[Forumsmod] Modifikation mit Forenmitgliedern - Wer macht mit?

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.893
Hmmm... *grübel*

@ Harutsune:

Noch was zu der Stelle kurz vor dem Endkampf, wo Du gemeint hast, wieso Sir Darian Branby dem HC helfen sollte, wenn er nicht guter Gesinnung sei. :hae:
Das war ein guter Denkanstoss! ;):up:

Sir Darian könnte ein "Gesinnung erkennen" sprechen:

Bei guter Gesinnung gibt er dem HC den Rat, dem Bösen im Inneren abzuschwören und hilft im Kampf.

Bei neutraler Gesinnung gibt er denselben Rat, und dann hängt es von der Antwort des HCs ab, ob Darian hilft:
Sagt der HC "Okay, ich versuche mich dem Guten zuzuwenden", hilft Darian.
Sagt der HC "Weiss ncht so recht" oder gar "Nee, keine Lust", mahnt Darian noch rum und geht.

Bei böser Gesinnung mahnt er nur rum und geht.

Gibts dazu Meinungen aus der Community? :)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Gibt Chiburi seinen Allesöffner, damit er seinen Medikamentenschrank wieder aufbekommt

@ Gala
Es gibt glaubich drei (vier mit DT) Labyrinthe in BG1 - hättest Du da eine Lieblingsstelle?
Ansonsten würde ich vorschlagen, Dich mitten im Diebeslabyrinth zu platzieren, wo Du mit ziemlich teurem BG2-low-Level-Stuff dealst (zB +2-Waffen, Grad-6-Zauber, große Flaschen etc., keine Uniques). ;)

@ Pie
An einer Machbarkeit der Quest für Pöslinge grübeln wir gerade kollektiv, resp. Toran ist dabei, entsprechende Dialog-Variationen zu basteln - seien wir mal gespannt.. :fies:

@ Wedge
Schließe ich aus der Deiner ausführlichen Antwort richtig, daß der Job des Whisky-Großhändlers unter Deiner Würde ist..? :shine:
Dann sollte ich vllt. den Orks-no-go-Flag aus der Stellen-Ausschreibung wieder entfernen.. :p

@ Haskeer
Du bist doch Atheist?
Bock drauf? :)

@ all
Zur Zeit sieht der Plot vor, daß Herr Olome erst in Richtung, dann in der Mine verschwindet, und (vorerst) nicht mehr gefunden werden kann. Zwei-drei Leute, die in der Mine rumlungern, und der Gruppe berichten, daß sie Olome getroffen haben, könnten wir hier gut gebrauchen. Als Randfiguren hätten diese annähernd volle Gestaltungsfreiheit, können neben der Kernaussage "Jo, habe ich getroffen, ist da lang gelatscht" soviel Lötzinn erzählen, wie sie wollen. Auch einem weiteren Auftritt würde dies nicht im Wege stehen. Also Freiwillige vor, BITTE..!!
;)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ist der Whisky-Großhändler nicht zu groß für mich? So als Nichtmitglied irgendwelcher Gruppen und so.

Ich dachte, meine Rolle beschränkt sich darauf, irgendwo in ner finsteren Gassengosse in Baldurs Tor zu liegen und inkohärentes Gelalle von mir zu geben. Sollten die Spitzfinger des Spitzbubens nicht zu bändigen sein, bekäme der geneigte Spieler einen Zettel als Beute, auf dem mein erster Satz in diesem Thread stehen täte. :D

Nicht das ich was dagegen hätte, als Vertreter des geschmackvollen Edelgebräus aufzutreten. Das ist euch überlassen.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
So'n Quatsch!! :mad:
Erstens bist Du Ehren-Ironikaner mit Mappe und Hut und so.
Zweitens bist Du als Metwissender absolut prädestiniert für diese Rolle.
Und drittens spricht überhaupt nichts gegen einen zukünftigen tiefen Fall, der dann in besagtem Gelalle endet.
Undundund sechstens wüßte ich nicht, wem sonst ich *so einen* Dialog aufdrücken könnte - ich schick Dir den gleich mal, dann kannst Du ja immer noch 'nö' sagen.. :shine:

