[Organisation] Mithilfe bei den Ressourcen-Topics gesucht

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Da sich die Inhalte des Bastler-Forums, vor allem durch das BiG World Projekt, sehr mit denen der Ressourcen-Topics zu BG1 und BG2 in den entsprechenden Unterforen überschnitten und die Inhalte hier sogar noch deutlich aktueller waren, haben wir uns dazu entschlossen, die Ressourcen-Topics mal zu entrümpeln.

Ziel war, dort nur noch Inhalte stehen zu haben, die sich auf ein BG1 plus ToSC oder ein BG2 plus ToB ohne BGT und Mods beziehen.
Also die Spiele nativ, sozusagen.

Das BG1 Ressourcen-Topic habe ich mir gerade eben vorgenommen, das BG2 Ressourcen-Topic folgt in den nächsten Tagen.

Ich möchte Euch nun um Eure Mithilfe bitten. :)

Ich habe mit Leomars Hilfe mal alle Inhalte aus dem BG1 Ressourcen-Topic rausgeworfen, die über das native Spiel hinausgingen.
Die Inhalte zu BGT und allen Mods bis zum BiG World Projekt findet man ja hier.

Allerdings habe ich mir nicht alle Links ansehen und auf Aktualität überprüfen können. So viel Zeit habe ich dann auch nicht für das Forum zur Verfügung, schade auch. :c:

Bitte prüft Ihr alle doch auch mal die Links im BG1 Ressourcen Topic.
Bitte meldet tote Links, oder solche, die aktualisiert werden müßten und postet sie hier. :)

Das BG2 Ressourcen-Topic ist noch nicht dran, wenn ich dafür Eure Hilfe brauchen kann, sage ich Bescheid.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Unterstützung! :):up:
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Die beiden Links, BG für Mac-User, sind tot! Ich such mal Aktuelle. Irgendwo muss man ja anfangen...

edit: Nr.1 Graphsim Entertainment Man kann das irgendwie nicht direkt verlinken. Man muss noch BG aus der Liste auswählen!

Ersatz für den zweitern Mac-User Link: Mods auch für den Mac-User!

Salomee
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

Senior Member
Registriert
27.01.2007
Beiträge
189
Die Links zu den Seiten von Black Isle und Interplay sind tot, aus einleuchtenden Gründen. :D

Der Link zu Sorcerer's Place lautet richtig: http://www.sorcerers.net/Games/BG/index.php

Interplay Entertainment Foren gibt's auch nicht mehr.

Den Walkthrough von Thomas Elser gibt's auch nicht mehr.

Dudleyville funktioniert auch nicht.

Der richtige Link zu Sorcerer's Place bei Tools lautet: http://www.sorcerers.net/Games/BG/index_editors.php

Die Seite von TeamBG funktioniert auch nicht mehr.

Der Link zu den Music Files aus BG1 ist auch tot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Ich bedanke mich für Eure Unterstützung. Große Klasse! :):up:

In den nächsten Tagen nehme ich mir das BG2 Ressourcen Topic vor. ;)

Ich melde mich wieder, wenn es um Revisions-Lesen geht und hoffe auch dann wieder auf Eure tatkräftige Unterstützung.
Auf diese Weise können wir selbst dazu beitragen, daß diese Wissenssammlung "Baldur's Gate Forum" aktuell, wertvoll und von hohem Niveau bleibt.

Danke, Leute! :)
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

So, Herrschaften, nun ist das BG2 Ressourcen Topic an der Reihe. :)

Ich habe mal analog zu Leomars Vorschlägen alles entfernt, was mit Mods zu tun hat, so daß auch dieses Topic nur noch Informationen zu BG2 und ToB nativ enthält.

Ich möchte Euch nun bitten, die Links wieder zu prüfen.
Einige davon hat Caswallon bereits als Offline gekennzeichnet. Ich habe sie noch nicht entfernt, weil vielleicht der eine oder andere von Euch eine neue Adresse für den toten Link kennt.

Bitte meldet mir hier, was Ihr entdeckt habt und korrigieren könnt, oder was wirklich gelöscht werden kann.
Ihr spart mir damit viel Arbeit durch Eure Mithilfe. Vielen Dank dafür im Voraus! :)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Der Link zu Bluchers Homepage sollte zu http://www.fortunecity.com/boozers/winelodge/79/bgstuff/bgstuff.html verändert werden und die Links zum dortigen Cernd/Gorf-Fix auch.

http://bgt.rpguides.de/ ist offenbar passwortgeschützt :hae:

http://www.dudleyville.com/ ist leer

BG2-Spell-Reference ist offline

Baldur's Gate Customisations ist offline

Alternative NPC-Klassen gibts noch, Link jedoch korrigieren!

Romance Friendly Imprisonment ist offline

DLTCEP ist offline

igi's Seite ist offline

Der Link zu Context geht nicht.

Infinity Resource Editor ist auch offline.

The Portrait Portal ist offline

Havak´s Portraits+Sounds ist offline

---

Den Rest der Portraitssektion hab' ich noch nciht angeschaut. :)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
@Dabus
Es ging um die angegebenen Links, und der angegebene stimmte halt nicht ;)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Da es sich um die Seite "meines BG-Heimatforums" handelt, bitte ich um Nachsicht. :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

So, ich habe jetzt mal Euren Tipps zufolge auch das BG2 Ressourcen Topic aufgeräumt.

Über eine weitere Gegenprüfung Euererseits wäre ich sehr dankbar! :)
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Ich hab mich mal schnell doch die Potrait-Seiten gewühlt...

Bei den Gibberlings Potraits ist der Link falsch.
Er müsste "http://www.gibberlings3.net/portraits/" heissen.

Und bei Billy Yank´s Photo Portraits kommt eine "Locked"-Meldung.

Bei Peterond Silverbow klappt nur der ALTE LINK, den vorne angegebenen gibt es wohl nicht mehr...
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Danke für die Rückmeldung! :):up:
 
Oben