[Modding] Mit regex alle Zeichen und newline ersetzten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13743
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 13743

Guest
Ich möchte einen längeren Absatz in der UI.MENU Datei ersetzen. Um Fehler zu minimieren, würde ich gerne den großen Mittelteil des Codes mittels regex abdecken. Es gibt einmal den Punkt, der alle Zeichen AUßER Newline ersetzt und es gibt %WNL%, das nur Newline ersetzt. Wie schaffe ich es, dass er beides (also alles) ersetzt? Moomentan benutze ich [^¶]*, aber so richtig schön ist das nicht.
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
571
(\.|\n)

Alternativ: Wenn Du das File mit Notepad++ editierst, hat die Replace-Funktion die nette ". matches newline"-Option.
 

Gelöschtes Mitglied 13743

Guest
Du meinst wahrscheinlich, dass ich das in UI.MENU selber per Hand ändern möchte? Da habe ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Ich möchte das in WeiDU machen.
 
Oben