@ alle Abstinenzler und Bacardi-und-oder-Wodka-Trinker
Es geht um Whisky, nicht um Whiskey..!!
Ersterer ist der edle Stoff, den einst irische Mönche erfanden, zweiterer der unwürdige Fusel namens Bourbon, den die Ami-Gourmands aus Mais herstellen.. - oder hat schon mal jemand von einem Single-Malt-Bourbon gehört..? :p
Im Ernst: bring mal einem Weinkenner einen Tetrapack Busch-au-lait mit, das Ergebnis dürfte sehr ähnlich sein.. :o
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Naja, lieber Haru, du bist für den Whisky-Großhändler schon mal disqualifiziert. Auf meinem Bushmills Single Malt (irisch) steht Whiskey, auf meinem
Bruichladdich Single Malt (schottisch) steht Whisky. Amerikanisches Zeux aus destillierten Marshmallows habe ich nicht vorrätig.

Eine Bardenquest ist immer noch in meinem Hirn, irgendwie könnte einem Magier namens Thalantyr an der Hohen Hecke ein Elfchen entflattert sein, das man nur mit Versen zurücklocken kann - die einem Xanathar dichtet - und einer Flöte, die man bei der Bardenchefin Zora bekommt.

Dialoge zu schreiben wär voll cool, habe momentan aber nicht so irre viel Zeit - um es dezent zu sagen. Hast du Elfchen und Xani schon an Bord? Thalantyr ist schon lange nicht mehr in Erscheinung getreten, aber ein Elfchen-Quest ohne den Zausel wäre geradezu frevelhaft.

Die Frage wäre auch, ob man unsere Neubarden wie Heinz und Co noch einbaut.

Fröhliche Grüße
ZORA
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Upps, stimmt, Bushmills schreibt sich tatsächlich mit e - naja, ich wollte ja auch nicht wirklich klugscheln, sondern mich nur von den 'destillierten Marshmallows' distanzieren.. ;)

Bardenquest?
Her damit!
Was ist schon Zeit, geht ja hier nicht um Stunden - wenn's Euch ernst ist, das innerhalb von 'ein paar Wochen' zu basteln, könnt Ihr auch gern den Bereich Hohe Hecke reservieren (im Sinn von keine große Quest dort..).

Und nein, habe ich nicht - ich dränge mich nur Leuten auf, mit denen ich schon persönlich Kontakt hatte, was auf die drei genannten nicht zutrifft..

Neubarden? Du bürgst..!! :p
;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ist schon OK stellt mich unter wos euch passt. Solange es ein Drowmagier mit schlechten Orientierungssinn ist, ist das in Ordnung.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
@ Gala
Hm, daraus schließe ich mal ganz scharfsinnig, daß Du keinen rechten Bock hast, einen Dialog dafür zu schreiben (daß es *darum* geht, hast Du ja sicherlich längst begriffen..)? Gib uns doch bitte wenigstens ein paar Stichpunkte, Du hast doch sicher irgendetwas, das Du Deinen Avatar gern sagen lassen würdest. Einfach nur Laden auf, Laden zu wäre doch öde. Da Du ja (zumindest angedachter Weise) mit BG2-Stuff dealst, könntest Du ja schon mal Dinge aus dem zweiten Teil andeuteln oder so.. ;)

..oder ich schreibe Deinen Dialog.. :fies:

@ all
Wedge hat den Job des Whisky-Großhändlers übernommen - mit Option auf gaanz tiefen Fall.. :cool:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
'S wüaad mir *hick* scheine... einsche... *rülps* Sch würdd mia die Ehre meinesch Lebensch *hick* schain!

