[Organisation] Mod für Ninjatōs?

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Allgemeines" wurde erstellt von Klinge, 15. Juni 2020.

  1. Klinge

    Klinge Member

    Registriert seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, gibts denn einen Mod für die EEs samt SoD, wo das Erscheinungsbild der
    Ninjatōs endlich mal (entsprechend der Selbstbeschreibung) als Kurzschwert angezeigt wird und nicht als Langschwert oder Krummsäbel (Usonos Klinge)?
     
  2. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.695
    Zustimmungen:
    184
    Mit Mods, die die Graphiken verändern kenn ich mich leider nicht aus. Trotzdem nochmal nachgefragt: wo genau möchtest Du sie verändert sehen, im Inventarbildschirm in der Paperdoll, oder beim Spielen bei den Sprites (oder beides)?
     
  3. Klinge

    Klinge Member

    Registriert seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hallo. Ja am besten beides. Ich habe dass damals auch bei Beamdog reported, ich glaube via "Redmine", aber dass gibts glaube ich nicht mehr und ob die es in dem 2.6 Patch berücksichtigen ist unklar.
     
  4. Genwa

    Genwa Betrachter

    Registriert seit:
    Jan. 2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    5
    @Jastey

    Hey,
    könnte man das in dieser Art lösen:

    COPY_EXISTING ~SW1H48.itm~ ~override/SW1H48.itm~
    WRITE_LONG 0x22 ~*~ //*Animation: Kurzschwert (SS, 5353h)

    Mein einziger Berührungspunkt damit war bisher eine Deine Ergänzungen zu ZFA:

    ACTION_IF GAME_IS ~bgt~ THEN BEGIN
    COPY_EXISTING ~NQ#RUMP.cre~ ~override/NQ#RUMP.cre~
    WRITE_LONG 0x28 ~29696~ //DOG_WILD
    END

    0x0022 2 (char array) zur "Weapon animation" habe ich IESDP entnommen und zur ID der Kurzschwerter "SS" oder "5353h" gefunden.
    Die Frage wäre, woher Du die "29696" hast beziehungsweise wie ich die entsprechende ID für das Kurzschwert finde oder übersetze?
     
  5. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.695
    Zustimmungen:
    184
    @Genwa Leider kenne ich mich mit WRITE_LONG / SHORT / ASCIIE oder was es gibt nicht aus. Ich verwende das, was ich aus anderen Mods sehe oder wenn mir das auf Nachfrage gesagt wird.
     
  6. Klinge

    Klinge Member

    Registriert seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Falls es euch weiterhilft, der Langzahndolch - die Todesklinge wird bei den Sprites ja auch als Kurzschwert dargestellt. Vielleicht kann man sich hier was abschauen?
     
  7. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.695
    Zustimmungen:
    184
    @Klinge wen Du brauchst ist ein WeiDU-tp2-regexp-Ninja. Ich kann damit leider nicht dienen. Ich würde so eine Frage bei G3 in das Modding Q&A-Forum posten.
     
  8. Klinge

    Klinge Member

    Registriert seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Das sagt mir leider gar nichts. Trotzdem danke für eure Mühen. :)
     
  9. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.695
    Zustimmungen:
    184
    Mit G3 meinte ich das englische Moddingforum GibberlingsThree. WeiDU ist der Installer für die Mods, und in der tp2 steht für jede Mod drin, was WeiDu machen soll.
    WeiDU ist mittlerweile ein ziemlich mächtiges Tool mit vielen hinterlegten Funktionen geworden. Mit dem richtigen Code wäre es ein Klacks, eine Mod zu schreiben, die die andere Paperdoll/Spriteanimation zu allen Ninjatos patcht. Ich weiß leider nicht, wie dieser Code aussehen muss.
     
    Klinge gefällt das.
  10. Klinge

    Klinge Member

    Registriert seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    @Jastey Ich habe es gerade hinbekommen dank Near Infinity:

    https://forums.beamdog.com/discussion/64803/creating-weapon
    https://www.baldurs-gate.de/index.php?threads/the-road-to-nearinfinity.40503/

    Nachdem man die Near Infinity (danke @Wedge für den ausführlichen Guide) gestartet hat sucht man sich links die ITM - 2151 Liste und sucht nach den zu ändernden Gegenstand (item code) in meinen Fall sämtliche Ninjatōs.

    Category: von Large swords zu Small swords ändern
    Equipped appearance: von S1 Long sword zu SS Short sword ändern

    Speichern und jeder Spielstand hat das geänderte Erscheinungsbild sowohl im Inventar als auch im Spiel.
     
  11. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.695
    Zustimmungen:
    184
    Ah, schön! Viel Spaß beim Spielen!
     
  12. Genwa

    Genwa Betrachter

    Registriert seit:
    Jan. 2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe die Antwort bei den GibberlingsThree gefunden. Es klappt mit ASCII:

    Code:
    COPY_EXISTING     ~SW1H48.itm~ ~override~
                    ~SW1H49.itm~ ~override~
                    ~SW1H67.itm~ ~override~
                    ~WANINJA.itm~ ~override~
                    ~OHSW1H53.itm~ ~override~
                    ~OHSW1H54.itm~ ~override~
                    ~ACSW1H48.itm~ ~override~
        WRITE_ASCII 0x22 ~SS~
        BUT_ONLY
    @Klinge :
    Falls Du das Spiel nochmal installieren musst, ist hier ein Mini-Mod, der die entsprechende Änderung für Dich durchführt:

    <a href="https://filehorst.de/d/dzpeAGfE">Datei von filehorst.de laden</a>

    Ich habe jetzt nur die Ninjatōs reingenommen, die in meiner aktuellen Version existieren. Falls ein anderer Mod ein Weiteres einfügt, wird die Animation nicht verändert.
     
    Klinge gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden