfekte Lösung eigentlich aber die ist wegen einiger Inkompatibilitäten noch nicht in BWP enthalten.

Leider steht nicht immer in ReadMe, wann und ob man die Mods in Kap. 2 beenden oder zumindest annehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
ImoenForEver :D
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Die Frage ist eher eigentlich, was da beim BWP noch die Inkompatibilitäten sind? Inhaltliche gibt es jede Menge, weil viele Mods vom unveränderten Inhalt ausgehen. Aber technisch stellt sich mir echt die Frage, wo das Problem ist...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Ich versteh den Witz nicht. :(
Ich denke @Leonardo Watson hat auch ein Auge auf inhaltliche Kompatibilität. Und wenn man da nicht einfach nur bei der Beschreibung der I4E auf die Kompatibilität (oder die fehlende) hinweisen möchte, hat man ganz schön viel zu tun...
 

Avalon

Senior Member
Registriert
02.06.2016
Beiträge
163
Die Frage ist eher eigentlich, was da beim BWP noch die Inkompatibilitäten sind? Inhaltliche gibt es jede Menge, weil viele Mods vom unveränderten Inhalt ausgehen. Aber technisch stellt sich mir echt die Frage, wo das Problem ist...
Das kann ich dir nicht sagen, ich hab lediglich wiedergegeben, was Leonardo geschrieben hatte. In so etwas bin ich ein ahnungsloser Laie ;-).

http://www.shsforums.net/topic/61037-bwp-v19-released/?p=610981
http://www.shsforums.net/topic/61037-bwp-v19-released/?p=611430
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben