[Installation] Modding von DVD-Versionen ? ... und weitere grundlegende Fragen

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.716
Also ich habe im letzten Jahr zwei EET Installationen von Hand gemacht, da ich Mods im Beta Status getestet habe. Ich habe sowohl BG EE als auch BG 2 EE in einen EET Ordner kopiert. Ich habe es auf eine Festplatte geschoben, wo das Betriebssystem nicht liegt. Es reicht aber auch ein Ordner außerhalb von Programmen. Auf G3 gibt es eine halbwegs aktuelle Liste, welche Mods zunächst unter BG EE installiert werden müssen. Wenn die installiert sind, kann man die EET laufen lassen. Ich finde es schwierig zu entscheiden, ob ich den Fixpack laufen lasse oder nicht. Dieser ist nicht immer aktuell. Bei Mods, die unter der EET nur mit Fixpack funktionieren, muss man leider damit rechnen, dass Probleme auftreten. Bei NPC Mods scheint es gerade im ToB Teil Probleme zu geben. Die BWS oder die Fork von Roxanne sind wahrscheinlich die einfachste Methode, ohne dass es viel Vorarbeit kostet. Ansonsten hilft das BWP Manuell als grobe Richtschnur weiter. Meiner Erfahrung nach sind die EE etwas toleranter als die Classics. Auf G3 gibt es gute Informationen zur EET, die würde ich auf jeden Fall empfehlen. Über die Mods würde ich mich vorher informieren. Da entscheidet der eigene Geschmack. Ich kann natürlich die Mods von Jastey wärmstens empfehlen inf auch viele, die sie inzwischen betreut....
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
508
Alles klar. VIelen Dank @Jastey
 
Oben