Jarlaxle
Senior Member
- Registriert
- 20.06.2008
- Beiträge
- 509
Hallo,
ich habe mal eine Frage (bzw. vielleicht auch eine Anregung) an die ganzen emsigen und hervorragende Arbeit leistenden ModderInnen:
Im Spielverlauf (sowohl in gemoddeden als auch in originalen) Spielen sind mir im Laufe der Zeit immer wieder zwei Sachen aufgefallen, die ich als völlig unrealistisch empfinde.
1. Schlösser öffnen / Fallen entschärfen
Wenn mein Dieb in einem Gebäude, in dem sich mindestens eine andere Person in Sichtweite befindet, eine Kiste/einen Schrank/eine Truhe öffnet, werden (vernünftiger Weise) die Wachen gerufen.
Ist die Kiste allerdings verschlossen, kann mein Dieb in aller Seelenruhe das Schloss öffnen, ohne das sich jemand m Haus daran stört. Und solange die Truhe nach dem Schlösser-Knacken (und auch Fallen-Entschärfen) nicht geöffnet wird, passiert nichts.
Es ist m.E. jedoch unrealistisch, dass der Hausbesitzer jemanden in aller Ruhe das Schloss/die Falle eines Behältnisses befingern lässt, ohne die Wachen zu rufen.
Fazit: Da es für das Schlösser-Öffnen XP gibt, kann der Dieb/die Gruppe unrealistischer Weise XP sammeln, ohne das etwas passiert.
Gleiches gilt vollumfänglich auch für das Fallen entschärfen.
2. Unsichtbar Untote vertreiben
Die Fähigkeit Untote zu vertreiben/zu zerstören funktioniert ja - wie allgemein bekannt - indem der Priester unter Anwendung seiner priesterlichen Macht den Untoten sein heiliges Symbol vorhält.
Mehrere Versuche ergaben, dass der Priester die Fähigkeit "Untote vertreiben" (Schädel-Button) auch anwenden kann, wenn er durch Magie oder Trank unsichtbar ist, ohne dass er durch Betätigen des Buttons sichtbar wird. Und auch dann funktioniert die Fähigkeit unrealistischer Weise, obwohl die Untoten den Priester und sein heiliges Symbol gar nicht sehen können.
Fazit: Der mächtige Kleriker kann (zB in den Vampirbehausungen unter dem Friedhof in Atkatla) einfach einen Unsichtbarkeitstrank trinken und dann ungefährdet mit Untote-Vertreiben sämtliche Vampire vernichten.
Meine Frage/Anregung daher:
Lässt sich viellecht durch eine Modulation das Spiel so verändern, dass Wachen bereits kommen, wenn irgendwie an einem Behätlnis in einem Raum, in dem sich andere Personen in Sichtweite befinden, rumgefingert wird?
Und lässt sich das Spiel so verändern, dass der Prister beim Betätigen des Buttons "Untote-Vertreiben" sichtbar wird ?
Vielleicht sind anderen Spielern noch andere Ungereimtheiten ähnlicher Art aufgefallen, die man vielleicht auch verändern kann.
ich habe mal eine Frage (bzw. vielleicht auch eine Anregung) an die ganzen emsigen und hervorragende Arbeit leistenden ModderInnen:
Im Spielverlauf (sowohl in gemoddeden als auch in originalen) Spielen sind mir im Laufe der Zeit immer wieder zwei Sachen aufgefallen, die ich als völlig unrealistisch empfinde.
1. Schlösser öffnen / Fallen entschärfen
Wenn mein Dieb in einem Gebäude, in dem sich mindestens eine andere Person in Sichtweite befindet, eine Kiste/einen Schrank/eine Truhe öffnet, werden (vernünftiger Weise) die Wachen gerufen.
Ist die Kiste allerdings verschlossen, kann mein Dieb in aller Seelenruhe das Schloss öffnen, ohne das sich jemand m Haus daran stört. Und solange die Truhe nach dem Schlösser-Knacken (und auch Fallen-Entschärfen) nicht geöffnet wird, passiert nichts.
Es ist m.E. jedoch unrealistisch, dass der Hausbesitzer jemanden in aller Ruhe das Schloss/die Falle eines Behältnisses befingern lässt, ohne die Wachen zu rufen.
Fazit: Da es für das Schlösser-Öffnen XP gibt, kann der Dieb/die Gruppe unrealistischer Weise XP sammeln, ohne das etwas passiert.
Gleiches gilt vollumfänglich auch für das Fallen entschärfen.
2. Unsichtbar Untote vertreiben
Die Fähigkeit Untote zu vertreiben/zu zerstören funktioniert ja - wie allgemein bekannt - indem der Priester unter Anwendung seiner priesterlichen Macht den Untoten sein heiliges Symbol vorhält.
Mehrere Versuche ergaben, dass der Priester die Fähigkeit "Untote vertreiben" (Schädel-Button) auch anwenden kann, wenn er durch Magie oder Trank unsichtbar ist, ohne dass er durch Betätigen des Buttons sichtbar wird. Und auch dann funktioniert die Fähigkeit unrealistischer Weise, obwohl die Untoten den Priester und sein heiliges Symbol gar nicht sehen können.
Fazit: Der mächtige Kleriker kann (zB in den Vampirbehausungen unter dem Friedhof in Atkatla) einfach einen Unsichtbarkeitstrank trinken und dann ungefährdet mit Untote-Vertreiben sämtliche Vampire vernichten.
Meine Frage/Anregung daher:
Lässt sich viellecht durch eine Modulation das Spiel so verändern, dass Wachen bereits kommen, wenn irgendwie an einem Behätlnis in einem Raum, in dem sich andere Personen in Sichtweite befinden, rumgefingert wird?
Und lässt sich das Spiel so verändern, dass der Prister beim Betätigen des Buttons "Untote-Vertreiben" sichtbar wird ?
Vielleicht sind anderen Spielern noch andere Ungereimtheiten ähnlicher Art aufgefallen, die man vielleicht auch verändern kann.