Ich habe gestern eine erste richtige Version auf Github gestellt.
https://github.com/Nathan-Hades/nathanstweaks
Folgende Dinge werden geboten:
Dies ist eine Mod für die Enhanced-Editions von Baldur's Gate 1, Baldur's Gate 2 und Icewind Dale 1.
Komponenten:
1. Bessere Skripte für deine Charaktere (Beta) (BG1EE, BG2EE, IWD1EE)
- Das Advanced AI-Skript führt nun dazu, dass deine Charaktere nicht nur eine Runde angreifen, sondern bei einem Gegner bleiben
- Diebe, Schamanen und Mönche suchen automatisch nach Fallen und Illusionen
- Schamanen führen automatisch den Schamanentanz im Kampf aus
- Barden singen automatisch immer
- Pirscher verstecken sich automatsch
- Diese Änderungen betreffen auch die Skripte "Standardangriff", "Dieb Abneteuer" und "Barde kontrolliert"
- Dadurch überschneiden sich "Barde kontrolliert" und deine WASD Steuerung nicht mehr.
2. Zeke ist jetzt stumm (BG1EE)
- Zeke ruft nicht mehr seinen lauten englischen Satz
3. Kein "Ihr müsst eure Gruppe erst sammeln"-Klang mehr (BG1EE, BG2EE)
- Diese Funktion gibt es zwar auch in anderen Mods, aber nur mit dieser Option hat es für mich funktioniert
4. Ursa greift jetzt den Spieler an (BG1EE)
- Ursa greift jetzt nicht mehr Nexlit, sondern den Spieler an.
5. Knott reagiert auf den Kampf vor dem Zelt (BG1EE)
- Knott wird jetzt aggresiv, wenn der Spieler vor dem Zelt gekämpft hat.
6. Aldeth Jäger greifen mit in den Kampf ein (BG1EE)
- Die Jäger von Aldeth im ersten Mantelwald-Gebiet greifen jetzt in den Kampf gegen dich mit ein. Das war manchmal nicht der Fall.
7. Technische Verbesserungen an Questgegenständen (BG1EE, BG2EE)
- Der Schlüssel zum Flussstöpsel ist jetzt ein Schlüssel (BG1EE)
- Der Seltsamer Schlüssel ist jetzt ein Schlüssel (BG1EE)
- Schriftrolle an Mirianne kann nicht mehr verkauft werden (BG1EE)
- Hundefleisch ist nicht mehr stapelbar (BG2EE)
- Eicheln sind jetzt ein Edelstein (BG2EE)
- Der Stein des Hüters ist jetzt ein Edelstein (BG2EE)
- Das Dämonenherz ist jetzt ein Edelstein (BG2EE)
- Der Portaledelstein ist jetzt ein Edelstein (BG2EE)
- Kohle ist jetzt ein Edelstein (BG2EE)
- Schlüsselstein für das Heim ist jetzt ein Edelstein (BG2EE)
- Der Mae'Vars Safeschlüssel ist jetzt ein Schlüssel (BG2EE)
- Der Roter Stofffetzen ist jetzt ein Buch (BG2EE)
- Ewins Dokumente sind jetzt ein Buch (BG2EE)
8. Mehr Quests geben XP (BG1EE, BG2EE)
- Gerde (BG1EE)
- Areana (BG1EE)
- Gandolar (BG1EE)
- Die beiden Diebeszüge mit Narlen (BG1EE)
- Wenn Embarl seinen Dolch freiwillig gibt (BG2EE)
9. Mehr Gegenstände sind stehlbar (BG1EE, BG2EE, IWD1EE)
- Rüstungen, Stiefel, Helme und Schilde (BG1EE, BG2EE, IWD1EE)
- Der Magierring von Ribald (BG2EE)
- Ring +1 von Meronia, Berinvar und Cor Delryn (BG2EE)
- Goldriemen von Urnst von Reyna (Beta) (BG2EE)
10. Veränderbare Dinge in der Landschaft sind doppelt so weit erreichbar (BG1EE, BG2EE, IWD1EE)
- Hier sind Punkte in der Umgebung gemeint, bei denen der Kursor sich in die beiden Pfeile als Kreis ändert
11. Melicamp wird immer zum Menschen (BG1EE)
- Der Zufallsfaktor wurde entfernt.
12. Sagenkundenbonus für Hexenmeister (BG1EE, BG2EE, IWD1EE)
- +3 Bonus oder
- +5 Bonus oder
- +10 Bonus
13. Zeige den Ulgoths Bart-Screen (BG1EE)
- Der von den Entwickler gestallteter Ulgoths Bart-Screen wurde hinzugefügt
14. Einheitliche Farben für NPCs und Charaktererstellung (BG1EE, BG2EE, IWD1EE)
- Gute Kämpfer: Rot Gelb
- Böse Kämpfer: Rot Schwarz
- Gute Kleriker: Blau Gelb
- Neutrale Kleriker/Paladine: Blau Weiß
- Böse Kleriker: Blau Schwarz
- Druide/Schamane: Grün Braun
- Dieb: Schwarz Schwarz
- Waldläufer: Grün Gelb
- Imoen: Grün Grau
- Garric: Hellblau Gelb
- Nalia: Hellgrün Orange
15. Der Schattendrache hat seine alte Grafik (BG2EE)
- Er ist nicht mehr halbtransparent, sondern hat seine alte Textur