Mit importierter Gruppe spielen

Roskilde

Member
Registriert
23.11.2010
Beiträge
43
Morgen!^^

Wenn ich zu beginn alle sechs Leutchen selbst erstelle, also eine Mehrspielerrunde starte, und den Spielstand dann in den Singleplayer übernehme - werden dann zum Ende des Spiels alle oder keiner der Charaktere als Chars für BG2 angelegt, oder wie gehabt nur einer...?

Danke für eure Antworten! :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Soweit ich weiß, ist es möglich, eine 6er Gruppe im Mehrspielermodus anzulegen und dann im Einzelspielermodus als NPC-Gruppe zu verwenden, ja. Ich würde vermuten, dass man dazu den Mehrspielersave in den normalen Save-Ordner verschieben muss, aber das weiß ich nicht genau.
 

Belkar

Senior Member
Registriert
10.11.2005
Beiträge
465
Ja, einfach vom mpsave in den normalen save Ordner verschieben geht.

Achtung, ist schon etwas länger her, sollte aber so ablaufen:
Exportiert wird am Spielende nur der Hauptcharakter, bei den anderen muss man sich leider die unglaubliche Mühe machen und (schon vorm Endkampf) im Charakterbildschirm auf exportieren klicken.
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
660
Rein aus Neugier: Warum sollte man eine Mehrspielerpartie denn im Einzelspieler spielen wollen? Die Mehrspielerrunde hat schließlich den Vorteil, dass die Pause auch im Inventar gilt.
 

Roskilde

Member
Registriert
23.11.2010
Beiträge
43
Holla, das ging schnell.^^

Danke für die Antworten, das mit dem einzeln rübernehmen hatte ich schon befürchtet.

@Sten: Gutes Argument :D
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Weil man im Einzelspielermodus beim Laden eines Spielstands nicht den zusätzlichen Zwischenbildschirm mit der Gruppenübersicht hat ;)

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Florian

Senior Member
Registriert
18.04.2011
Beiträge
156
Also um mal die Eingangs gestellte Frage zu beantworten. Bei meinem letzten Durchgang mit selbsterstellter Gruppe wurde nur der HC im finalsave exportiert und das Spiel stürzte ab, was ich damit erkläre, das Slot 2-6 nicht exportiert werden (können). Müssen dann wie bei einem meiner Vorredner dann selbst exportiert werden.
 
Oben