Nach Monaten hab ich jetzt dank neuem Rechner F3 mal wieder angefangen (hatte es damals nie wirklich durch gespielt) und mir dann gleich mal die FWE-Mod plus die in deren Readmedatei erwähnten Mods dazuinstalliert (die Mutantenmod, die Reparaturmod, Enhanced Weapons-Mod usw.). Ich muß sagen: Ziiiiemlich herausfordernd, die Sache!
Genaugenommen schon einen Tacken zuuu herausfordernd. Die Unmengen an Gegnern, verbunden mit der knapperen Munition und der wesentlich drastischeren Schadensberechnung machen jeden Fight gegen 'ne normale Raider-Gruppe zum Wagnis. Fast will es mir scheinen, deren KI sei darüber hinaus auch noch verbessert worden - oder merkt man die in Form von Umzingelungsmanövern überhaupt erst, wenn jeder Schuß von hinten einen killen kann? Was sich auf jeden Fall erhöht hat, sind die Treffsicherhit und der Aufmerksamkeitsradius der Feinde. Früher war die relativ häufig respawnende Gruppe Raiders auf der Brücke nordöstlich von Vault101 immer bloß eine leicht abzugrasende Lieferquelle für Reparaturmaterial für's Sniper-Gewehr. Kurz hinreisen, alles umnieten und zusehen, daß die dumme Tussi mit dem Snipergewehr es möglichst nicht noch weiter abnutzt, bevor sie das Zeitliche segnet...
Das ist jetzt vorbei: Ich bin momentan immerhin schon Level 4, aber die Brücke da oben habe ich noch nicht komplett geleert - für jede Handgranate, die ich mit meinem kümmerlichen 25er Explosives-Skill schmeiße, kommen mir drei entgegengeflogen.
Hat jemand von Euch das Game (die kostenpflichtigen Erweiterungen habe ich alle nicht!) schon mit dieser Mod durchgespielt und könnte ein paar Tipps geben? Kann man Hunger und vor allem Durst irgendwie abschalten nachträglich? Es ist ziemlich nervig, wenn man gerade in den Kellerräumen von Vault 106 zugange ist, und dann merkt, daß man nix mehr zum Süffeln im Inventar hat... Zwar kann man immer noch ein Bier kippen, um die durch den Durst verlorengegangene Tragkapazität auszugleichen - aber dann schwankt man auch nur noch durch die Gänge...
Welche Perks sind auf Dauer unabdingbar mit dieser Mod? Welche (Neben-) Queste sollte man am Anfang machen, um möglichst schnell ein paar Exp zu kriegen? Ich hab noch einen alternativen Start gewählt, also nicht den Ausbruch aus der Vault, der üblicherweise am Anfang des Spiels steht, mitgemacht. Allein die Laborkittel und der Mechaniker-Anzug, die man da sonst bekommen hatte, und die einem einen höhen Wissenschafts- Repair- und Dietrich-Wert verliehen, fehlen mir momentan durchaus...