Modgeläster [gesplittet von "Ich bin der Weltzerstörer!"]

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.399
Schlechte Mods:
Dark Horizons: zerstört komplett die Balance von BG1; aber kann man ruhig mal spielen, der Spaßfaktor ist da und es ist recht fehlerfrei
Rjali: nicht die NPC-Mod an sich, aber die andere Komponente; zerlegt einige Mechanismen des Spiels, z.B. die Erstellung von Magiern und anderen arkanen Zauberern. Die würde ich wirklich nicht installieren, das war ein echt unschönes Erlebnis. Könnte natürlich auch alles Bugs gewesen sein (wäre aber seltsam, der Code war genau für die Effekt geschrieben...), die gefixed wurden, aber...

Ansonsten hat glaube ich jeder so seine Mods, die er einfach nicht mag, aber da ist halt viel Geschmackssache dabei.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945

JulianM

Member
Registriert
28.09.2021
Beiträge
86
@JulianM eigentlich nicht. Geschmäcker sind ja sehr verschieden. Wir möchten keinen "Mod-Zerreiß"-Thread machen, da es auch gegen den Forumsgeist geht. In jeder Mod steckt auch Herzblut des Erschaffers.
Das stimmt, ich will hier auch keine Mods schlecht reden. In jedem Mod steckt ein gewisser Aufwand und auch jedem menge künstlerische Ideen. Mir ging es eher um die, wie @Belryll schrieb, „Trash-Perlen“, da ich mal eine etwas lustigere Modifizierte Runde ging. Ich hoffe, dass das Ganze nicht komplett falsch aufgefasst worden ist.
 

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
714
„Trash-Perlen“, da ich mal eine etwas lustigere Modifizierte Runde ging. Ich hoffe, dass das Ganze nicht komplett falsch aufgefasst worden ist.
Im Gegenteil, die Frage ist gar nicht schlecht. Ich denke, das Gros der Mods bilden ernstere - und vor allem ernst gemeinte - Erweiterungen, die dem Geist des Originalspiels und Weltensettings mehr oder weniger treu sind. Persönlich ist mir keine (umfangreichere) Fun-Mod bekannt, die beispielsweise auf einer Meta-Ebene mit Tropes spielt oder humorvoll Plotholes, Inkonsistenzen, Stereotype oder Ähnliches im Spiel kommentiert (@Jastey, ich nagle dich weiterhin auf jene Idee fest, nur damit du es weißt. :D)

Wann man eine Mod als 'unfreiwillig komisch' betrachten kann, liegt sicherlich im Auge jedes Betrachters selbst. Ich schätze, die meisten Spieler nehmen weniger gelungene Mods oder solche, die sich nicht gut ins Spiel einfügen, als eher lästig wahr, und diese Mods verschwinden dann, wie Jastey schrieb, irgendwann in der Versenkung.

Lies dir ruhig den oben verlinkten Thread zur Sandrah-Saga durch. Damit kannst du am Desaster teilhaben, ohne ggf. deine Installation zu ruinieren. Das Witzigste daran sind ohnehin Vichans Kommentare und die der anderen Foristen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.399

JulianM

Member
Registriert
28.09.2021
Beiträge
86
Danke für die ganzen Mods, ich werde mal am Wochenende alle Installieren und kucken, ob das läuft…
Edit: Hat jemand einen Link zum Sandrah Mod?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.399

JulianM

Member
Registriert
28.09.2021
Beiträge
86
Schade, wäre listig gewesen, wenn alles mal ein wenig „anders„ ist
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Ich hoffe, dass das Ganze nicht komplett falsch aufgefasst worden ist.
Nein, keine Sorge. Ich hatte damit ja im Grunde angefangen.
(@Jastey, ich nagle dich weiterhin auf jene Idee fest, nur damit du es weißt. :D)
Die ich mittlerweile erfolgreich komplett verdrängt habe. Hattest Du da was vorgeschlagen? :shine: ;)

Und dann gab es glaube ich noch eine Quest-Mod, die ein Geburtstagsgeschenk war und in der die beschenkte Person als NPC vorkam?
War Tales of Anegh nicht auch sowas in der Art? Nicht, dass ich damit meine, dass die Mod schlecht wäre. aber eigen schon.

@JulianM ich bin mir sicher, dass Du alle Mods von Roxanne inklusiver ihrer inoffiziellen Modversionen bei GitHub findest. Einfach mal unter GitHub nach Roxanne oder PaulaMigrate suchen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.399

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
714
Die ich mittlerweile erfolgreich komplett verdrängt habe. Hattest Du da was vorgeschlagen? :shine:
"Lassen Sie mich zu gegebener Zeit auf die Details dieses ausgeklügelten, weltbewegenden Konzepts eingehen, werte Dame. Setzen Sie jetzt schon hier und hier Ihre Unterschrift und werden sie Skla... ich meine, Partner in diesem einmaligen Projekt, das seinesgleichen suchen wird. Sie können gar nichts falsch machen mit ihrem Einverständnis, so wahr ich hier schreibe und es Ihnen versichere, und zwar bei der Ehre meiner Katze, einer echten Herumtrei... einem wahrhaft anständigen, würdevollen Wesen."

Boah, alle ihre TschuldigungScheiß-Versionen sind alle noch da. Ich kriege echt nur noch das :wuerg: wenn ich das sehe.
Hattest du nicht just das erwartet?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Hattest du nicht just das erwartet?
Ja, doch, aber das nochmal zu sehen verdirbt mir immer noch die Laune. Ich hatte geschaut, of Tales of Anegh da auch noch ist. Ist es natürlich.
 

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
714
Ja, doch, aber das nochmal zu sehen verdirbt mir immer noch die Laune.
Solange für so etwas keine ernsthaften Konsequenzen drohen, wird sich das auch nicht ändern. Manche entscheiden sich eben bewusst gegen alle Regeln und Vorteile der Gemeinschaftlichkeit und des Anstands. Wenn wenigstens das ungerechtfertigte Geheule hinterher nicht wäre.

@JulianM ich bin mir sicher, dass Du alle Mods von Roxanne inklusiver ihrer inoffiziellen Modversionen bei GitHub findest. Einfach mal unter GitHub nach Roxanne oder PaulaMigrate suchen.
> Oder für ein höherwertiges Spielerleben einfach direkt die originalen, nicht-geklauten Versionen installieren.
 

JulianM

Member
Registriert
28.09.2021
Beiträge
86
Ich werd damit spaß am Wochenende haben. (Ok, das kling bei den Mods sehr seltsam). Die Versionen einfach aus dem Forum nehmen und nicht die anderen ist notiert.
Edit: „Thanks to my collaborators“, Da hab ich im Forum was anderes gehört…
Schönen Abend noch
 
Oben