:D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hmm Dialoge schreiben ? Da muß ich mal schaun.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Gack. Natürlich darf Mumme mit dem Dichtomaten nicht fehlen. Hmm... ich geh mal im FeBuEW-Thread stöbern, und vielleicht kriege ich Mumme, Elfchen und Xani aktiviert. Die sind ja noch aktiv im Forum.
Ich werd mal einen eigenen Thread starten, damit sich das hier nicht verheddert.

Fröhliche Grüße
ZORA
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
@ Zora
Sowas vorzuschlagen habe ich mich nicht getraut, aber Deine Group-Control-Skills könnten wir in der Tat gut gebrauchen - rekrutier sie *ALLE*.. :cool: :up:

Ich werde mich wohl die Tage mit so einem Thread in der Werkstatt blamieren (so wie bisher mehrmals tgl mit PMs)


;)
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Wedge

Also ich hab dich auch schon als "zugehörig" zu den Ironikanern betrachtet. :)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich hab noch nicht ein einziges mal in den Thread reingeschaut oder hab irgendne Ahnung, worum es da nun eigentlich genau geht. :D
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Du musst dich nicht so bedeckt halten. Jetzt isses doch eh schon wurscht. :D
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
..stimmt, zuviel PM ist der Feind des Threads, der nicht eingeschlafen wirken möchte.. :shine:

Die letzten drei Tage wurde einiges gewerkelt. Sechs Dialoge (bis Mineneingang) sind geschrieben, zwei warten noch auf ihre Segen, aber die ersten beiden sind von Toran bereits ins pösische übersetzt und von Wedge gecodet worden..!! Also Sir Darian und Aurelia haben schon etwas, das sie ihren Eltern zeigen können.. :cool:

Hier mal kurz die bisherige Story anhand der Tagebucheinträge, ohne Dialoge (sonst würd's ja Sinn ergeben..). :shine:

[Suche nach der Ironicus-Feste]

01 Sir Darian Branby @ Winthrop
Ich wurde von einem Helm-Inquisitor beauftragt, nach einer "Ironicus-Feste" zu suchen, weil diese seinen Vorgesetzten suspekt erscheint. Das wird sicher mächtig auf die Füße gehen, aber was tut man nicht alles für einen "magischen Gegenstand von beträchtlicher Macht".. Mein derzeit einziger Anhaltspunkt ist eine angebliche Krankenschwester namens Aurelia, die vor der Krankenstation in Kerzenburg rumlungern soll.

02 Aurelia @ KB-Krankenstation
Aurelia wußte praktisch nichts über die Ironicus-Feste, hatte lediglich von Aires, der Köchin des 'Freundlichen Arm' erfahren, daß dort eine feste Krankenschwester gesucht würde.

03 Aires @ FrArm
Aires hat ganz offensichtlich einen an der Waffel - aber die war wirklich gut zubereitet.. sie hat auch nur en passant von dieser Stelle erfahren, und zwar von der Waldläuferin Christa, die von hier nach Beregost weitergereist sein soll.

04 Christa @ Nashkell
Ich nehm's zurück, Aires ist völlig normal.. Christa hingegen hat einen.. Hamster.. den 'auch bald sehr mächtigen' Nachkommen Boo's: Tobi.. Mir tun die Füße weh.. Christa hat hiervon von einem reisenden Priester namens Olome erfahren, der wiederum nach Nashkell unterwegs gewesen sein soll.. Dieser Gegenstand sollte wirklich was drauf haben..

05 Wedge @ Nashkell
Darn!! Keine Spur von Herrn Olome.. außer einem versoffenen Sack von Whisky-Händler, der ihn irgendwohin in die Wüste geschickt hat, weil er ihn nervte.. naja, wenn ich mich recht erinnere, müssen wir eh zur Mine von Nashkell.. In Kapitel drei sollten wir den Händler Wedge nochmal aufsuchen, wahrscheinlich um ihm Stoff zu besorgen..

