Modgeläster [gesplittet von "Ich bin der Weltzerstörer!"]

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925

JulianM

Member
Registriert
28.09.2021
Beiträge
86
Siege of Dragonspear liegt halt einfach schwer im Magen…
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Ja, dass ich beim Modden regelmäßig in meine Tischplatte beiße hilft da auch nicht bei. ..
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Schmeckt die gut?
Etwas hölzern. ;)

Und bei der Sandrah Saga bin ich mir bis heute nicht sicher, ob das ganze nicht ein riesengroßer, total missverstandener Scherz war.

@Belryll so richtig romantisch ist es aber erst, wenn der kleine Elf die STR18 CON17 HC inklusive Stahlpanzer auf Armen zum Nachtlager trägt.
Wo sind wir hingekommen? Wo?!
 

JulianM

Member
Registriert
28.09.2021
Beiträge
86
„Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“
-Friedrich Nietzsche
Wir sind wohl rein gefallen…
 

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
708
@Belryll so richtig romantisch ist es aber erst, wenn der kleine Elf die STR18 CON17 HC inklusive Stahlpanzer auf Armen zum Nachtlager trägt.
Darüber lache ich bis heute. Aber Die Stelle kann durchaus als realistisch durchgehen, sofern die HC grundsätzlich nicht größer als 1.20 m ist. Immerhin schaut sie den Elfen, die im Schnitt deutlich kleiner sind als Menschen, auch ständig "hinauf ins Gesicht".

Und bei der Sandrah Saga bin ich mir bis heute nicht sicher, ob das ganze nicht ein riesengroßer, total missverstandener Scherz war.
Dem Projekt fehlt es an Tiefgang und Geistreichtum, um ein guter Scherz zu sein. Ich bin der Meinung, wir sollten die Mod überhaupt nicht mehr namentlich erwähnen und darauf ausschließlich mit "Infantiles Jeder-mit-Jedem" oder "Feuchte Fanfic-Träume" (there's a pun in there) verweisen.

„Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“
Das ist eine ziemlich treffende Zusammenfassung des Contents der besagten Mod.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Immerhin schaut sie den Elfen, die im Schnitt deutlich kleiner sind als Menschen, auch ständig "hinauf ins Gesicht".
:D Ich war beim Lesen grad sehr froh, dass ich meinen Schluck Tee schon runtergeschluckt hatte.
Kann es sein, dass Kulyok die Größenverhältnisse nicht bewusst waren? Bei Tolkien sind die Elfen größer. In D&D3+ auch?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Nur zur Info: ich werde die offtopic Posts in einen eigenen Thread verschieben. EDIT: geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
708
Kann es sein, dass Kulyok die Größenverhältnisse nicht bewusst waren? Bei Tolkien sind die Elfen größer. In D&D3+ auch?
Tolkien hat sich wohl an den Elfen der germanischen und nordischen Mythologie orientiert - gut möglich, dass sie dort als menschengroß oder sogar größer als Menschen beschrieben werden.

Im FR-Wiki wird die Körpergröße für weibliche und männliche Elfen der 5e mit 1.4 - 1.7 m angegeben. Vielleicht hat jemand ein Regelwerkbuch der älteren Versionen zur Hand und kann die Frage genauer beantworten.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Naja, 1,70 m wäre ja schonmal größer als z.b. ich. Xan ist halt ein besonders großer kriegerelf.
 

JulianM

Member
Registriert
28.09.2021
Beiträge
86
Hab ihr eine Highlight Liste mit schlechten Mods?
Ich will die jetzt alle mal „testen“
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
@JulianM eigentlich nicht. Geschmäcker sind ja sehr verschieden. Wir möchten keinen "Mod-Zerreiß"-Thread machen, da es auch gegen den Forumsgeist geht. In jeder Mod steckt auch Herzblut des Erschaffers.

Dass ich mich über die Xan-Romanze des BG1NPC lustig mache zeigt ja auch mehr, wie ich gestrickt bin als dass es irgendwie eine Qualitätsaussage über die Romanze wäre. Gerade Xans ist ja sehr beliebt, ohne dass ich den Leuten alle schlechten Geschmack unterstellen würde. Nur halt andren Geschmack.

Bei der Sandrah Saga bin ich aber bereit zu sagen, dass da Hopfen und Malz verloren ist, auch wenn auch diese ihre Fans hat. Da stehe ich zu.

Ansonsten sind gemeinhin als schlecht angesehene Mods auch einfach wieder in der Versnkung verschwunden, glaube ich.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Oder anders gesagt: Mit der Sandrah Saga bist Du bestens bedient, da brauchst Du nebenher nichts mehr. ich suche gerade den Link zu einem Lets Play, der das intensiver verdeutlicht, als mir lieb war. EDIT: schade, ich finde ihn nicht mehr.
 

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
708
Naja, 1,70 m wäre ja schonmal größer als z.b. ich. Xan ist halt ein besonders großer kriegerelf.
Ja, aus irgendeinem Grund sind alle Elfen, die sich der Gruppe anschließen, bis zum oberen Ende der Messskala für elfische Körpergröße gewachsen. Ist sicherlich auch Teil der romantischen Fantasie; es wirkt nur dann unfreiwillig komisch, wenn an anderer Stelle darauf hingewiesen wird, dass Elfen im Schnitt kleiner seien als Menschen. Im Wiki habe ich dazu nun wiederum widersprüchliche Angaben gelesen.

Dass ich mich über die Xan-Romanze des BG1NPC lustig mache zeigt ja auch mehr, wie ich gestrickt bin
Wie Jastey schon schrieb, amüsieren wir uns nicht über die Qualität der Mod an sich, sondern über das Genre, in welchem man diese Mod teilweise verorten kann, und für das die Mod streckenweise Beispiele liefert. Der Romanzenpfad neigt sich häufig in den kitschigen Bereich. Das kann gefallen oder auch nicht, sagt letztlich aber nichts über Mod-Merkmale wie Konsistenz oder Schreibstil aus. Fernab vom kitschigen Teil halte ich die Xan-Mod durchaus für solide und gut geschrieben.

EDIT: schade, ich finde ihn nicht mehr.
Meintest du den Link zum Somethingawful-Forum? Diesen hier?

https://forums.somethingawful.com/showthread.php?threadid=3955996&userid=0&pagenumber=1

Bei der Sandrah Saga bin ich aber bereit zu sagen, dass da Hopfen und Malz verloren ist, auch wenn auch diese ihre Fans hat. Da stehe ich zu.
Es gibt Persiflagen, die ein Genre gehaltvoll und klug auf die Schippe nehmen, und es gibt Trashperlen, die in jeglicher Hinsicht mies sind, aber deshalb unterhalten, weil sie sich selbst nicht ernst nehmen. Die Sandrah-Mod ist nichts davon. Sie ist schlichtweg die nicht besonders gute Umsetzung der privaten Fan-Fic eines Modders.
 
Oben