[Installation] Mods für die EE installieren

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Hallo zusammen.

Irgendwie bin ich als Informatiklehrer doch zu doof zum installieren von Mods für die Steam EE Version.

Ich dachte dabei an
BG1 https://www.pocketplane.net/bg1-unfinished-business/
DS https://github.com/vnebelung/bgsodde/releases
BG2 https://www.pocketplane.net/unfinished-business/


Einfach herunterladen und im Steam Ordner entpacken. EXE Klicken und (I)nstall klicken. Aber bei UB1 kommen dann entweder (A)LL lauter Error Meldungen, weil ich keine DLC will, oder aber (S)kipp keine einzige Meldung. Habe daher Steam gebeten es zu deinstallieren und lade es gerade neu herunter.

edit:
Man braucht wohl noch das hier
https://github.com/Argent77/A7-DlcMerger/releases/tag/v1.2

Lösung:
Man muss ALLE Mods inklusive dem MERGE Mod ins BG1EE Verzeichnis packen.
Dann die Merge.EXE klicken und dort wird die DSO DLC installiert.

BG1UB muss extra ausgewählt werden, indem man dessen EXE startet. Jedoch braucht es die MERGE Dateien!

BG2EE wiederrum braucht keine MERGE Exe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Naja, wir bräuchten schon die ein oder andere error-Meldung, um zu sehen, was da bei dir schief läuft ;)

Und für die SoD-Übersetzung musst noch den DLC-Merger runterladen und zuvor installieren, sonst kann SoD nicht durch Mods vernünftig verändert werden... (s. die Frage im anderen Topic).
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Ah, ab und zu reicht es mit einem anderen zu reden
UB.jpg

Anscheinend brauche ich auch hier den DLC Merger.

edit:
https://github.com/Argent77/A7-DlcMerger/releases/tag/v1.2

OK, Datei heruntergeladen und entpackt. Was nun?

edit 2:
Ah, die Readme ist im 2ten Unterverzeichnis

edit 3:
Werde nicht schlau draus.
Was macht das Tool?
Wie ist die Reihenfolge?

Idee: Merger->UB1->DS ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Genau ;)
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
edit 3:
Werde nicht schlau draus.
Was macht das Tool?
Wie ist die Reihenfolge?

Idee: Merger->UB1->DS ???

edit 4:

Ok, ich habe es ein wenig verstanden. Man muss ALLE Mods inklusive dem MERGE Mod ins BG1EE Verzeichnis packen.
Dann die Merge.EXE klicken und dort wird die DSO DLC installiert.

BG1UB muss extra ausgewählt werden, indem man dessen EXE startet. Jedoch braucht es die MERGE Dateien!

BG2EE wiederrum braucht keine MERGE Exe?

Mal erhlich, warum nicht einfach ein einen Ordner erstellen mit Dateien, welche alle anderen ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Die Mods sind darauf ausgelegt, ein Spiel zu verändern. Wenn man SoD installiert hat, hat man sozusagen 2 Spiele (BG1 und SoD) im selben Ordner. Und der Merger macht dann eines draus, so dass man da die Mods wieder installieren kann.

Reihenfolge: würde ich mal so probieren. Mit dem Sprachpatch kenne ich mich halt nicht aus. Sprachpatch kann man aber auch als zweites installieren und dann UB am Schluss.
 
Oben