[Organisation] Mod für Ninjatōs?

Klinge

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Hallo, gibts denn einen Mod für die EEs samt SoD, wo das Erscheinungsbild der
Ninjatōs endlich mal (entsprechend der Selbstbeschreibung) als Kurzschwert angezeigt wird und nicht als Langschwert oder Krummsäbel (Usonos Klinge)?
 

Jastey

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Mit Mods, die die Graphiken verändern kenn ich mich leider nicht aus. Trotzdem nochmal nachgefragt: wo genau möchtest Du sie verändert sehen, im Inventarbildschirm in der Paperdoll, oder beim Spielen bei den Sprites (oder beides)?
 

Klinge

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Hallo. Ja am besten beides. Ich habe dass damals auch bei Beamdog reported, ich glaube via "Redmine", aber dass gibts glaube ich nicht mehr und ob die es in dem 2.6 Patch berücksichtigen ist unklar.
 

Genwa

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@Jastey

Hey,
könnte man das in dieser Art lösen:

COPY_EXISTING ~SW1H48.itm~ ~override/SW1H48.itm~
WRITE_LONG 0x22 ~*~ //*Animation: Kurzschwert (SS, 5353h)

Mein einziger Berührungspunkt damit war bisher eine Deine Ergänzungen zu ZFA:

ACTION_IF GAME_IS ~bgt~ THEN BEGIN
COPY_EXISTING ~NQ#RUMP.cre~ ~override/NQ#RUMP.cre~
WRITE_LONG 0x28 ~29696~ //DOG_WILD
END

0x0022 2 (char array) zur "Weapon animation" habe ich IESDP entnommen und zur ID der Kurzschwerter "SS" oder "5353h" gefunden.
Die Frage wäre, woher Du die "29696" hast beziehungsweise wie ich die entsprechende ID für das Kurzschwert finde oder übersetze?
 

Jastey

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@Genwa Leider kenne ich mich mit WRITE_LONG / SHORT / ASCIIE oder was es gibt nicht aus. Ich verwende das, was ich aus anderen Mods sehe oder wenn mir das auf Nachfrage gesagt wird.
 

Klinge

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Falls es euch weiterhilft, der Langzahndolch - die Todesklinge wird bei den Sprites ja auch als Kurzschwert dargestellt. Vielleicht kann man sich hier was abschauen?
 

Jastey

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@Klinge wen Du brauchst ist ein WeiDU-tp2-regexp-Ninja. Ich kann damit leider nicht dienen. Ich würde so eine Frage bei G3 in das Modding Q&A-Forum posten.
 

Klinge

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@Klinge wen Du brauchst ist ein WeiDU-tp2-regexp-Ninja. Ich kann damit leider nicht dienen. Ich würde so eine Frage bei G3 in das Modding Q&A-Forum posten.

Das sagt mir leider gar nichts. Trotzdem danke für eure Mühen. :)
 

Jastey

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Mit G3 meinte ich das englische Moddingforum GibberlingsThree. WeiDU ist der Installer für die Mods, und in der tp2 steht für jede Mod drin, was WeiDu machen soll.
WeiDU ist mittlerweile ein ziemlich mächtiges Tool mit vielen hinterlegten Funktionen geworden. Mit dem richtigen Code wäre es ein Klacks, eine Mod zu schreiben, die die andere Paperdoll/Spriteanimation zu allen Ninjatos patcht. Ich weiß leider nicht, wie dieser Code aussehen muss.
 

Klinge

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@Jastey Ich habe es gerade hinbekommen dank Near Infinity:

https://forums.beamdog.com/discussion/64803/creating-weapon
https://www.baldurs-gate.de/index.php?threads/the-road-to-nearinfinity.40503/

Nachdem man die Near Infinity (danke @Wedge für den ausführlichen Guide) gestartet hat sucht man sich links die ITM - 2151 Liste und sucht nach den zu ändernden Gegenstand (item code) in meinen Fall sämtliche Ninjatōs.

Category: von Large swords zu Small swords ändern
Equipped appearance: von S1 Long sword zu SS Short sword ändern

Speichern und jeder Spielstand hat das geänderte Erscheinungsbild sowohl im Inventar als auch im Spiel.
 

Jastey

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Ah, schön! Viel Spaß beim Spielen!
 

Genwa

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Ich habe die Antwort bei den GibberlingsThree gefunden. Es klappt mit ASCII:

Code:
COPY_EXISTING     ~SW1H48.itm~ ~override~
                ~SW1H49.itm~ ~override~
                ~SW1H67.itm~ ~override~
                ~WANINJA.itm~ ~override~
                ~OHSW1H53.itm~ ~override~
                ~OHSW1H54.itm~ ~override~
                ~ACSW1H48.itm~ ~override~
    WRITE_ASCII 0x22 ~SS~
    BUT_ONLY

@Klinge :
Falls Du das Spiel nochmal installieren musst, ist hier ein Mini-Mod, der die entsprechende Änderung für Dich durchführt:

<a href="https://filehorst.de/d/dzpeAGfE">Datei von filehorst.de laden</a>

Ich habe jetzt nur die Ninjatōs reingenommen, die in meiner aktuellen Version existieren. Falls ein anderer Mod ein Weiteres einfügt, wird die Animation nicht verändert.
 
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