Mod-Installationsreihenfolge: Diskussion

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Das ist Gwendoylnes GitHub. Ich denke, da hat er die neue v6 vorbereitet, die einiges an Änderungen enthält und auch die EE mit einbezieht. (Readme oben sagt auch v6.0.0). Die muss er erstmal fertig machen, bevor das aktuell wird.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Ich glaube, so ich mir das gedacht habe - IA vor BGT und den großen Mods zu installieren, gibt es ein Problem ... sobald ich ein neues Spiel starte, bzw. in ein neues Gebiet komme, in welchem solche Grafiken verwendet werden, stürzt das Spiel sofort ab - ich habe es mit BG1, BG2 und Tob versucht. BG1 und 2 stürzen sofort nach der Sequenz ab, Tob erst, wenn ein Wesen mit einer Grafik aus IA vorkommt (bei mir nach Verlassen des Einsprengels und Ankunft in Saradusch)
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.729
Ich glaube, IA muss später installiert werden, sonst werden die Animationen unter Umständen wieder überschrieben. Das führt dann zu Abstürzen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Das sehe ich genauso ...
Würdest Du dann eher vorschlagen, direkt nach den großen Mods, @Morywen?
Bei den Mods, die danach kommen - also Questmods, wie DSotSC und NTotSC benötigen, denke ich auch Grafiken, aber da würde es gehen, sie erst nach IA zu installieren?
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.729
Ich muss das mal nachsehen, aber soweit ich mich erinnere, wird IA erst nach NToSC und DotoSC installiert. Für BGT ist die PDF der BWP in dieser Hinsicht durchaus hilfreich. Ich sehe morgen in meinen letzten BGT Logs nach.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.729
@Lumorus Ich habe mal nachgesehen. Normalerweise installiere ich 1PP und dann IA nach den Kits und vor den Tweaks.
 
Oben