[Tutorial] Moddingerfahrungen - Tricks und Kniffe

Dieses Thema im Forum "Modding Forum" wurde erstellt von Ascalon, 8. September 2009.

  1. Jastey

    Jastey Senior Member

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    Weiter oben hatte ich schon mal geschrieben, dass es Aktionen gibt, die am Ende der Transaction-Liste stehen müssen - weil sonst dahinter befindliche Aktionen nicht mehr ausgeführt werden. Dazu gehören JoinParty(), LeaveParty(), MoveToArea(), EscapeAreaMove().

    Es gibt aber auch Aktionen die dürfen nicht am Ende der Transaktions-Liste stehen, sonst werden sie schlichtweg nicht ausgeführt. Dazu gehört GiveItemCreate().

    In folgender Riehenfolge wird kein Gegenstand übergeben:
    Code:
    DO ~ActionOverride("C#Q01004",TakePartyGold(20))
    SetGlobal("C#Q01_TalkedToTulbor","GLOBAL",2)
    SetGlobal("C#Q01_BoughtAlternative","GLOBAL",1)
    GiveItemCreate("C#Q01004",[PC],1,0,0) //wird hier NICHT ausgeführt!
    ~ GOTO 27
    Der Gegenstand wird nur übergeben, wenn die Aktion GiveItemCreate() weiter vorne steht:

    Code:
    DO ~ActionOverride("C#Q01004",TakePartyGold(20))
    GiveItemCreate("C#Q01004",[PC],1,0,0) //so wird es ausgeführt
    SetGlobal("C#Q01_TalkedToTulbor","GLOBAL",2)
    SetGlobal("C#Q01_BoughtAlternative","GLOBAL",1)
    ~ GOTO 27
    (Dies gilt erstmal vor allem für die EE, ob es dieses Problem auch in der alten Engine gab, weiß ich nicht.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2019
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