[Spielinhalt] Mod-NPCs und Kompatibilität

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Muß der Pfad für CD2 nicht zweimal drin stehen? Bei mir sieht's jedenfalls so aus:

Code:
[Alias]
HD0:=F:\_Spiele\BGII - SvA\
CD1:=F:\_Spiele\BGII - SvA\CD1\
CD2:=F:\_Spiele\BGII - SvA\CD2\;F:\_Spiele\BGII - SvA\CD2\
CD3:=F:\_Spiele\BGII - SvA\CD3\
CD4:=F:\_Spiele\BGII - SvA\CD4\
CD5:=F:\_Spiele\BGII - SvA\CD5\
:)
 

Crom

Senior Member
Registriert
01.07.2009
Beiträge
115
Es ging auch nicht als er zwei mal drinstand...
Iwie habe ich inzwischen sowiso keine Lust mehr auf Baldurs Gate von dem her isses inzwischen eig egal.
 

Crom

Senior Member
Registriert
01.07.2009
Beiträge
115
Hallo, hab nochmal ne Frage: Wenn man im BWS die Standardversion wählt, muss man davor noch extra die Minimalversion installieren oder passiert das automatisch? Grüße
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Die Standartversion enthält die Minimalversion plus einige empfohlene Mods. Schön, dass Du doch noch einen Versuch wagst. :)
 

Crom

Senior Member
Registriert
01.07.2009
Beiträge
115
Is doch klar ;)
Na gut, ich versuchs einfach mal weiter und wenn ich die Mods manuell installieren muss...
 

Crom

Senior Member
Registriert
01.07.2009
Beiträge
115
Ich bekomme es einfach nicht hin... Die Minimalversion lässt sich problemlos installieren und starten, sobald ich es bei der Standardversion versuche kann er im BWS schon manche Mods nicht entpacken, und spätestens bei der Batch kann man dann x-mal lesen, dass irgendwelche archive fehlen, wenn er bis dahin noch nicht abgestürzt ist, obwohl ich alles (inzwischen schon 3-4 mal) exakt nach anleitung installiert, gepatcht und ausgeführt habe...
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Es wird ja nun auch seit ein paar Wochen an einer neuen Version gebastelt, da kann wohl auch einiges kaputt (weil aktualisiert) sein. Was mit dem Rest ist, weiß ich nicht. Lade die Logs doch z.B. mal bei fastshare hoch, dann kann man mal da drüber schauen, was das Programm macht.

Wenn Du das BWS einfach das Backup anlegen und dann später zurück sichern würdest, brauchst Du Dir die Mühe nicht zu machen. Der Dialog zum Rücksichern ist übrigens über den "Angepaßten" Weg im BWS zu finden. Der Code, um das (und vieles andere) eleganter zu lösen, ist schon bei Leomar und wartet auf das neue Release. :)

Wenn Du sonst jetzt spielen willst, kannst Du die Sachen ja auch einfach selber entpacken. So schwer ist das doch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Crom

Senior Member
Registriert
01.07.2009
Beiträge
115
Es fucking läuft! xD

€: Bevor ich nen neuen Thread aufmache: Ein lvl 10 Krieger mit angenommenen 5 Punkten auf Langschwert der auf Kleriker umschult, bekommt mit dem 11. lvl die 5 Langschwertpunkte zurück oder? ( Nur ein Bsp. also nicht auf irgendeine Skillung verweisen bitte ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Haskeer

Symbiotiker
Registriert
25.02.2006
Beiträge
615
Im Allgemeinem ist das so.
Du hast x Fertigkeitspunkte für Waffe Y, nach dem Umschulen erlangt man diese dann wieder.
Jedoch wenn du z.B.: 5 für Langchwerter hast, umschulst, bei deiner neuen Klasse auch nur einen in die Fertigkeit für Langschwerter reinsteckst, sind die 5 von der ersten Klasse verlorengegangen.

Bei dem Priester kommt noch dazu:
Er darf keine scharfen Waffen mit einer Klinge oder Schneide benutzen. Dazu gehört auch der Bogen.
Warum darf er solche Waffen nicht benutzen?
Weil es in erster Linie Werkzeuge zum Töten sind. Und sowas duldet der unterstützende Gott nicht.
Jetzt denkst du dir bestimmt: Mit so einem Kriegshammer kann man doch auch töten.
Aber Priester sehen das anders.
Stell dir vor da kommt so ein wildgewordener Schläger auf dich zu.
Dem haust du dann mit nem Flegel, Hammer, was auch immer eine runter. Nur so zum beruhigen, damit er wieder auf den Teppich kommt. Du meinst es ja nur gut.
Doch dann hast du ihm Schmerzen zugefügt. Wie behandelst du diese Schmerzen? Ganz genau, mit Gegenschmerz. Hat er Schmerzen an der einen Stelle hau woanders hin, dann hat er an der einen Stelle keine so dollen Schmerzen mehr. Ganz einfach, gell?
Du behandelst ihn nun solange, bis er überhaupt keine Schmerzen mehr spürt.
Siehste: ein Priester ist immer auf das Wohl des anderen aus.

Anmerkung:
Die Klasseneinschränkungen bleiben erhalten:
Als Beispiele: ein Kämpfer/Magier kann in einer normalen Rüstung nicht zaubern, ein Kämpfer/Dieb in schweren nicht schleichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Crom

Senior Member
Registriert
01.07.2009
Beiträge
115
Wenn ich keine Punkte in Langschwerter stecke bleiben die aber erhalten?
Die eigentliche Frage ist ja ob man dann als Kleriker noch mit Waffen umgehen kann mit denen man eigentlich nicht umgehen kann. ^^

Also wie gesagt lvl 9 Krieger / lvl 10 Kleriker; Krieger hat vor der Umschulung 5 Punkte auf Langschwert gesetzt; hat der Krieger/Kleriker auf dem oben genannten lvl 5 Punkte auf Langschwert?
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Hat er. Er kann nur nicht damit umgehen, sofern man nicht Ashes of Embers oder Vic's Improvements installiert hat. Oder sich das ganze selbst zurechtmoddet.

Lich
 

Haskeer

Symbiotiker
Registriert
25.02.2006
Beiträge
615
Öh, ja die Punkte hat er, kann damit aber nicht umgehen.
Die Geschichte mit den Klasseneinschränkungen meinte ich damit.
 

Crom

Senior Member
Registriert
01.07.2009
Beiträge
115
Achso alles klar, man kann also kein schwert in den Waffenslot geben, wie siehts mit schwerer Armbrust aus? Oder verwechsel ich da gerade was mit Icewind Dale? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Die einzige Fernkampfwaffe die ein Kleriker verwenden darf ist die Schleuder, da er nur stumpfe Waffen benutzen darf.

@Haskeer
Deine Begründung weshalb ein Kleriker keine scharfen Waffen benutzen darf, ist die beste die ich bislang gehört habe. :D Stammt die von Talos persönlich? :D
 

Haskeer

Symbiotiker
Registriert
25.02.2006
Beiträge
615
Wie, welche Begründung von mi...mmhmaahmh HAT HIER JEMAND MICH GERUFEN???
 
Oben