06 Branka @ Prism's
Diese Chose wird sich hinziehen, nehme ich an.. Herr Olome war zwar beim Künstel Prism, wurde aber auch hier woandershin geschickt, einfach damit er woanders ist.. nundenn, durch die Mine wollten wir doch ohnehin.. Heute haben wir einen Ork namens Branka kennengelernt, der auf dem Weg zu einem Whisky-brennenden Freund in Gullykin ist - diese Information wird *sicher* noch ganz doll wichtich werden..

..und wie die Leber so spielt, diese Mod braucht *Dich*, im Allgemeinen natürlich, aber auch jetzt im Speziellen: wer opfert sich, in der Mine die Gruppe, auf ihrer Suche nach Olome, kurz in die falsche Richtung zu schicken? Die hundert originellsten Ideen werden in ein Faß geworfen, paarweise gezogen, und mit Streichhölzern auf einer Reibflächen-Planche bis zum letztn um diese Ehre kämpfen.. - oder ich nehm Haskeer, der ja gesagt hat, ich könnte ihn überall und jederzeit einbauen.. :fies:



Herzhaft,

Euer Harutiax :D
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Wie Harutsune schon geschrieben hat, wird an dem Mod fleissig gewerkelt. Momentan tauschen wir uns über PM's aus, allerdings nicht weil wir Geheimniskrämer sind oder uns wichtig machen wollen. :D :D Uns fehlte einfach eine andere Basis, :c: im Modforum wären die Beiträge zu unsortiert gewesen.

Sir Darian wird im Modforum ein Kürzel für den Mod einrichten, danach werden wir dort öffentlich posten, schliesslich sind wir keine Geheimgesellschaft, auch wenn wir imMod so tun. :D

Auf Grund der recht dürftigen Beteiligung habe ich mal ein paar Leute persönlich angeschrieben und war überrascht, dass einige bislang nicht mitbekommen haben, was wir hier auf die Beine stellen. :eek: ;) :D

Betrachtet euch, sobald wir sie im Modforum veröffentlicht haben (morgen/übermorgen?), die Dialoge. Vielleicht gefallen sie euch ja so gut,dass ihr euch entscheidet doch mitzumachen. ;) :)

Jeder der will kann mitmachen, auch wenn er erst seit kurzem dabei ist. :) Also beteiligt euch bitte, damit wir zusammen einen schönen Funmod auf die Beine stellen.
 

Haskeer

Symbiotiker
Registriert
25.02.2006
Beiträge
615
@ Harutsune
Du bist doch Atheist?
Bock drauf?
zu ersterem: nicht das ich wüsste, oder doch??? :D
habe ich das mal geäußert? Habe ich mal das Gegenteil geäußert? :hae:
Brauchst nicht darauf eingehen, war mehr an mich gerichtet.

@ Topic
zu zweiterem: Wo soll ich Bock drauf haben?

Mir kamen zwischendurch ein paar Gedanken (Sofern andere G. dies zuließen), ich meld mich in den nächsten Tagen bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
@ Haskeer
Es ging um den Job des Whisky-Händlers in Nashkell - den hat sich aber nun schon Wedge unter den Nagel gerissen.. :p
Aber Deine von Dir selbst angedachte Rolle als überall einsetzbarer Kommentator/Berichterstatter wird für mich immer interessanter. Wenn Du diese ein wenig ausarbeiten/umreißen würdest, könnte ich Dich schon mal in der Mine einsetzen - da Du aber mehrere Auftritte wirst haben sollen, kann ich Dir nicht einfach 'passende' Worte in den Mund legen.. ;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.893
Hmmm... *grübel*

Toran schrieb:
Sir Darian wird im Modforum ein Kürzel für den Mod einrichten (...)

Das Themenpräfix [Forumsmod] ist jetzt im Modifikationen Forum eingerichtet.
Ihr könnt also Eure zukünftigen Threads zu diesem Projekt auch als solches kenntlich machen. :D
 
Oben